Was unsere Reiseberater in Ecuador erlebt haben.

... Berichte gefunden für: Ecuador

Berichte weltweit
Nach einem langen Flug (ca. 12 Stunden) ist die Landung in Quito schon ein erstes Highlight meiner Reise. Die riesige Stadt ist umgeben von imposanten Berglandschaften. Mit dem Taxi dauert es ca. 40 Minuten bis zur Altstadt, wo ich die ersten Nächte verbringe und die Stadt auf eigene Faust erkunde.

Ama la vida – Ecuador

Von Patrizia Zimmermann

Nach einem Tag in Guayaquil fliehen wir aus der riesengrossen Stadt in die drittgrösste Stadt des Landes, nach Cuenca. Die Busfahrt dauert knapp fünf Stunden. Cuenca ist uns sofort sympathisch. Die Stadt ist ruhiger und die Altstadt hat viel Charme. Ein super Ausgangspunkt um sich an das Klima und die Höhe in Ecuador zu gewöhnen.

Ecuador Reise – Natur pur

Von Sévérine Schwaller

Wenn ich als Tier auf die Welt käme, dann wünschte ich ein Leben als Seehund auf Galapagos. Diese Tiere haben sich auf allen Inseln ein paar schöne Plätzchen ausgesucht und wirken meist sehr entspannt.

Ecuador: Galapagos und seine tierisch interessanten Inseln

Von Monika Wildi

Unsere Reise beginnt in Quito. Quito ist eine angenehme Andenstadt, welche von vielen Vulkanen wie dem Cotopaxi umgeben ist. In der Neustadt hat es ein breites Angebot von Unterkünften und Restaurants. In der Altstadt gibt es viele Kathedralen und Kirchen zu besichtigen.

Kolonialstädte, schneebedeckt Vulkane und die Galapagosinseln im farbenfrohen Ecuador

Von Pedro Müller

Mein Abenteuer beginnt in Quito. In der Hauptstadt auf 2800 m ü. M. gibt es viel zu entdecken. In den engen Gassen der Altstadt gehts bergauf und bergab. Mit Highheels ist man auf den Kopfsteinpflasterstrassen übrigens schlecht bedient...

Ecuador: Dschungel, Berge & Galapagos

Von Danica Bellwald

Meine dreiwöchige Reise startet in der Hauptstadt. Von der Dachterrasse des Hotels aus hatte ich einen tollen Blick – direkt auf den Hügel "El Panecillo".
Übrigens: Die Statue "Virgin de Quito" besteht aus über 4000 Aluminiumteilen.

Ecuador, Galapagos me gusta

Von Kerstin Kalbermatten