Was unsere Reiseberater in Westaustralien erlebt haben.

2 Berichte gefunden für: Australiens Westen

Meine zweimonatige Reise führte von Darwin aus via dem Kakadu Nationalpark in Richtung Westen. Weiter durch die Kimberleys, über die Gibb River Road nach Broome, der schönen Küstenstadt im Norden von Western Australia. Es folgte ein Abstecher in das Dampier Peninsula zum sehr sehenswerten Cape Leveque und wieder zurück. Nach einer eindrücklichen Fahrt auf dem Tanami Track besuchten wir Alice Springs. Ein weiteres Highlight war die Wanderung im Palm Valley, mit seinen prächtigen roten Schirmpalmen, und die anschliessende Fahrt durch den Finke Gorge Nationalpark zum Ayers Rock. Der letzte Teil der Reise führte  über den Plenty Highway nach Mount Isa. Von dort ging es weiter an die Ostküste Australiens nach Townsville und hoch nach Cairns. Nachdem wir von dort aus noch einen Ausflug in das Great Barrier Reef genossen hatten, starteten wir schliesslich die Heimreise zurück in die Schweiz.

Australien 4WD-Outback Reise

VonTheres Hörmann

In 5 Wochen von Darwin nach Perth: 5000 km.
4x4 Camper Abenteuer, nie Regen, blauer Himmel  und 35 Tage Natur pur.
Route: Darwin, Litchfield N.P., Daly River, Kakadu N.P., Katherine Gorge, Bungle-Bungle N.P., Kunnunurra, Gibb River Road, Derby, Broome, Cape Leveque, Karijini N.P,
Tom Price, Cape Range N.P., Coral Bay, Monkey Mia, Cervantes, Yanchep, Perth

Camper Ferien in Western Australia

VonSusanne Titz