Was unsere Reiseberater in Westaustralien erlebt haben.

22 Berichte gefunden für: Australiens Westen

Früh am Morgen öffne ich die Schiebetüre unseres Campers. Ein Känguru schaut mich mit grossen Augen an. Was für ein schöner Start in den Tag! Wir übernachten auf dem Campingplatz bei der Lucky Bay. Dort befindet sich ein fantastischer, weisser Sandstrand, auf dem auch die Kängurus gerne herumhüpfen. Nach dem Frühstück marschieren wir auf den Frechman Peak, der eine Höhe von etwa 262 Meter aufweist. Oben angekommen, geniessen wir eine kühle Briese und eine atemberaubende Aussicht.

5 Wochen mit Kind und Camper durch Australien

VonRebecca Z'Graggen

Für die Gibb River Road ist ein gutes 4x4-Fahrzeug unerlässlich. Wir haben uns für einen Toyota Landcruiser mit Dachzelt entschieden. Dieses Fahrzeug hat mich schon auf diversen Reisen in Afrika nie im Stich gelassen.

4x4-Abenteuer auf der berühmten Gibb River Road

VonRené Zimmerli

Die erste Begegnung mit dem Urvolk, den Aborigines, am Mindil Beach Sunset Market in Darwin. Man geniesst zusammen den Sonnenuntergang bei einem Drink und feinem Essen aus den Garküchen, begleitet von Didgeridoo-Klängen. Dieser Anlass findet immer Donnerstags und Sonntags statt.

Westaustralien – 9000 km Outback-Abenteuer

VonErna Bütler

In Darwin übernehmen wir den brandneuen Toyota Landcruiser 4x4 mit Dachzelt und kompletter Ausrüstung. Unserem dreiwöchigen Offroad-Abenteuer Richtung Broome steht nichts mehr im Wege.

Australien - Top End und die Gibb River Road

VonGabriela Neuhaus

Für einen Aufenthalt in der hübschen Stadt Perth lohnen sich drei Nächte. So hat man genügend Zeit, um das City Center, den Kings Park, den Vorort Fremantle und die schöne vorgelagerte Insel Rottnest Island entdecken zu gehen.

Australiens Westküste mit dem Camper entdecken

VonDunja Kiefer

01_perth

Im roten, trockenen Westen von Australien

VonJeanine Reinhard

Um die Tierwelt Australiens aus nächster Nähe zu erleben, besuchen wir den Caversham Wildlife Park, der ausserhalb von Perth gelegen ist. Wie auf dem Bild ersichtlich sind die Tiere dort sehr relaxt.

Rundreise durch Australien

VonAndrea Kaufmann

Küste von Westaustralien

Mit dem Campervan durch Südwestaustralien

VonSylvia Jenni

Die vielen tollen Strände und die Gibb River Road mitten durch die Kimberleys sind absolute Highlights dieser Reise.

Offroad Abenteuer und Traumstrände

VonKilian Maeder

Perth - die Haupstadt von West- Australien und unser Ausgangspunkt auf der Reise. In Perth gibt es viel zu entdecken, der Kings Park & Botanische Garten von welchem man eine grandiose Aussicht auf die Stadt hat, Freemantle mit der historischen Architektur und den schönen Stränden, Rottnest Island welche mit der Fähre zu erreichen ist sind nur einige Ideen/Tipps.

Australien mit dem 4x4

VonNadine Hermann

Der Reiz des fast menschenleeren Nordwestens liegt in den landschaftlichen Kontrasten: Kleine Oasen mit Palmen, Wasserfällen und heißen Thermalquellen verstecken sich zwischen rotleuchtenden Schluchten und Plateaus mit Eukalyptusbäumen und Boab Trees. Fantastische Strände, alte Felsmalereien, viele 4WD Tracks, Begegnungen mit Einheimischen und viel Raum für Abenteuer machen diese Region zu einem Paradies für Entdecker. Wer Einblick in die Kultur und Lebensweise der Aborigines erhalten möchte, bucht am besten eine geführte Tour.

Highlights in Western Australia

VonSibylle Wüthrich

Nach eher touristischen und gut besuchen Parks im Osten, Süden, Norden und dem Zentrum träumen wir von unendlichen Weiten, einsamen Buchten und Gorges, klaren Nächten ohne Lichtersmog und dem Hauch des Abenteuers des wilden Westens, welches uns die kommenden Wochen bevorsteht. Wir reisen, wohnen und schlafen in unserem 4x4-Geländewagen und wollen den Zauber Australiens eins zu eins erleben.

Offroad-Abenteuer in Westaustralien

VonChristian Kobelt

Hier schlägt mein Herz höher: Einsame Strände, Brandung, Blaues Meer....Ich bin in Australien angekommen!

Westküste Australiens, von Perth via Broome nach Darwin

VonMarco Züllig

Von Ceduna am östlichen bis nach Norseman am westlichen Ende führt der Eyre-Highway über ca. 1200 Kilometer durch die Nullarbor-Ebene. Im Zentrum liegen der Nullarbor-Nationalpark und die Grosse Australische Bucht.

Durch die Nullarbor in den Südwesten Australiens

VonSibylle Wüthrich

Nach stundenlanger Fahrt durch die unendliche Weite der Westküste Australiens, kommen wir zu einem Roadhouse. Als wir hineingehen, zeigt sich uns ein klischeehaftes Bild des australischen Outbacks: An der Bar sitzt ein Roadtrain-Fahrer nach dem anderen, alle drehen sich um als die Tür aufgeht. Wir werden aber mit einem herzliche G'Day begrüsst.

An der Westküste Australiens

VonCyrilla Duforêt

Sydney_Australien

Australien

VonSandra Büchel

Perth ist mit knapp 2 Mio. Einwohnern die bei Weitem grösste Stadt Westaustraliens. Die nächste grössere Stadt Adelaide liegt über 2'000km entfernt. Perth eignet sich bestens als Ausgangsort für einen Trip in den Westen.

Legendärer Road Trip durch Down Under

VonAnja Woischnig

Vom Wasser aus hat man die schönste Sicht auf die Skyline von Sydney. Die Stadt ist Anziehungspunkt von fast jedem Australien-Reisenden. Zurecht, denn Sydney ist eine schöne, weltoffene und freundliche Stadt.

Australien: G'day in Down Under

VonDunja Kiefer

Perth

Von Perth nach Darwin mit dem Camper

VonWendy Bircher

Meine zweimonatige Reise führte von Darwin aus via dem Kakadu Nationalpark in Richtung Westen. Weiter durch die Kimberleys, über die Gibb River Road nach Broome, der schönen Küstenstadt im Norden von Western Australia. Es folgte ein Abstecher in das Dampier Peninsula zum sehr sehenswerten Cape Leveque und wieder zurück. Nach einer eindrücklichen Fahrt auf dem Tanami Track besuchten wir Alice Springs. Ein weiteres Highlight war die Wanderung im Palm Valley, mit seinen prächtigen roten Schirmpalmen, und die anschliessende Fahrt durch den Finke Gorge Nationalpark zum Ayers Rock. Der letzte Teil der Reise führte  über den Plenty Highway nach Mount Isa. Von dort ging es weiter an die Ostküste Australiens nach Townsville und hoch nach Cairns. Nachdem wir von dort aus noch einen Ausflug in das Great Barrier Reef genossen hatten, starteten wir schliesslich die Heimreise zurück in die Schweiz.