Was unsere Reiseberater in Australien erlebt haben.

41 Berichte gefunden für: Australien

Nach dem langen aber angenehmen Flug via Abu Dhabi klimatisieren wir uns in Melbourne erst mal an. Unser Appartment liegt im 29. Stockwerk, und die Aussicht lässt keine Wünsche offen. Mein Lieblingsstadtteil ist Fitzroy. Entlag der Gertrude Street und Brunswick Street befinden sich coole Läden sowie leckere Cafés und Restaurants. Zudem lohnt sich ein Besuch des Queen Victoria Markets. Im Sommer ist er auch am Mittwochabend offen. Die Kinder finden das Sealife sehr spannend. Dieses befindet sich an der Linie des gratis (Touristen)-Trams. 
Auch ein Besuch am Meer bei St. Kilda ist lohnenswert. Mit dem Skybus kommt man übrigens rasch und günstig vom Flughafen in die Stadt.

Tasmanien mit dem Camper und Fidschitraum

VonNicole Bieri

Nach einem kurzen Aufenthalt in Cairns kann unsere Reise beginnen! Erster Stopp ist Port Douglas, nur eine Stunde nördlich von Cairns. Das hübsche Städtchen mit trendigen Restaurants und Boutiquen mit dem herrlichen Four Mile Beach ist umgeben von Regenwald und Bergen. Port Douglas ist ideal als Ausgangspunkt zum Great Barrier Reef für Schnorchel- bzw. Tauchtrips.

Familienreise im Campervan von Cairns bis Sydney

VonMartina Sommer

Jeweils donnerstags und sonntags findet in Darwin am Mindil Beach ein grosser Markt statt. Ideal um den ersten Sonnenuntergang bei Livemusik zu geniessen.

Mit dem Motorhome auf Erkundungstour durch Nordaustralien

VonDaniel Faust

Für unsere Reise durchs Outback haben wir einen Toyota Landcruiser 4x4 gemietet. Die Kinder schlafen im Dachzelt, wir untendran im Annex. Wir geniessen das einfache Leben, sind draussen und es gibt immer etwas zu tun. Gerne packen die Kinder auch beim Zeltaufbau oder Kochen mit an.

Australien: Von Darwin nach Cairns auf dem Savannah Way

VonJacqueline Holenweger-Isler

Nach Ankunft meines Langstreckenfluges erkunde ich diese beeindruckende Stadt zu Fuss und erhole mich im saftig grünen, prachtvollen botanischen Garten. Sydney ist facettenreich: Nachdem die Aussies ihr Business erledigt haben, vergnügen sie sich in den Parks, den Wäldern und den nahe gelegenen Stränden und Wälder – Hauptsache draussen sein.

Down Under: von Sydney bis Darwin

VonIsabelle Krucker

Für die Gibb River Road ist ein gutes 4x4-Fahrzeug unerlässlich. Wir haben uns für einen Toyota Landcruiser mit Dachzelt entschieden. Dieses Fahrzeug hat mich schon auf diversen Reisen in Afrika nie im Stich gelassen.

4x4-Abenteuer auf der berühmten Gibb River Road

VonRené Zimmerli

Die Fahrt in den Norden der Ostküste lohnt sich sehr. Jedoch aufpassen und nicht schwimmen gehen - es gibt Salzwasser-Krokodile

Abenteuer-Reise in Australien

VonMeret Käsermann

In Darwin übernehmen wir den brandneuen Toyota Landcruiser 4x4 mit Dachzelt und kompletter Ausrüstung. Unserem dreiwöchigen Offroad-Abenteuer Richtung Broome steht nichts mehr im Wege.

Australien - Top End und die Gibb River Road

VonGabriela Neuhaus

Hello Byron Bay

Australiens Ostküste – good vibes only!

VonPatrizia Zimmermann

Sekt Darwin Mindil Beach

Der grüne Norden und das rote Zentrum

VonCorina Tschümperlin

Für einen Aufenthalt in der hübschen Stadt Perth lohnen sich drei Nächte. So hat man genügend Zeit, um das City Center, den Kings Park, den Vorort Fremantle und die schöne vorgelagerte Insel Rottnest Island entdecken zu gehen.

Australiens Westküste mit dem Camper entdecken

VonDunja Kiefer

Perth geht oft unter neben den bekannten australischen Städten wie Sydney, Brisbane oder Melbourne. Doch die Grossstadt an der Westküste ist ein echtes Juwel und lädt zum Verweilen ein. Neben einem modernen Stadtzentrum und viel Grünfläche hat es in der Nähe der Stadt wunderschöne Strände.

Australien-Abenteuer

VonDelia Keller

Südsee – träumen für Könner. Man entspannt in der Hängematte, lauscht dem Klimpern der Ukulele und tagträumt mit Blick auf die türkisfarbene Traumkulisse...

Fidschi – mehr als nur Inselhopping

VonAnja Woischnig

Von Fiji her kommend landeten wir in Sydney. Eine Wahnsinnsstadt und somit ein super Start in unsere Australienreise.

Down Under - Abenteuer in Australien!

VonNadia Neubauer

01_perth

Im roten, trockenen Westen von Australien

VonJeanine Reinhard

Lady Elliot Island - Anflug

Around Brisbane – Regenwald und Wellen

VonSusanne Titz

Nachdem wir uns ein paar Tage in Adelaide von der Anreise erholt haben, besuchen wir die Kangaroo Island, die Känguruh-Insel. Ein kleines, aber sehr abwechslungsreiches Juwel.

Australien – Zu dritt auf vier Rädern

VonLea Kurth

Pura Vida! Wunderschöne Strände, traumhafte Natur und überall Tiere. Affen, Papageien, Faultiere, Krokodile, Schildkröten, Delfine, Frösche und noch viele mehr. Mehr als zwei Monate verbrachten wir in Costa Rica und es war immer noch viel zu wenig.

Round the world

VonNadia Neubauer

RTW 2014 078

In 28 Tagen um die Welt

VonMarco Züllig

Das majestätische und über 125-jährige Château beeindruckt uns gleich auf den ersten Blick. Ein «winetasting» im «cellar door» sollte man sich nicht entgehen lassen und unbedingt ein Glas vom roten «Sparkling Wine Nightwatch» probieren. Mein Favorit zu einem Käseplättli ist der süsse «Botrytis Semillon».

Auszeit im Barossa Valley in Südaustralien

VonMonique Dauwalder