Reiseerlebnis
erlebt von Patrizia Zimmermann

Inselhopping im Golf von Thailand

Inselhopping im Golf von Thailand

Leckere Currys schlemmen, durch Nachtmärkte schlendern, bis in die frühen Morgenstunden am Strand tanzen und den Tag mit Schnorcheln, Tauchen und Geniessen verbringen. Strände, Palmen und Meer soweit das Auge reicht. Vier Wochen einfach nichts tun ausser von Insel zu Insel hüpfen und die Gegend erkunden, so sah mein Sommer aus. So ähnlich die Inseln Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao auch sind - so viele verschiedene Highlights gibt es zu entdecken.

Reiseroute

  • Sawasdee Koh Samui

    Gestartet sind meine Mädels und ich von Zürich aus. Mit dem Direktflug von Swiss sind wir innert 11 Stunden in Bangkok angekommen. Beim Umsteigen ist ein wenig Geduld gefragt, daher empfehle ich, genügend Zeit bis zum Weiterflug einzurechnen. Nach Koh Samui ist es dann noch ein Katzensprung, in gut einer Stunde erreichen wir die Insel.
    Sawasdee Koh Samui
  • Herzliche Begrüssung

    Auf der Insel gibt es alle Arten von Unterkünften. Einfache bis luxuriöse Varianten. Egal für welche man sich entscheidet, die Begrüssung ist stets herzlich - schnell wird mir auch klar, wieso Thailand als Land des Lächelns gilt. Ein frischer Begrüssungs-Drink lässt die lange Reise schnell vergessen.
    Herzliche Begrüssung
  • Tropische Unterkunft

    Für den Start unserer Reise haben wir uns für eine Unterkunft in einer ruhigeren Gegend entschieden. Das Centara Villas Samui bietet eine wundervolle und tropische Anlage mit geschmackvoll eingerichteten Bungalows.
    Tropische Unterkunft
  • Idyllischer Strand

    Der Strand bei der Unterkunft – Natien Beach - präsentiert sich in wundervollen Farben. Das Wasser ist glasklar und der Sand beinahe weiss. Hier geht es eher ruhig zu und her. Für mich definitiv einer der schönsten Strände der Insel.
    Idyllischer Strand
  • Pool Time!

    Da es im Süden der Insel eher starke Gezeiten gibt, ist ein Pool sicherlich eine tolle Alternative um sich abzukühlen. Von der Poollandschaft in unserer Unterkunft waren wir mehr als begeistert!
    Pool Time!
  • Insel Erkundung

    Die günstigste Variante Koh Samui zu erkunden ist definitiv mit einem Roller. Hier ist es wichtig, eine gute Vermietstation auszusuchen, damit man nicht übers Ohr gehauen wird. Wer es lieber entspannter möchte, mietet sich einen Fahrer.
    Insel Erkundung
  • Lamai Viewpoint

    Als toller Aussichtspunkt bietet sich der Lamai Viewpoint an. Diesem haben wir gleich am Morgen früh einen Besuch abgestattet, um die Touristenmassen zu umgehen. Die Aussicht ist top! Nach ca. 20 Minuten kommt man am höchsten Punkt an. Es gibt auch eine kleine Seilbahn, wenn man es lieber gemütlicher angehen möchte.
    Lamai Viewpoint
  • Big Golden Buddha

    Den Big Golden Buddha sieht man schon von weitem glänzen. Daher gehört ein Besuch definitiv dazu. Wichtig ist, dass die Schultern beim Besuch bedeckt sind. Vor Ort kann man sich ansonsten auch Tücher ausleihen, damit man den Buddha in Ruhe bestaunen kann.
    Big Golden Buddha
  • Where is the Coconut?

    Was ich unbedingt empfehlen kann, ist ein entspannter Nachmittag am Coral Cove Bay. Dieser Strand ist mein absoluter Favorit. Es gibt ebenfalls eine kleine Strandbar wo wir uns zur Erfrischung eine Kokosnuss gönnen.
    Where is the Coconut?
  • The Jungle Club

    Eine meiner Lieblings-Bars war definitiv der Jungle Club. Die Aussicht und das Ambiente sind atemberaubend. Am Abend lohnt sich eine Reservation, viele möchten natürlich den Sonnenuntergang bei dieser Kulisse mit einem Cocktail in der Hand bestaunen.
    The Jungle Club
  • Wasserfall Wanderung

    Als Abwechslung bietet sich eine Wanderung zum Wasserfall Na Mueang an. Der Aufstieg ist nicht ganz ohne, da es sehr tüppig sein kann. Im Sommer führt dieser nicht wirklich viel Wasser, die Aussicht ist die Wanderung jedoch trotzdem wert.
    Wasserfall Wanderung
  • Ang Thong Marine Nationalpark

    Nach einer tollen Zeit auf Koh Samui ist es Zeit für die nächste Insel - Koh Phangan. Unterwegs bauen wir noch einen Ausflug im Ang Thong Nationalpark ein. Dieser ist ohne Probleme vor Ort buchbar. Der Aufstieg zum Aussichtspunkt auf einer der 42 Inseln ist nicht ganz ohne. Aber auch hier: Die Aussicht ist der Wahnsinn!
    Ang Thong Marine Nationalpark
  • Thong Nai Pan Noi Beach

    Unsere Unterkunft liegt an einem der schönsten Strände Koh Phangans - am Thong Nai Pan Noi Beach. Dieser ist von tropischer Vegetation umgeben. Auch Restaurants findet man hier in Hülle und Fülle. Zum Party Zentrum - Haad Tien dauert es ca. 20 Minuten mit dem Taxi.
    Thong Nai Pan Noi Beach
  • Die grüne Insel

    Auch hier gehört eine Inselerkundung definitiv dazu. Vor Ort haben wir uns einen Fahrer organisiert und die Insel ausgekundschaftet. Viewpoints, Wasserfälle und naturbelassene Strände standen auf dem Programm. Trotz bewölktem Wetter sind wir von der Insel mehr als begeistert.
    Die grüne Insel
  • Cooking Class mal anders

    Wer gerne Thailändisch isst und selber einige Gerichte erlernen möchte, kann sich fast in jedem Hotel bei einem Kochkurs anmelden. Aber Achtung: Mini Cooking Class bedeutet nicht Spring Rolls und kleine Speisen, dieser ist eher für Kinder gedacht... Naja, Spass hatten wir trotzdem. :-)
    Cooking Class mal anders
  • Auf nach Koh Tao

    Mit dem Speed Katamaran dauert es gut eine Stunde bis nach Koh Tao. Es lohnt sich, genügend früh am Pier zu sein um noch einen guten Platz für die Überfahrt zu ergattern.
    Auf nach Koh Tao
  • Juwel Koh Tao

    Diese Insel hat definitiv mein Herz erobert. Wundervolle Palmenwälder strahlen mit dem glasklaren Wasser um die Wette.
    Juwel Koh Tao
  • John Suwan Viewpoint

    Ja, ich bin ein Fan von Viewpoints. Mein Favorit auf Koh Tao: Der John Suwan Aussichtspunkt. Der Weg nach oben ist gut machbar, ab und zu ein wenig steil aber es lohnt sich!
    John Suwan Viewpoint
  • Auf und unter See

    Koh Tao ist ebenfalls sehr bekannt für tolle Tauchspots. Es gibt für jedes Niveau schöne Orte um die Unterwasserwelt zu erkunden. Innert 3 Tagen konnte ich den Open Water Kurs absolvieren. In Thailand sind die Angebote zudem sehr günstig. Das Reef Dive Center kann ich sehr empfehlen. Anstatt mit überfüllten Speedboats, werden die Tauchplätze mit einem grossen Segelboot angefahren.
    Auf und unter See
  • Koh Nangyuan

    Nur etwa 20 Minuten mit dem Boot vom Taucherparadies Koh Tao entfernt liegt die winzige Nang Yuan Inselgruppe. Das Wasser dort ist einmal mehr der Wahnsinn! Unbedingt gleich am Morgen früh die Inseln besuchen. Danach kommen die vielen Touristenschiffe von den Nachbarinseln, es wird dann leider ein wenig ungemütlich.
    Koh Nangyuan
  • Khop Khun Kah Thailand

    Nach vier Wochen mit vielen Highlights, neuen Freundschaften und wundervollen Erinnerungen, heisst es ab nach Hause. Die Inseln im Golf von Thailand haben definitiv Spuren in meinem Herzen hinterlassen - wir werden uns bestimmt wiedersehen!!
    Khop Khun Kah Thailand

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 1890.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 12 Nächte in Mittelklassehotels
  • Fährentickets
  • Open-Water-Tauchkurs

Angebotsnummer: 28615

Patrizia Zimmermann

Patrizia Zimmermann

Hin und wieder «einfach mal weg sein» und damit etwas Farbe in den Alltag zaubern – nach dieser Devise habe ich schon als Teenager kleinere Städtetrips mit meinen Freundinnen unternommen. Und später mit der Ausbildung zur Reiseberaterin bei Globetrotter zielstrebig dafür gesorgt, dass aus diesen gelegentlichen Highlights tägliches Brot wird. Denn bunt und inspirierend finde ich nämlich auch die theoretischen Seiten des Reisens. Umso schöner, dass mein Know-how stetig wächst, indem ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehe: Neues entdecken und meine Begeisterung darüber mit anderen teilen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Thailand

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Thailand x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Bangkok x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Chiang Mai x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Koh Samui x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Phuket x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Thailand findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Thailand

Alle Länderinfos über Thailand findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.