Was unsere Reiseberater erlebt haben.

Wandern in Patagonien

Patagonien

Im Februar/März 2017 waren wir im südlichen Chile und Argentinien. Unser Ziel: die berühmten Wanderrouten im Nationalpark Torres del Paine und im Trekkingparadies rund um El Chalten. Eine wunderschöne Reise in die wilde Natur Patagoniens.

Zum Bericht

Oh, wie schön ist Panama!

Panama

Doppelt so gross wie die Schweiz, aber mit nur halb so vielen Einwohner, ist dieses Land mit vielen Nationalparks, unzugänglichen Küsten und einer spannenden Geschichte ruum den Panamakanal eine Reise wert.

Zum Bericht

Skiplausch in Aspen und Telluride

USA

Riesig war die Freude, als ich erfuhr, dass ich auf eine Skireise in die USA darf. Ich war noch nie ausserhalb der Schweiz auf der Skipiste und konnte es kaum erwarten, amerikanischen Pulverschnee unter den Brettern zu haben!

Zum Bericht

Mit dem Camper Neuseeland aktiv entdecken

Neuseeland

Neuseeland nennt sich nicht umsonst die Schweiz Ozeaniens! Es warten unberührte Landschaften mit Wäldern, Seen, Bergen, Fjorden und Stränden, die geradezu einladen, die Gegend zu Fuss, per Velo oder Kajak zu entdecken. Aber Neuseeland bietet auch (unerwartete) Kontraste wie Vulkane und Geysire, die Kultur der Maoris sowie Begegnungen mit Robben, Delfinen und Pinguinen.
Während unserer viermonatigen Reise um die Welt stoppten wir im November 2016 für fünf Wochen in Neuseeland. Mit einem Camper entdeckten wir die Süd- und die Nordinsel und genossen dabei immer wieder die Natur auf Wanderungen und per Bike.

Zum Bericht

Kontrastreiches Kolumbien

Kolumbien

Auf meiner zweiten Kolumbienreise nehme ich vor allem der Prozess der Kaffeeverarbeitung - vom Kaffeebohnenpflücken auf dem Feld bis hin zum Rösten - und die farbenfrohe Kolonialstadt Cartagena in den Fokus.

Zum Bericht

Kolumbien

Kolumbien

Kolumbien ist bekannt für Kaffee, dieses wunderschöne Land hat aber noch viel mehr zu bieten als das: freundliche und hilfsbereite Menschen, eine unglaublich abwechslungsreiche Landschaft und malerische Dörfer und Städte.

Zum Bericht

Burma (Myanmar) – «Das goldene Land» mit dem Velo er-fahren

Myanmar

Burma (Myanmar) mit dem Velo zu bereisen, ist nicht die einfachste Art. Aber es ist durchaus reizvoll, dieses vielseitige Land und seine liebenswerten Menschen so kennenzulernen.

Zum Bericht

«Antarktis» – meine Traumreise

Antarktis

Meine Traumreise nach Falkland, Südgeorgien und in die Antarktis war noch schöner als ich mir es erträumt hatte. Oft konnte ich es fast nicht glauben, dass die Schiffsreise wahr wurde, und ich in inmitten von ca. 500'000 Königspinguinen am anderen Ende der Welt stand.
Die Schifffahrt auf der Weite des Meeres machte auch Spass. Die Crew und Guides waren alle sehr nett und versuchten alles, damit wir möglichst viele Landaus- flüge machen konnten.

Zum Bericht

Inselhopping Cook Inseln und Französisch Polynesien

Cook Inseln

Während unserer Reise um die Welt stoppten wir im September und Oktober 2016 für 5 Wochen in der Südsee. Auf den Cook Inseln durchwanderten wir Rarotonga und entdeckten die Lagune von Aitutaki. Danach ging es auf einem kurzen 2-stündigen Flug nach Tahiti. Nachdem uns beim Schnorcheln mit Buckelwalen auf Moorea fast die Luft wegblieb, verstanden wir auf Bora Bora schnell, wieso die Insel für die ganze Welt der Inbegriff des Paradieses ist. Wir beendeten unseren Aufenthalt im Archipel der Tuamotus - nur ein kurzer Flug von Tahiti entfernt - wo wir beim Tauchen unsere bisher beeindruckendsten Grossfischbegegnungen hatten.

Zum Bericht

Road to Zanzibar

Tansania

"Jambo" - Hallo, wunderschönes Tansania! Mit meiner Kollegin machte ich mich für ein spannendes Afrika parat. Wir beide hatten zuvor noch nie eine Safari gemacht und konnten es kaum erwarten, das erste Mal die Raubtiere in echt zu sehen. Bei Intrepid Travel haben wir für die ersten zwei Wochen eine organisierte Campingtour gebucht, danach war relaxen auf der schönen Gewürzinsel Sansibar angesagt.

Zum Bericht

Aloha Hawaii

Hawaii

Während drei toller Wochen entdeckte ich mit dem Mietwagen die facettenreichen Inseln von Hawaii.

Zum Bericht

Sumatra - Insel der Hoffnung

Indonesien

Alleine und mit dem Rucksack unterwegs, entdeckte ich im Herbst für zweieinhalb Wochen Nordsumatra. Ich reiste individuell mit Bus, Schiff und per Shuttle im Land herum. Meine Route startete in Medan und endete am äussersten Westzipfel auf der Insel Pulau Weh.

Zum Bericht

USA Südwest - Nationalparks & Trails

USA Südwesten

Durch den wilden (Süd-)Westen der USA – im Gepäck unsere Mountainbikes, eine Camper-Reservation und die Lust, die grandiose Natur und die Nationalparks auf 4 und auf 2 Rädern zu entdecken.

Zum Bericht

Geheimnisvolles Japan

Japan

Unsere dreiwöchige Reise führte uns mit dem Zug von riesigen Städten durch kleine Bergdörfer und bezaubernde Landschaften. Dabei durften wir wertvolle Einblicke in die japanische Kultur gewinnen.

Zum Bericht

Peru - Amazonas, Machu Picchu und Rainbow Mountains

Peru

Unser Partner "Tucan Travel" bietet Abenteuerreisen auf der ganzen Welt an. Ich durfte eine Gruppe in Peru begleiten und so vom Amazonas über Cusco, vom heiligen Tal bis nach Machu Picchu und zum Titicacasee reisen. Inklusive einem anstrengenden Tagesabstecher in die "Montaña de 7 colores".

Zum Bericht

Traumkombination: Sri Lanka und Malediven

Sri Lanka

Während dreier Wochen, im August und September 2016, haben wir zu zweit die Schönheiten Sri Lankas und der Malediven entdeckt. Im zweiwöchigen ersten Teil auf Ceylon begleitete uns Ananda, unser Fahrer-Guide. Anschliessend ging unsere Reise weiter auf eine paradiesische Taucherinsel auf den Malediven.

Zum Bericht
Die Reise beginnt mit einem Highlight: wir übernachten auf einem kleinen, Sansibar vorgelagerten, Privatinselchen unweit von Stone Town. Und haben einen Traumstrand fast für uns alleine!

Autor:Eva Fuchs

Tansania und Uganda: Delfine, Giraffen und Gorillas

Ostafrika

Saadani, da wo der Busch aufs Meer trifft, puderzuckerweisse Traumstrände und tief berührende Tierbegegnungen zu Land und zu Wasser. Dies alles verspricht mein spontaner, zweiwöchiger Trip nach Tansania und Uganda.

Zum Bericht

Durch die Wildnis Alaskas & Yukon

Alaska

Die Grizzlies beim Lachsfang beobachten, durch unberührte Landschaft wandern, sich verzaubern lassen von den farbigen Herbstblätter in den scheinbar endlosen Wäldern - Alaska bietet pure Wildnis, einsame Fleckchen und viel Abenteuer.

Zum Bericht

Alaska & Yukon - Eine Rundreise mit dem Truck Camper

Alaska

Wir bereisen Alaska und den Yukon – «The Last Frontier» oder auch «North of Sixty» genannt – mit unserem Truck Camper. Die letzte Woche geniessen wir die «Inside Passage» auf dem Kreuzfahrtschiff der Star Princess.

Zum Bericht

Expedition Arktis - Nordwestpassage hautnah

Arktis

Auf den Spuren grosser Entdecker wandeln und einen eigenen National-Geographic-Moment erleben: Das geht auf einer Expeditionskreuzfahrt entlang der Nordwestpassage durch die Arktis. Geschichtsträchtige Stätten, auf du und du mit den Inuit, Eisberge und eine atemberaubende Tierwelt – und das alles ganz bequem vom Schiff aus.

Zum Bericht
Schnell zurück (deaktiviert)Zurück (deaktiviert)12345678910VorwärtsSchnell vorwärts
Haben Sie eine Frage?

Chatten Sie jetzt mit einem unserer Reiseberater.

Live Chat starten
Haben Sie eine Frage?

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass derzeit keine Reiseberater online sind.
Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.