Auf Abenteuersuche in Kolumbien

von Carmen Zimmermann

Leckerer Kaffee, Salsa, idyllische Bergdörfer, moderne Metropolen, Nationalparks, wunderschöne Kolonialstädte und Karibik pur – all das und noch vieles mehr findet man in «Locombia».

Schon so viel Gutes habe ich von Kolumbien gehört, und schon lange hat es mich «gekitzelt», dieses unbekannte Paradies zu entdecken. Meine gute Freundin und ich reisten mit dem Rucksack mehr als einen Monat lang quer durch das Land.

Wir haben uns stets sehr wohl und sicher gefühlt. Wer Geschichte und Hintergründe kennt, der weiss, dass es nicht immer so war. Ein Grund mehr, heute Kolumbien kennenzulernen!

Angaben Reisebericht

Tipps

  • Medellin: Bandeja Paisa (typisches Essen) kosten und dazu Aguardiente trinken. Auch Partyleute kommen hier nicht zu kurz.

  • Cartagena: Top-Adresse für einen Spanischkurs. Temperaturen über 30 Grad sind hier normal.

  • Per Propellerflugzeug auf die kleine Insel Providencia reisen!