Neufundland: Eisberge, Leuchttürme, Papageientaucher und Wale

Wo liegt eigentlich Neufundland? Die Frage stellten mir einige meiner Bekannten, als ich ihnen mein neustes Reiseziel verkündetet. Die Insel, über die ich selbst noch nicht viel weiss, liegt in Kanadas Osten. Auch bei der Planung finde ich wenige Informationen und entscheide mich deshalb für eine Mietwagenrundreise, die ich auf meine Wünsche anpasse. Welche Saison passt wohl am besten? Bis jetzt habe ich noch nirgends richtig grosse Eisberge gesehen, also ist mein Entscheid klar: Juni.

Angaben Reisebericht

Sarah_Schlegel_Bern

Autor

Sarah SchlegelKontaktangabenWeitere Reiseberichte
Ziel

Kanadas Osten

Reiseart

Erlebnisreisen, Mietwagen, Aktivreisen

Tipps

  • Gut überlegen, was man in Neufundland sehen möchte und die entsprechende Jahreszeit/Reisezeit wählen.

  • Mietwagen und Unterkünfte sind in der Hochsaison schnell ausgebucht.