Einmal Quer durch Kanada und zurück

von Jennifer Holzer

„Wie die Schweiz, nur grösser“ so habe ich mir Kanada immer vorgestellt und das trifft es ziemlich genau. Die Rocky Mountains erinnern an unsere Alpen, dichte Wälder und klare Bergseen wie man sie auch auf einer Wanderung in Schweizer Bergregionen antreffen könnte. Doch bietet Kanada auch die weiten, kargen Landschaften und wunderschönen Küstenabschnitte die man in der Schweiz vergebens sucht. Ähnlich und doch so anders, eine faszinierende Reise quer durch das flächenmässig zweitgrösste Land der Welt.

Angaben Reisebericht

Jennifer_Holzer_TH

Autor

Jennifer HolzerKontaktangabenWeitere Reiseberichte
ZielKanada
Reiseart

Mietwagen, Aktivreisen, Flüge

Tipps

  • auch in der Nebensaison ein Besuch wert

  • genügend Zeit für Vancouver einplanen

  • Mietwagen oder Camper mieten

  • 6 Monate Visumfrei einreisen

  • Singen und plappern vertreibt Bären