Kirschblütenzeit in Japan

von Pascal Schmid

Viel habe ich schon gehört und auf Bildern gesehen, und trotzdem konnte ich mir Japan nie wirklich vorstellen. Nun komme ich endlich selbst in den Genuss dieses faszinierende Land zu bereisen und zu erleben. Drei Wochen Zeit, um die verrückten Metropolen Tokio und Osaka auszukundschaften und das geschichtsträchtige Kyoto zu entdecken. Und das alles während der Zeit der Kirschblüte – ein alljährlicher Höhepunkt im Land der aufgehenden Sonne.

Angaben Reisebericht

Tipps

  • Unterkünfte vorbuchen ist sehr empfehlenswert, vor allem in der Hochsaison.

  • Tokio: Die Geschäfte im Elektronik- und Animeviertel Akihabara auskundschaften.

  • Hanami, mit Bier und Sake, in einem Park zusammen mit den Einheimischen feiern.

  • Japan individuell und bequem mit dem Zug entdecken. Der Japan Rail Pass muss vor der Abreise gekauft werden.