Japan - Land der Mangas, Onsen und Geishas

von Barbara Rüetschi

Ich habe schon viele Ecken der Welt bereist und es fällt mir schwer, eine Lieblingsdestination zu benennen. Japan und seine Menschen habe ich aber schon ganz früh in mein Herz geschlossen, und ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich das Land wieder bereisen kann. Dieses Mal war ich ein paar Wochen mit einem Freund unterwegs und wollte ihm meine Liebe zu Japan näherbringen.
Während dreier Wochen sind wir von Tokyo in Richtung Süden gereist und haben verschiedene Gesichter Japans entdeckt.

Angaben Reisebericht

Barbara_Ruetschi_Zürich_Stadelhofen

Autor

Barbara RüetschiKontaktangabenWeitere Reiseberichte
ZielJapan
Reiseart

Bahnreisen, Aktivreisen

Tipps

  • Beste Reisezeit: Frühling oder Herbst

  • Übernachten in einem Ryokan.

  • Shabu Shabu essen.

  • Den Japan Rail Pass im Voraus buchen.