Galapagos - Inselhüpfen und Kreuzfahrt

von Sven Aebersold

Bei meinem 2. Besuch auf den Galapagosinseln bereiste ich zuerst individuell die Inseln Santa Cruz und Isabela. Als Unterkünfte wählte ich eine Dschungellodge und ein Strandresort. Im geschäftigen Städtchen Puerto Ayora klapperte ich die Souvenirläden ab und beobachtete beim Fischmarkt lustige Szenen. Danach ging es mit einem neuen Katamaran kreuz und quer durchs Archipel, auf der Suche nach den schönsten Landschaften und den putzigsten Tierchen.

Angaben Reisebericht

Portraitbild Sven Aebersold_Mai 2018

Autor

Sven AebersoldKontaktangabenWeitere Reiseberichte
ZielGalapagos
Reiseart

Tauchreisen, Erlebnisreisen, Schiffsreisen

Tipps

  • Bargeld bei der Einreise für die Nationalparkgebühr dabei haben.

  • Gut auf die gebuchte Schiffskategorie achten.

  • Kombination Inselhüpfen und Kreuzfahrt ist gut machbar.

  • Bei einfachen Schiffen die eigene Schnorchelausrüstung mitbringen.

  • Tabletten gegen Seekrankheit mitnehmen.

  • Die Guides sprechen fast ausschliesslich Englisch.