Offroad-Abenteuer in Westaustralien

von Christian Kobelt

Meine ohnehin schon riesige Begeisterung für Australien wurde mit dieser Reise im Westen nochmals getoppt. Mit dem 4x4-Geländefahrzeug erkundeten und genossen wir die endlosen Weiten, die menschleeren Naturschönheiten und die faszinierende Tierwelt Westaustraliens während acht Wochen ab Anfang Juni zwischen Darwin und Perth.
Meine Erwartungen wurden erneut um Weiten übertroffen und diese abenteuerliche und dennoch sehr entspannte Reise wurde zu einer der schönsten Erfahrungen.

Angaben Reisebericht

Christian_Kobelt_BS

Autor

Christian KobeltKontaktangabenWeitere Reiseberichte
ZielAustraliens Westen
Reiseart

Erlebnisreisen, Aktivreisen, Camper

Tipps

  • Campground-Führer in Papierform: Camps Australia Wide www.campsaustraliawide.com

  • Ein 4x4-Geländewagen ist ein Muss für die abgelegenen Regionen.

  • Vor der Reise abklären, welche Regionen befahren werden dürfen.

  • Cape Range Nationalpark: Stellplatz im Vorfeld reservieren.

  • Sich informieren, welche Lebensmittel vom NT nach WA mitgenommen werden dürfen.