Rund um Svalbard – Expedition Spitzbergen

von Gabriela Neuhaus

Der Polarvirus hat mich nun definitiv gepackt! Nach meiner Reise in die Antarktis, durfte ich nun auch die arktische Region entdecken. Mit dem Expeditionsschiff MS PLANCIUS reisten wir dank optimaler Verhältnisse um die ganze Inselgruppe Svalbard.

Angaben Reisebericht

Gabriela Neuhaus WT

Autor

Gabriela NeuhausKontaktangabenWeitere Reiseberichte
ZielArktis
Reiseart

Erlebnisreisen, Schiffsreisen, Aktivreisen

Tipps

  • Warme und wetterfeste Kleidung im Zwiebel-Prinzip ist unerlässlich. Vor allem auf den längeren Zodiak-Ausfahrten und im Wind kann man schnell auskühlen.

  • Ein eigenes Fernglas ist sehr empfehlenswert, um die faszinierende Tierwelt näher zu betrachten.

  • Im kleinen Post Office in Ny Alesund gibt's die letzte Gelegenheit eine Postkarte aus dem hohen Norden zu versenden.

  • Lesetipp: "Eine Frau erlebt die Polarnacht" von Christiane Ritter. Sie lebte 1934 ein Jahr lang zusammen mit ihrem Mann und einem Pelzjäger in einer primitiven Hütte, welche heute noch am Ufer zu sehen ist.