Einmal Bärenland retour, bitte!

von Corina Tschümperlin

Einmal mit dem Büssli durch Alaska, das wär's!, dachte ich mir und bald schon fuhr ich über dem Alaska Marine Highway auf dem Seeweg gegen Norden, an die "Last Frontier". Eine tolle Zeit mit schönen Landschaften, Bären, Wölfen und Lachsen durfte ich dann auch auf dem Retourweg via Yukon, British Columbia und Alberta in Kanada erleben. Hier stelle ich meine persönlichen Highlights vor.

Angaben Reisebericht

Corina_Tschümperlin_RP

Autor

Corina TschümperlinKontaktangabenWeitere Reiseberichte
ZielAlaska
Reiseart

Bahnreisen, Schiffsreisen, Aktivreisen, Camper

Tipps

  • Genügend Zeit einplanen – die Strecken sind lang.

  • Tanken möglichst in grösseren Städten. Je abgelegener die Tankstelle, desto teurer das Benzin.

  • Wanderschuhe einpacken! Es gibt unzählige tolle Treks zu machen.