Sao Tome und Principe - Inseln der Schokolade

von Agnes Langer

Das zweitkleinste Land Afrikas – ein Inselstaat; bei vielen Leuten weitgehend unbekannt. Der Tourismus steckt noch in den Kinderschuhen – genau, was mich interessiert. Und so machte ich mich auf zu den zwei Perlen vor der westafrikanischen Küste.

Angaben Reisebericht

A_Langer_ZH_Europa 2012

Autor

Agnes LangerKontaktangabenWeitere Reiseberichte
ZielAfrika
Reiseart

Erlebnisreisen, Aktivreisen

Tipps

  • Flexibilität und Geduld mitbringen, Hast zu Haue lassen. Wer erwartet, ständig beschäftigt zu sein, ist auf Sao Tome am falschen Ort.

  • In der vermeintlich guten Reisezeit von Juni-September und um Dezember und Januar ist der Himmel meist bedeckt und die Sonne scheint eher selten.

  • Portugiesisch Kenntnisse von Vorteil!

  • Claudio Corallos Atelier besuchen und Kaffee und Schokolade kaufen.