Reiseerlebnis
zusammengestellt von Doris Laich

Koreanisch lernen in Seoul, Südkorea

Koreanisch lernen in Seoul, Südkorea

Warum nicht koreanisch lernen? Beim Besuch einer Sprachschule direkt in Südkorea kannst du dein neu erlerntes Sprachwissen gleich tagtäglich anwenden. Die Sprache wird dir einen Zugang zu den gastfreundlichen Koreaner*innen verschaffen, welcher sonst kaum möglich wäre.

Reiseziele, Kursarten, Preise und Daten findest du auf globetrotter.ch/sprachreisen

  • Orte
    Seoul
  • Empfohlene Reisedauer
    2 Wochen
  • Unterkunft
    Gastfamilie

Meine Highlights

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 1540.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Start des Kurses jeden Montag

  • 2 Wochen Intensiv-Sprachkurs (25 Lektionen pro Woche)
  • Unterkunft bei Gastfamilie im Einzelzimmer
  • Frühstück
  • Einschreibe- und Unterkunftsvermittlungsgebühr

  • Flug ab/bis Schweiz
  • Flughafentransfer
  • Kursmaterial

Deine Schule in Gangnam

Die Sprachschule liegt in einem neu erstellten Hochhaus aus Glas und Stahl im Zentrum von Seoul, nur einige Schritte vom Bahnhof Gangnam Station entfernt. Das Kurszentrum befindet sich im Herzen des trendigsten Viertels der koreanischen Hauptstadt.

Zur Infrastruktur gehören moderne, klimatisierte Klassenzimmer, eine voll ausgestattete Küche mit Mikrowelle, ein Multimedia-Raum und eine Bibliothek. Den Studierenden steht gratis WLAN zur Verfügung. Der internationale Mix der Studierenden sowie die motivierten und gut ausgebildeten Lehrkräfte garantieren ein spannendes und lehrreiches Spracherlebnis.

Mögliche Freizeitaktivitäten

Die Schule organisiert unzählige Aktivitäten, Seminare und Workshops an den Nachmittagen. Abends und an den Wochenenden wird der pulsierende Stadtteil Gangnam sowie die Umgebung erkundet. Langweilig wird es bestimmt niemandem. Ziel des Freizeitprogramms ist es, dass du neben dem regulären Unterricht dein Koreanisch praktisch anwenden kannst.

Besuche ein K-Pop Konzert oder entdecke das spannende Nachtleben. Versuche dich im koreanischen Nationalsport: dem Karaoke. Wo du auch hinschaust, es wimmelt von Karaokebars in Seoul. Mit der Sprachschule kannst du unter der Woche die Museen, historischen Monumente oder den berühmten Gyeongbokgung Palast besichtigen. Geh mit deiner Klasse auf eine Shoppingtour in Myung-Dong, eine Stadt die praktisch nur aus Geschäften und Boutiquen besteht. Nimm teil, wenn die Schule einen koreanischen Küchentag organisiert und staune über die genussvollen Geschmacksrichtungen. Fahr mit nach Lotte World, einem Freizeitpark in der Stadt Seoul. Wenn du es lieber ruhiger magst, besuche einen buddhistischen Tempel – die Tempelanlagen sind wahre Oasen des Friedens, in Kontrast zum ungezügelten Rhythmus der Grossstadt.

Angebotsnummer: LIN - 31235

Doris Laich

Doris Laich

Mein Lieblingsort Vancouver bietet einen optimalen Einstieg in die Kanada-typische Unendlichkeit – und damit in die grenzenlose Freiheit, welche ich so sehr schätze. Nebst meiner Liebe zur freien Natur pflege ich auch ein kurioses Hobby: Als treue Supporterin begleite ich das Schweizer Davis-Cup-Team von Match zu Match – sei’s nach Marokko, «down under» oder sonst wohin. Will ich allerdings meinen nächsten Traum – eine Reise auf der Transsib mit Endstation Japan – tatsächlich verwirklichen, werde ich wohl auf einige Games verzichten müssen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Südkorea

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Südkorea x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Südkorea ist im Frühling (März bis Mai) und im Herbst (September bis November). Im Frühling blühen die Kirschblüten und Azaleen, was zu einer malerischen Kulisse führt. Der Herbst bietet eine atemberaubende Laubfärbung. Die Temperaturen sind in beiden Jahreszeiten angenehm mild. Der Sommer kann heiss und feucht sein, während der Winter kalt und schneereich sein kann. Es ist ratsam, das Wetter und spezifische Ereignisse während der gewünschten Reisezeit zu überprüfen.

Alles über Südkorea

Alle Länderinfos über Südkorea findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.