Reiseerlebnis
zusammengestellt von Tanja D'Alessio Lüscher

Tauchreisen Malta und Gozo

Tauchreisen Malta und Gozo

Gozo ist die kleinere, grünere und gemächlichere der beiden maltesischen Inseln. Wer gut Tauchen, gut Essen und daneben ausspannen will, kommt hier voll auf seine Kosten. Spektakuläre Unterwasserlandschaften mit Grotten und Höhlen, Kaminen und Steilwänden warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Ausser den Temperaturschwankungen gibt es kaum saisonale Unterschiede. Die Wassertemperaturen schwanken zwischen 27 Grad Celsius im Sommer und 15 Grad Celsius im Winter. Die Sichtweite ist ganzjährig sehr gut, bis zu 50 Metern. Täglich werden zwei Tauchausfahrten angeboten. Nachttauchgänge kannst du nach individueller Absprache unternehmen. Bootsausfahrten mit dem Schlauchboot werden gegen Aufpreis angeboten, genau wie Tagesausflüge nach Comino auf einem typisch maltesischem Boot.

Tanja D'Alessio Lüscher

Tanja D'Alessio Lüscher

Sprachkurse in Panama und England, mehrmonatiges Jobben in Irland und Wales, drei Jahre in Genf, einen Sommer lang Olivenpflücken in Italien – dank meinen Eltern konnte ich schon «als kleiner Knopf» begeistert die grosse weite Welt bereisen und den intensiven Kulturaustausch in nah und fern lieben lernen. Nach meiner einjährigen Weltreise konnte ich Anfang 2004 bei Globetrotter durchstarten und bin seitdem rundum zufrieden: nicht zuletzt wegen der garantierten «Reisezeit», welche mir als Europaliebhaberin völlig neue Fernwehperspektiven eröffnen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Malta

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Malta x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Malta mit viel Sonnenstunden und angenehmen Temperaturen ist zwischen Mai und Oktober. Im Juli und August, der touristischen Hochsaison, regnet es kaum und es kann mit Temperaturen von oft über 30°C teilweise heiss werden; ab Oktober muss vermehrt mit Regentagen gerechnet werden doch die Temperaturen sind oft noch bis Mitte November angenehm. November bis Februar gelten als die Monate mit den meisten Niederschlägen, richtig kalt wird es jedoch nie.

Alles über Malta

Alle Länderinfos über Malta findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.