Reiseerlebnis
zusammengestellt von Peter Kast

Tauchreisen Curaçao

Tauchreisen Curaçao

Es erwartet dich eines der schönsten Tauchgebiete in der Karibik! Wie die kleinere Schwesterinsel Bonaire ist Curaçao ebenso bekannt für seine intakte Unterwasserwelt. Die drei Unterwassernaturschutzparks bieten über 100 spektakuläre Tauchplätze. Über Wasser bietet die Insel wunderschöne Buchten, feine Sandstrände und wilde, eindrückliche Landschaften. Kaum saisonale Unterschiede. Die Wassertemperaturen liegen zwischen 29 Grad im Sommer und 25 Grad Celsius im Winter und die Sichtweite ist ganzjährig sehr gut. Selbstständiges Tauchen von Land aus – für zertifizierte Taucher nach einem Briefing. Es werden auch begleitete Tages- und vor allem Halbtagesausfahrten angeboten.

  • Orte
    Curacao

Meine Highlights

Peter Kast

Peter Kast

Die Enge der Schweiz liess mich schon in jungen Jahren zum Globetrotter mutieren. Mittlerweile kenne ich nicht nur alle Kontinente, sondern habe mich auch mit dem engen «zu Hause» ausgesöhnt. Doch meine wahre Liebe gilt der Welt zwischen Venezuela und dem Kap Horn, in die ich regelmässig eintauche, um mit dem Blick eines «Connaisseurs» hinter die komplexen Kulissen von Kultur, Politik und Geschichte zu blicken. «La vida es un viaje», sage ich gerne – im Wissen, dass die Unendlichkeit Südamerikas locker für ein ganzes Leben reicht.

Mach es zu deiner Reise

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Curaçao

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Curaçao x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Curaçao kann das ganze Jahr hindurch bereist werden. Die durchschnittlichen Tagestemperaturen liegen ganzjährig zwischen 29°C und 32°C und variieren somit nur gering. Leichte Passatwinde und viel Sonnenschein sorgen hier das ganze Jahr hindurch für ein angenehmes Klima. November und Dezember gelten als die regenreichsten Monate im Jahr doch auch während diesen Monaten regnet es meist nur in Form von kurzen Regengüssen und die Niederschlagsmengen sind mit monatlich ca. 100mm gering. Februar bis Mai gelten als die trockensten Monate mit durchschnittlichen Niederschlägen von ca. 25mm pro Monat. Die touristische Hochsaison liegt zwischen Dezember und Mai, wenn viele Reisende aus Nordamerika und Europa dem kalten Winter entfliehen.

Alles über Curaçao

Alle Länderinfos über Curaçao findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.