Reiseerlebnis
zusammengestellt von Sara Pérez

Sardinien für Feinschmecker - Mietwagenrundreise

Sardinien für Feinschmecker – Mietwagenrundreise

Auf dieser Sardinien Mietwagenrundreise kommt nicht nur dein Auge, sondern auch dein Gaumen voll auf seine Kosten! Geniesse eine Woche lang die ausgezeichnete sardische Küche und besuche interessante Sehenswürdigkeiten und Weinkellereien der italienischen Insel im Mittelmeer. Sardinien bietet dir viel mehr als «nur» die berühmten wunderschönen Strände. Auf deiner Reise im eigenen Mietwagen erlebst du Sardinien auch von einer anderen Seite; so zum Beispiel bei einem Aufenthalt in einem typischen Landgasthof. 

 

Bilder von Smeraldo Tours zur Verfügung gestellt

  • Orte
    ab/bis Olbia
  • Empfohlene Reisedauer
    8 Tage
  • Transportmittel
    Flug, Mietwagen
  • Unterkunft
    Hotels

Reiseroute

  • Tag 1 | Schweiz – Olbia – Cannigione

    Flug nach Olbia. Nach deiner Ankunft wirst du von der Reiseleitung empfangen. Du übernimmst deinen Mietwagen und fährst nach Cannigione. Geniesse nach dem Check-in in der Unterkunft die neue Umgebung, die Strände und die Ruhe. Am Abend folgt dann schon das erste kulinarische Highlight: Du isst in einem Agriturismo mit stilvoll-rustikalem Ambiente. Es werden dir typische sardische Spezialitäten serviert (Abendessen zahlbar vor Ort).

    Fahrdistanz: zirka 30 km

  • Tag 2 | Besuch Costa Smeralda

    Der heutige Tag steht dir zur freien Verfügung. Entdecke die zahlreichen Buchten rund um Cannigione oder besuche das mondäne Porto Cervo mit seiner sehenswerten Piazzetta, den exklusiven Boutiquen und Cafés. Auf Wunsch organisieren wir dir eine Besichtigung in einer Weinkellerei in der Umgebung. 

  • Tag 3 | Tag zur freien Verfügung

    Ein weiterer Tag steht dir zu deiner freien Verfügung. Wie wäre es mit einem Bootsausflug auf die La Maddalena Inseln?

  • 4. Tag: Cannigione – Alghero

    Nach dem Frühstück machst du dich auf in Richtung Alghero. Es erwartet dich eine abwechslungsreiche und eindrückliche Panoramafahrt entlang der Nordküste. Ein lohnenswerter Stopp ist das mittelalterliche Örtchen Castelsardo. Weiterfahrt nach Alghero. Die wunderschöne Altstadt lädt dich zum Bummeln ein. Check-in im Hotel.

    Fahrdistanz: zirka 170 km

  • Tag 5 | Alghero – Bosa – Tharros – Santu Lussurgiu

    Panoramafahrt entlang der Westküste nach Bosa. Dieses Gebiet ist bekannt für den süsslichen Malvasia-Dessertwein. Im malerischen Ortskern kannst du zu Mittag essen. Weiterfahrt nach Cabras. Dort besuchst du die Ausgrabungsstätte Tharros und das Fischerdorf. Cabras ist berühmt für die Herstellung des «sardischen Kaviars» Bottarga. Abendessen und Übernachtung im Hotel in Santa Lussurgiu. Die traditionelle Küche basiert auf Slow Food.

    Fahrdistanz: zirka 140 km

  • Tag 6 | Santu Lussurgiu – Oliena

    Heute geht es ins Landesinnere nach Oliena. Es erwartet dich ein fantastischer Landgasthof mit renommierter Küche. Hier wirst du mit hausgemachten sardischen Spezialitäten verwöhnt. Probiere unbedingt einen sardischen Cannonau-Rotwein.

    Fahrdistanz: zirka 80 km

  • Tag 7 | Oliena

    Wir empfehlen dir eine Fahrt nach Cala Gonone mit Bootsausflug zur Tropfsteinhöhle «Bue Marino». In Cala Gonone gibt es einige ausgezeichnete Fischlokale. Oder unternimm einen Ausflug in die Berge und besuche die Schafhirten. Am Abend geniesst du nochmals das hervorragende Essen im deiner Unterkunft.

  • Tag 8 | Oliena – Olbia – Schweiz

    Nach dem Frühstück fährst du zum Flughafen Olbia. Rückgabe deines Mietwagens, es folgt der Rückflug in die Schweiz. Oder du verlängerst dein Reiseerlebnis individuell im Hotel deiner Wahl auf Sardinien?

    Fahrdistanz: zirka 100 km

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 2050.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Täglich

  • Flug Zürich – Olbia retour in Economy Klasse
  • 7 Übernachtungen in Hotels – Basis Doppelzimmer
  • 7x Frühstück, 2x Abendessen
  • 8 Tage Mietwagen Kategorie BB ab/bis Flughafen

  • Weitere Mahlzeiten und Getränke
  • Ausflüge und Eintritte

Angebotsnummer: SME - 31337

Sara Pérez

Sara Pérez

Ausserirdische bzw. Erich von Däniken und seine Bücher haben bei mir schon früh die Lust am Reisen geweckt. Heute erobere ich Kontinent für Kontinent im Stile einer Geniesserin und liebe es, auch mal tief zu blicken. Lieber drei Monate für ein Land statt einen Monat für drei Länder, lautet mein Motto. Kultur, Natur und auch kulinarische Erlebnisse – unser Planet bietet soviel Interessantes, dass es mir immer dort am besten gefällt, wo ich gerade gestrandet bin. Mit einer Einschränkung: Heute achte ich als stolze Mami darauf, dass die Reiseziele auch bei meinem zweifachen Nachwuchs für Begeisterung sorgen.

Mach es zu deiner Reise

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Italien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Italien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Italien findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Die beste Reisezeit für Italien hängt davon ab, welche Regionen man besuchen möchte und welche Aktivitäten man plant. Für eine Städtereise, eine Rundreise im Auto oder für Aktivferien eignen sich Frühling und Herbst, wenn die Temperaturen vielerorts angenehm sind, während es im Sommer insbesondere im Süden oder auch für einen Städtetrip teilweise heiss werden kann. Im Winter kann es ganz im Süden immer noch mild sein, im Norden hingegen kalt und regnerisch. Für Badeferien an einem der traumhaften Strände Italiens, sowohl auf dem Festland wie auch auf den vorgelagerten Inseln, liegt die beste Reisezeit zwischen Mai und Oktober, im Hochsommer sind viele Badeorte jedoch masslos überfüllt. Wer gerne eines der bekannten Weinanbaugebiete, beispielsweise in der Toskana oder im Piemont besuchen möchte, reist am besten nach der jährlichen Weinlese im Herbst, wenn viele Weinfeste stattfinden. Wer gerne Skifahren möchte, reist am besten zwischen Dezember und März in eines der bekannten Skigebiete im Norden Italiens.

Alles über Italien

Alle Länderinfos über Italien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.