Reiseerlebnis
zusammengestellt von Andrea Keller

Spanisch lernen in Barcelona, Spanien

Spanisch lernen in Barcelona, Spanien

Barcelona ist eines der beliebtesten Sprachreiseziele für Spanisch-Sprachaufenthalte. Die Stadt bietet dir Grossstadt-Flair mit Klasse und Stil, viel Kultur, ein umwerfendes Nachtleben und mediterranes Ambiente – ein Sprachaufenthalt in Barcelona verspricht definitiv viel Abwechslung! Deine persönlich geführte Sprachschule befindet sich in zentraler Lage, in Gehdistanz zur Sagrada Familia und zur Altstadt.

Für Studenten über 30 Jahren verfügt die Schule über einen separaten Schultrakt, der über eine grosse Studentenlounge sowie 7 Klassenzimmer verfügt. Auch das Aktivitätenprogramm wird auf die Bedürfnisse der über 30-jährigen angepasst.

Reiseziele, Kursarten, Preise und Daten findest du auf globetrotter.ch/sprachreisen

  • Orte
    Barcelona
  • Empfohlene Reisedauer
    2 Wochen
  • Unterkunft
    Gastfamilie

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 1170.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Start der Kurse jeden Montag

  • 2 Wochen Intensiv-Sprachkurs (30 Lektionen pro Woche)
  • Unterkunft bei Gastfamilie im Einzelzimmer
  • Halbpension
  • Einschreibegebühr

  • Reise ab/bis Schweiz
  • Transfers

Deine Sprachschule

Die Schule verfügt über 9 helle Klassenzimmer, eine Bibliothek, eine schöne Lounge sowie einen einladenden Garten, der ein beliebter Treffpunkt während den Pausen ist. Die persönliche Atmosphäre an dieser Sprachschule wird von den Studenten besonders geschätzt.

Zudem bietet die Sprachschule dir ein vielseitiges und spannendes Freizeitprogramm. Von der Sprachschule organisierte Aktivitäten beinhalten zum Beispiel Begrüssungs- und Abschiedsparties, Filmabende, Stadtbesichtigungen oder Sprachaustausch mit spanischen Student*innen. Auch Wochenendausflüge werden von der Sprachschule angeboten. Gegen eine Gebühr kannst du an Tagesausflügen wie beispielsweise an die Costa Brava, nach Montserrat, Girona oder Tarragona teilnehmen. Wenn du während deiner Sprachreise lieber auf eigene Faust in Barcelona unterwegs bist, dann hilft dir unsere Sprachschule mit nützlichen Tipps weiter.

 

Freizeit in Barcelona

  • Flanieren auf den Ramblas
  • Baden an den Sandstränden von Barceloneta
  • Park Güell, die schrille Parkanlage des berühmten Architekten Gaudì
  • La Catedral, die Kathedrale von Barcelona im gotischen Viertel Barcelonas

Angebotsnummer: LIN - 30930

Andrea Keller

Andrea Keller

Ich bin eine fröhliche, kommunikative und hilfsbereite Person mit einer grossen Leidenschaft fürs Reisen. Diese wurde von Kind an geweckt, denn meine Familie nahm mich schon früh mit auf Tour. So ging meine erste Reise mit Interrail und einem Tramper-Rucksack ans Nordkap. Einen Lieblingsort habe ich nicht, ich bin offen für alles. Neben dem Reisen liebe ich es, zu kochen und zu fotografieren. Bei Globetrotter fasziniert mich besonders, dass ich meine Reiseerfahrungen mit Menschen und einer Kundschaft teilen kann, die auch nicht das «Normale» suchen. Meine Vision ist es, mit unserem eigenen Auto namens «Schrübli» von der Schweiz bis nach Peking zu reisen.

Mach es zu deiner Reise

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Spanien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Spanien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Spanien kann grundsätzlich das ganze Jahr hindurch bereist werden. Die allgemein beliebteste Reisezeit ist zwischen April und Oktober wobei Juli und August als absolute Hochsaison mit vielen Besuchern und hohen Preisen in den meisten Teilen des Landes gilt. Während den Sommermonaten von Juni bis August kann es insbesondere in Zentralspanien und im Süden des Landes sehr heiss werden und das Thermometer klettert oft auf über 35°C. Aufgrund der Sommerhitze gelten die Frühlingsmonate April und Mai sowie die Herbstmonate September bis November, wenn es nicht zu heiss ist, als ideale Reisezeiten für Spanien. Wer sich für Strandurlaub und Wassersport an Spaniens Mittelmeerküste interessiert, reist am besten zwischen April und Oktober nach Spanien, wobei die Wassertemperaturen im Frühjahr noch relativ kühl sein können und es im Juli und August selbst für Badeferien sehr heiss sein kann. Für Weintouren, z.B. im Weinanbaugebiet um La Rioja eignet sich die Zeit ab Mitte September während der Weinlese und wenn zahlreiche Weinfeste stattfinden. Von November bis März ist das Klima in vielen Landesteilen zwar nach wie vor mild, doch es muss vereinzelt mit Niederschlägen gerechnet werden. Wer sich für Wintersport in den Pyrenäen interessiert, reist am besten zwischen Dezember und März nach Spanien. Für die Balearen gelten März bis Mai und Oktober mit milden Temperaturen und nur vereinzelten Regentagen als ideale Zeit für Aktivferien und Juni bis Oktober als beste Reisezeit für Ferien an den zahlreichen Stränden und malerischen Buchten. Die Kanarischen Inseln sind ganzjährig ein beliebtes Reiseziel doch auch hier gelten April bis Oktober als beliebteste Reisezeit.

Alles über Spanien

Alle Länderinfos über Spanien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.