Flug Apia

Apia, Südsee, Flüge

  • Den Strand hatte ich für mich selbst. Morgens waren manchmal noch zwei amerikanische Meereswissenschaftler am Wasserproben und Seegurken einsammeln. Das ist ja wohl der schönste Arbeitsplatz der Welt.
West-Samoa ist eine klassische polynesische Insel mit dichtem tropischem Regenwald, Vulkankraterseen, ausgedehnten Lavafeldern, tropischen Wasserfällen, traumhaften türkisfarbenen Lagunen und entsprechenden Traumstränden. Die Insel hat sich weite Teile seiner ursprünglichen, traditionellen Lebensformen bewahrt. An der Nordküste liegt die Hauptstadt Apia, die auch das touristische Zentrum darstellt. Die »Tottering Towers« (wackelige Türme) nennt der Volksmund das neue Regierungsgebäude und die Zentralbank, nachdem publik wurde, dass der Bau an einer Seite abgesackt war. Außerhalb Apias spielt sich das Leben in einfachen, aber gepflegten Dörfern ab, in denen vielfach noch die traditionellen, nach allen Seiten hin offenen Fales (Hütten) stehen.

Flug nach Apia buchen

* Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhalten Sie in Ihrer Globetrotter-Filiale.

Beratung in FilialeBuchungsanfrageFlüge online buchen

Angaben zur Reise

Flug Apia

Ort

Apia, Südsee

Reiseart

Flüge

Angebot

GTS-87559