Reiseerlebnis
zusammengestellt von Monika Wildi

Fjorde und Gletscher Patagoniens auf dem Expeditionsschiff

Fjorde und Gletscher Patagoniens auf dem Expeditionsschiff

Entdecke das faszinierende Patagonien vom Wasser aus – auf dem Expeditions-Schiff Ventus Australis. Du reist durch Kanäle und entlang versteckter Fjorde zu normalerweise unzugänglichen Orten mit einzigartigen Naturlandschaften. Dank lokalem Wissen, kleinen Gruppen und einzigartigen Landgängen wird dir ein exklusives Reiseerlebnis ermöglicht. 

  • Orte
    ab Ushuaia/bis Punta Arenas
  • Empfohlene Reisedauer
    5 Tage
  • Transportmittel
    Expeditionskreuzfahrtschiff
  • Unterkunft
    Schiffskabine

Meine Highlights

Reiseroute

  • Tag 1 | Einschiffung in Ushuaia

    Individuelle Anreise nach Ushuaia und Einschiffung am Abend. Nach dem Auslaufen erwartet dich ein Willkommenscocktail und ein erstklassiges Gourmet-Abendessen.

  • Tag 2 | Kap Hoorn / Wulaia Bucht

    Über Nacht fährst du durch den Murray-Kanal und die Nassau-Bucht und erreichst den Kap Hoorn-Nationalpark. Der Park ist für seine schwer zugängliche Lage und sein launisches Wetter bekannt. Die wilde, felsige Landzunge erhebt sich an der Stelle aus dem Meer, an der Atlantik und Pazifik aufeinander treffen. Bei guten Wetterbedingungen gehörst du zu den wenigen Menschen, die hier eine Anlandung erleben – eine unvergessliche Erfahrung.

    Weiter geht die Fahrt zur historisch bedeutenden Wulaia-Bucht. Einst lebte hier das Seenomadenvolk der Yagan, aber auch Charles Darwin besuchte diese einzigartige Bucht. Du erfährst viel über die aufregende Geschichte im Informationszentrum – aber die Bucht ist auch landschaftlich reizvoll. Spezielle Vegetation und geologische Höhepunkte erwarten dich bei deinem Landgang.

  • Tag 3 | Pia-Gletscher und Garibaldi-Gletscher

    Der heutige Höhepunkt ist die gemütliche Wanderung zu einem Aussichtspunkt, von wo aus du den 20 Kilometer langen, atemberaubenden Pia-Gletscher bewundern kannst. Nach der Weiterfahrt am Nachmittag erblickst du ein weiteres Wunder der Natur, den Garibaldi-Gletscher. Das Besondere an diesem Gletscher ist, dass er als einer der wenigen Gletschern in den letzten Jahrzehnten an Masse dazu gewonnen hat.

  • Tag 4 | Agostini Fjord / Águila Gletscher / Cóndor Gletscher

    Du durchfährst den Cockburn-Kanal und den Agostini-Fjord. Die dramatische Kulisse der imposanten Gletscher und Gipfel der Darwin-Kordillere wird dich während der ganzen Fahrt begeistern. Bei einer Wanderung zum Aguila-Gletscher kannst du die Umgebung erkunden und erfährst viel Interessantes von der Expeditionsleitung. Am Nachmittag unternimmst du eine Zodiac-Exkursion zum Condor-Gletscher. Den Namen hat der Gletscher den Andenkondoren zu verdanken, die hier ihren Lebensraum haben.

  • Tag 5 | Magdalena-Insel – Punta Arenas

    Der letzte Ausflug auf deiner Expedition führt dich zur Magdalena-Insel, wo du eine grosse Magellanpinguin-Kolonie vorfindest. Pinguine in ihrem natürlichen Lebensraum zu erleben, ist sicher ein Vergnügen ganz besonderer Art. Kurz vor dem Mittag erreichst du Punta Arenas, wo du dich vom Schiff und seiner Crew verabschiedest. Nach der Ausschiffung individuelle Weiterreise.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 2360.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 3 - 4 Abfahrten pro Monat von September bis April

  • 4 Übernachtungen in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Vollpension an Bord mit einer grossen Auswahl an Getränken
  • Landausflüge mit Führungen und Zodiacfahrten
  • Vorträge und Erfahrungsaustausch von und mit Experten an Bord

  • Reise ab/bis Schweiz
  • Hafengebühren und Steuern (zirka CHF 95.00 pro Person)
  • Trinkgelder und persönliche Auslagen

Dein Schiff - die Ventus Australis

Die «Ventus Australis» wurde speziell für die Navigation in den Fjorden Patagoniens designt und gebaut. Sie ist ein modernes und elegantes Expeditionskreuzfahrtschiff. Ausgestattet mit 100 Aussenkabinen, grossen Panoramafenstern, komfortablen Lounges und einer ungezwungenen Atmosphäre an Bord.

Wichtig: Routen- und Programmänderungen ausdrücklich vorbehalten. Im September und April migrieren die Magellanpinguine in nördliche Gewässer – diese Exkursion wird daher durch einen Besuch der Marta-Insel ersetzt, die für ihre grosse Seelöwen-Population bekannt ist.

Diese Reise wird auch in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt, mit leicht geänderter Route (Einschiffung in Punta Arenas). Preise und Routenbeschrieb auf Anfrage.

Angebotsnummer: SNT - 32138

Monika Wildi

Monika Wildi

Globetrotterin im Herzen bin ich seit jeher. Fast ebenso lang bin ich es beruflich und entsprechend habe ich unendlich viel, aber bei weitem noch nicht genug gesehen. Ich, die sich in ihrer «Sturm und Drang-Periode» des Öfteren für mehrere Jahre am Stück verabschiedete und mit ihrem Erfahrungsschatz locker Bücher füllen könnte, lasse es heute etwas ruhiger, dafür gezielter angehen. Und da ist von der einfachen Public Bus Reise durch Asien oder Südamerika, über Trekking im Himalaya, Neuseeland mit dem Motorhome bis hin zur luxuriösen Lodge-Safari in Afrika alles drin. Denn die unglaubliche Vielfältigkeit der Welt und des Reisens ist und bleibt meine Faszination und Leidenschaft.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Argentinien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Argentinien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Norden / Nordosten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Zentrum x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Patagonien / Feuerland x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Argentinien findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Argentinien

Alle Länderinfos über Argentinien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.