Reiseerlebnis
zusammengestellt von Jörg Bernhard

Prä-Inkakulturen im Norden Perus

Prä-Inkakulturen im Norden Perus

Privater Kurztrip in den Norden Perus, vom quirligen Chiclayo ins fröhlich-bunte Trujillo. Unterwegs beeindruckt Chan Chan, die ehemalige Hauptstadt des Chimu-Reiches. Aber die Gegend hält noch weitere Schätze bereit. Die präkolumbischen Bauten in diesem Gebiet wurden vorwiegend aus Lehmziegeln gebaut. Wenn du nach der Besichtigung der zahlreichen Kulturgüter etwas ausspannen möchtest, kannst du dies am Strand vom Huanchaco zelebrieren. Der Norden des Landes wird von viel weniger Touristen besucht als der populäre Süden, obwohl er sowohl geschichtlich als auch landschaftlich äusserst interessant ist.

  • Orte
    ab Chiclayo / bis Trujillo
  • Empfohlene Reisedauer
    4 Tage
  • Transportmittel
    Privattransfer
  • Unterkunft
    Mittelklassehotels

Meine Highlights

Reiseroute

  • Tag 1 | Chiclayo

    Nach der Ankunft in Chiclayo Transfer zum Hotel. Nutze die restliche Zeit für einen Bummel durch die Stadt und lasse das Treiben auf der Plaza de Armas auf dich wirken.

  • Tag 2 | Chiclayo

    Heute unternimmst du eine ganztägige Exkursion, die dich zuerst zum Markt von Chiclayo, bekannt für seine «Hexenartikel», führt. Dieser bietet Schamanen alles, was sie für die Ausübung ihrer Kunst benötigen. Danach besuchst du das Museum der königlichen Gräber von Sipan, eines der besten Museen des Landes. Gebaut in Form einer Moche Pyramide enthält es die goldenen Masken, den Schmuck und andere Objekte, die 1987 im königlichen Moche Grab gefunden wurden. Weiterfahrt nach Túcume. Der beeindruckende Ort, der aus 26 Adobepyramiden gebildet wird, diente als politisches und religiöses Zentrum der Lambayeque.

  • Tag 3 | Chiclayo – Trujillo

    Zirka dreistündige Fahrt nach Trujillo. Unterwegs Besuch des Dama de Cao Museums im archäologischen Komplex Brujo. Dieser archäologische Komplex umfasst die drei Pyramiden Huaca El Brujo, Huaca Prieta und Huaca Cao. Es kann nur die letztgenannte besichtigt werden und hier war es auch, wo im Jahr 2006 eine sehr gut erhaltene Frauenmumie, sowie eine Vielzahl an Grabbeigaben, inklusive feinstem Schmuck und Waffen, gefunden wurden.

  • Tag 4 | Trujillo

    Am Morgen Fahrt Richtung Süden, um die «Huaca del Sol» (Sonnenpyramide) und «Huaca de la Luna» (Mondpyramide) zu besichtigen, die das Zentrum der Macht im Trujillotal zur Zeit der Moche waren. Beide Bauwerke sind aus Millionen von Lehmziegeln errichtet und werden immer noch von Archäologen erforscht. Weiterfahrt in die Bucht von Huanchaco, wo sich ein kleines Fischerdorf befindet. Im Anschluss Besuch der antiken, aus Lehmziegelsteinen errichteten Stadt Chan Chan. Sie war die Hauptstadt des ehemaligen Chimú-Reiches, einer präkolumbischen Kultur und erstreckt sich über eine Fläche von 28 km².
    Rückfahrt nach Trujillo zum Flughafen für deine individuelle Weiter - oder Rückreise.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 1000.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Täglich

  • 3 Übernachtungen in Mittelklassehotels – Basis Doppelzimmer
  • 3x Frühstück, 1x Mittagessen
  • Private Ausflüge mit englischsprechender Reiseleitung
  • Privattransfers

  • Reise ab/bis Schweiz
  • Weitere Mahlzeiten und Getränke
  • Fakultative Ausflüge
  • Trinkgelder und persönliche Ausgaben

Die Tour kann auch mit gehobenen Mittelklassehotels gebucht werden. Preis auf Anfrage.

Angebotsnummer: BRA - 31211

Jörg Bernhard

Jörg Bernhard

Von zwei Kulturkreisen fühle ich mich magisch angezogen: der fernöstlichen, tibetischen Welt und der indianischen Kultur Nord- und Südamerikas. Beiden gemeinsam ist die tiefe Achtung vor dem Leben und der Natur – eine Grundhaltung, die mich auf meinen Reisen schon oft beeindruckt hat. Einen Monat pro Jahr bin ich ganz in Globetrottermanier unterwegs, abseits der Touristenpfade, auf anspruchsvollen Trekkings oder herausfordernden Reiserouten. Die übrige Reisezeit gehört meiner Familie, anfänglich Badeferien in Europa, dann USA im Camper, Marokko, Malaysia. Mit zunehmendem Alter meiner Jungs steigern sich Aktionsradius und Abenteuerfaktor und gleichen sich wohl bald schon Vaters Massstäben an.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Peru

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Peru x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Küste (Costa) x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Anden (Sierra) x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Regenwald (Selva) x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Peru findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Peru

Alle Länderinfos über Peru findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.