New Zealand für Kenner
Christchurch bis Auckland, Neuseeland, Mietwagen
Diese Genussreise folgt der klassischen Weinroute Neuseelands und führt an zahlreichen Naturschönheiten vorbei. Neben den kulinarischen Höhepunkten wird besonderer Wert auf die speziellen Unterkünfte gelegt. Sie wohnen in hübschen B&B’s und ausgesuchten Boutiquehotels.
Individuelle Mietwagenrundreise mit Fokus auf Wein und kulinarische Genüsse
Walzentrum Kaikoura mit fakultativer Walbeobachtungstour
Weinregion Marlborough und Marlborough Sounds
Hauptstadt Wellington
Auf den Spuren des Pinot Noir in der Weinregion Wairarapa
Hawke's Bay, die ältest Weinregion des Landes und fir hübsche Art-déco-Stadt Napier
Preise
CHF | ||
---|---|---|
Preis pro Person (bei 2 Personen) | ab 1964.– |
Inbegriffen
8 Übernachtungen in Boutiquehotels und B&Bs mit Frühstück
Mietwagen Kat. Compact 4-türig mit unl. km und Vollkaskoversicherung
Fähre Picton – Wellington
Kaikoura
Der Ort an der Westküste ist das Walzentrum Neuseelands. Halten Sie auf einer fakultativen Walbeobachtungstour Ausschau nach den Meeresriesen.
Weinregion Marlborough
Die Weinregion ist vor allem für ihre Sauvignon Blanc, Riesling und Pinot Gris Weine weltbekannt. In über 60 Weingütern mit ausgezeichneter Restauration kommen Gourmets voll auf ihre Kosten. Lohnenwert ist auch ein Ausflug in das malerische, fjordähnliche Küstengebiet des Marlborough Sounds.
Wellington
Die lebhafte Hauptstadt liegt sehr schön am Meer. Um sie zu erkunden, empfehlen wir die Gourmettour, welche Sie hinter die kulinarischen Kulissen der Stadt führt. Geschichtliche interessante Hintergründe erfährt man im Nationalmuseum Te Papa.
Weinregion Wairarapa
Die etwas weniger bekannte Region im Südwesten der Nordinsel ist geprägt von Weinbau und Schafzucht. Die Spezialität dieses Anbaugebiets mit über 25 Weingütern ist der Pinot Noir. Das Zentrum der Region ist der bekannte Weinbauort Martinborough.
Napier / Hawke’s Bay
Aufgrund des optimalen Klimas werden in der ältesten Weinregion des Landes Weine von Weltruf produziert. Nehmen Sie an einer Führung teil und degustieren Cabernet Sauvignon, Merlot und Cabernet Franc. Die Art-déco-Stadt Napier verfügt über eine einzigartige Architektur und eine reizvolle Uferpromenade, die „Marine Parade“.
* Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhalten Sie in Ihrer Globetrotter-Filiale.
Angaben zur Reise
New Zealand for Connoisseurs | |
Ort | Christchurch bis Auckland, Neuseeland |
---|---|
Dauer | 9 Tage |
Transport | Mietwagen |
Unterkunft | Boutiquehotels, B&Bs |
Reiseart | Erlebnisreisen, Hochzeitsreisen, Mietwagen |
Angebot | TRA-383700 |
Stationen
Christchurch – Kaikoura (ca. 190km)
Kairoura – Blenheim (ca. 130km)
Blenheim – Wellington (ca. 30km plus Fährüberfahrt)
Wellington – Martinborough (ca. 85km)
Martinborough – Hawke's Bay (ca. 270km)
Hawke's Bay – Rotorua (ca. 220km)
Rotorua – Auckland (ca. 240km)