Reiseerlebnis
zusammengestellt von Christine Keller

Seychellen – Honeymoon im Inselparadies

Seychellen – Honeymoon im Inselparadies

Die Seychellen bestehen aus insgesamt 115 Inseln und jede davon hat ihren eigenen Charme – geniesst auf eurer Hochzeitsreise nicht «nur» eine Insel. Wir schlagen eine komfortable Segelkreuzfahrt auf einen 2- oder 3-Mast-Segler vor, kombiniert mit ein paar Tagen am wunderschönen Sandstrand auf Mahé.

Das Story Seychelles ***** liegt um eine Süsswasser Lagune am beliebten Strand von Beau Vallon. Das Boutique Resort verfügt über einen Spa für diverse Massagen-und Körperbehandlungen und über 7 Restaurants und Bars.

  • Orte
    ab / bis Mahé
  • Empfohlene Reisedauer
    14 Tage
  • Transportmittel
    Segelboot, Bus
  • Unterkunft
    Segelboot, Erstklassehotel

Meine Highlights

Reiseroute

  • Tag 1 | Mahé – Round Island

    Individuelle Anreise nach Mahé. Einschiffen im Hafen von Victo­ria. Abfahrt um die Mittagszeit nach Round Island, einer vorge­lagerten Insel Praslins. Creole­-Welcome-Dinner und Übernach­tung an Bord.

  • Tag 2 | Round Island – Praslin

    Am Morgen besteht die Mög­lichkeit ,die Zeit zum Tauchen oder Schnorcheln zu nutzen. Nach dem Mittagessen Ausflug nach Praslin, der zweitgrössten Gra­nitinsel der Seychellen, in den berühmten Vallée de Mai Park. Mahlzeiten und Übernachtung an Bord.

  • Tag 3 | La Digue

    Früh am Morgen wird Kurs auf die Inselschönheit La Digue ge­nommen. Erkundet dieses Inselparadies per Ochsenkar­ren oder noch besser mit dem Fahrrad. Vergesst nicht, die einmalige Anse de Source d'Ar­gent zu besuchen. Mahlzeiten und Übernachtung an Bord.

  • Tag 4 | Coco Island

    Tagessegelausflug zu den Schwesterninseln Grande Soeur / Petite Soeur und Coco Island. Ein einzigartiger Platz zum Schnorcheln und Tauchen. Mahlzeiten und Übernachtung an Bord.

  • Tag 5 | Aride Island

    Heute Morgen segelt ihr nach Booby Island und weiter nach Aride. Entdeckt dieses Naturreservat, welches für eine einzigartige Vogelwelt bekannt ist. Mahlzeiten und Übernach­tung an Bord.

  • Tag 6 | Curieuse

    Ein morgendlicher Ausflug zur Insel Curieuse führt euch unter anderem durch Mangroven zur Riesenschildkröten-­Zucht. Am Nachmittag findet ihr Zeit zum Entspannen und Geniessen. Mahlzeiten und Übernachtung an Bord.

  • Tag 7 | Ile Seche/Mahé

    Diesen Morgen wird in Rich­tung Mahé zurückgesegelt. Un­terwegs Stopp bei der Ile Seche, für eine letzte Möglichkeit zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen. Mahlzeiten mit einem abschliessenden Farewell­-Bar­becue und Übernachtung an Bord.

  • Tag 8 | Mahé

    Morgens ausschiffen im Hafen von Victoria und Transfer zum Hotel Story Seychelles.

  • Tag 8 - Tag 14 | Strandleben auf Mahé - Hotel Story Seychelles

    Der Abschluss dieser Segelkreuzfahrt bildet der Aufenthalt in einem Boutique Hotel. Das Hotel Story Seychelles in Mahé ist ideal, um die Zeit zu zweit voll zu geniessen. 

    Beau Vallon Beach verfügt über einen 3 km langen, weissen Sandstrand. Geniesst ungestörte Spaziergänge, Abkühlung im glasklaren Wasser und die kreolische Gastfreundschaft.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 3990.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Anreise für die Segelkreuzfahrt jeden Samstag

  • 7 Nächte Segelkreuzfahrt, mit Vollpension
  • Schnorchelausrüstung, Kajaks, Stand Up Paddle und Angelausrüstung während der Segelkreuzfahrt
  • 6 Nächte im Boutique Resort Story Seychellen in Junior Suite Balcony, mit Frühstück

  • Reise ab/bis Schweiz
  • Transfers
  • Trinkgelder

Segelschiff

SY Sea Star (3 Mast-Segler) oder SY Sea Bird (2 Mast-Segler)

 

Hotel Story Seychelles*****

Die Anlage ist um eine Süsswasser-Lagune angelegt und bietet Rezeption, 7 Restaurants/Bars inkl. ein Restaurant der bekannten Kette "Trader Vic's", Spa, Kids-Club, Fitnesscenter, Boutique.

So wohnst du 

46 Junior Suiten (55 m2) mit Klimaanlage, Bad mit Badewanne und separater Dusche, WC, TV, Tee- und Kaffeekocher, Wi-Fi kostenfrei, Safe, Fön, Telefon, Minibar, Balkon, Sitzecke, Innen- und Aussen-Essbereich.

Weitere Kategorien verfügbar. 

Gratis Sport
Fitnesscenter, Tennis, Tischtennis, Beachvolleyball, Petanque, Yoga-Klassen, Schnorchelausrüstung, Kayak, Stand up Paddle.
Sport gegen Gebühr
Windsurfen. Diverse weitere Wassersportarten können vom Hotel organisiert werden wie z.B. Tauchen usw.

Wellness

Das "Sesel" Spa mit 8 Behandlungsräumen bietet diverse Massagen-und Körperbehandlungen und zusätzlich hat es einen Schönheitssalon.

 

Angebotsnummer: LET - 30903

Christine Keller

Christine Keller

Ich liebe es, barfüssig am Strand von exotischen Inseln entlang zu spazieren sowie als Taucherin der bunten Fischwelt «die Flossen zu schütteln». Doch auch abseits von Sand und Meer bin ich eine Weltenbummlerin: Mit 22 reiste ich erstmals «round the world» und durchstreifte in der Folge Australien und asiatische Länder. Nach zehn Jahren Globetrotter zog es mich sogar für unbestimmte Zeit in die Ferne. Getreu meiner Reisestrategie «aktiv sein, geniessen und auch mal bewusst nichts tun» war ich schliesslich zweieinhalb Jahre auf Achse. Buchstäblich, denn gewisse Länder entdeckte ich im «rollenden Daheim». Mein «Daheim» ist nun wieder Globetrotter, wo ich all meinen Kundinnen und Kunden meine wertvollen Reiseerfahrungen weitergebe.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Seychellen

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Seychellen x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die Seychellen können grundsätzlich das ganze Jahr hindurch bereist werden. Als beliebteste Reisezeit gelten die Monate Mai bis Oktober während der trockeneren Jahreszeit mit weniger Regen und tieferer Luftfeuchtigkeit. Durch die Passatwinde ist das Klima während dieser Zeit angenehm, das Meer jedoch etwas unruhiger und die Sicht unter Wasser beim Schnorcheln und Tauchen manchmal etwas eingeschränkt. Zudem wird insbesondere auf der Insel Praslin während diesen Monaten manchmal Seegras angeschwemmt, was das Strandvergnügen etwas trübt. Die durchschnittlichen Temperaturen auf den Seychellen liegen ganzjährig zwischen 26°C und 28°C. Zwischen Dezember und März sind Regenschauer keine Seltenheit und die Luftfeuchtigkeit ist hoch. Diese Regenfälle können intensiv sein, sind oft aber nur von kurzer Dauer und dazwischen scheint immer wieder die Sonne. Die Passatwinde sind während dieser Zeit weniger ausgeprägt und das Meer deshalb ruhiger. April und November gelten als Übergangsmonate und Ende Februar bis Anfang Mai sowie Oktober und November als ideal zum Schnorcheln und Tauchen.

Alles über Seychellen

Alle Länderinfos über Seychellen findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.