Reiseerlebnis
zusammengestellt von Veronika Barth

Traumwoche auf den Malediven

Traumwoche auf den Malediven

Erlebe das wahre Inselgefühl im Nordmale-Atoll. Die kleine Insel Thulhagiri ist umgeben von einer märchenhaft türkisfarbenen Lagune und besticht mit üppigem Palmenbewuchs. Neben den gemütlich eingerichteten Bungalows und einem schneeweissen Sandstrand erwartet dich ein sehr persönlicher Hotelservice. Kaum angekommen, wirst du von der beruhigenden, erholsamen und romantischen Atmosphäre der Insel verzaubert.

  • Orte
    Nordmale-Atoll
  • Empfohlene Reisedauer
    7 Tage
  • Unterkunft
    Thulhagiri Island Resort***

Meine Highlights

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 560.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 6 Übernachtungen im Beach Bungalow (weitere Kategorien verfürgbar)
  • Halbpension

  • Reise ab/bis Schweiz
  • Weitere Mahlzeiten
  • Transfers ab/bis Male

Thulhagiri Island Resort***

Infrastruktur

Restaurant mit reich gedecktem Buffet,  2 Bars, Überwasser-Spa, Souvenirshop, 2 Swimmingpools, Strandtücher, Strandbar, Liveband, Wi-Fi in den Zimmern und am Pool gegen Gebühr (in einer Bar kostenlos), Ausflüge auf andere Inseln, Wäscheservice, Juwelier.

Unterkunft

Die 50 renovierten und meist einzelstehenden Beach Bungalows (53 m²) sind am Strand entlang auf der ganzen Insel verteilt, verfügen über eine Klimaanlage, Telefon, Safe, Kühlschrank, Wasserkocher, TV, Haartrockner, geschlossenes Badezimmer mit Badewanne und Aussendusche sowie eine kleine Terrasse.

Die 17 Water Bungalows (56 m²) liegen auf dem rechten Steg und verfügen über eine private Terrasse mit Sitzecke und direktem Zugang zum Meer. Sie sind mit einem Himmelbett ausgestattet.

Die 20 grosszügig gestalteten Superior Water Bungalows (78 m²) wurden im Sommer 2020 neu erstellt und befinden sich auf dem linken Steg.

Sport

Ohne Gebühr: Tischtennis, Darts, Fitnesscenter, Fussball.
Gegen Gebühr: Windsurfen, Katamaran-Segeln, Wasserski, Banana Boat, Funtube, Kanu, Wakeboard, Stand-up-Paddeln, Schnorchelausrüstung.

Hausriff: ca. 50 m entfernt. Tauchen: Sub Aqua (D/E), PADI/SSI, ca. 42 Tauchplätze in ca. 25 Min. Mit Halbtagesfahrten sind der bekannter Manta Point „Lankan Reef" (Putzerstation April – Dezember) und das grösste Wrack der Malediven „Maldives Victory" gut erreichbar.

Wellness

Das Spa ist auf Stelzen über Wasser gebaut und bietet verschiedenste Gesichts- und Körperbehandlungen an.

 

Reise-Kombinationen

Eine Reise auf die Malediven kann ideal mit einem Aufenthalt in Sri Lanka oder, je nach Airline, im Oman oder in den Vereinigten Arabischen Emiraten, kombiniert und verlängert werden. 

Angebotsnummer: LET - 31001

Veronika Barth

Veronika Barth

Wie ich zu Globetrotter fand? «Vor Jahren, am anderen Ende der Welt.» In einem Backpacker Hostel in Neuseeland fand ich ein Globetrotter-Magazin, das mein Interesse am Reiseunternehmen sofort weckte. Wieder zurück bewarb ich mich als Quereinsteigerin und bis dato übe ich meinen Traumjob als erfahrene Reiseberaterin aus. Das «Land der Kiwis» fasziniert mich noch heute. Allgemein mag ich Destinationen, wie Island oder die Malediven, deren Naturschätze ich zu Fuss oder mit dem Rad auskundschaften kann. Gleichzeitig liebe ich pulsierende Metropolen wie London, New York, Sydney oder Hongkong. Kultur und Oasen zum Geniessen – da fühle ich mich als passionierte Städtebummlerin und stille Beobachterin pudelwohl.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Malediven

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Malediven x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für die Malediven ist während der trockeneren Jahreszeit von Dezember bis April. Während dieser Zeit scheint oft die Sonne, das Meer ist ruhig und die Bedingungen sind ideal zum Tauchen, Schnorcheln und für andere Wassersportaktivitäten. Dies ist gleichzeitig die touristische Hochsaison, Hotels und Resorts sind oft lange Zeit im Voraus ausgebucht und die Unterkunftspreise teurer. Die Luft- und Wassertemperaturen sind das ganze Jahr hindurch angenehm warm. Während der Monsunzeit von Mai bis November kommt es oft zu kurzen heftigen Regenschauern, der Himmel ist öfter bewölkt, die Luftfeuchtigkeit ist hoch und das Meer kann zeitweise unruhig sein.

Alles über Malediven

Alle Länderinfos über Malediven findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.