Reiseerlebnis
zusammengestellt von Manuela Jung

Spanisch lernen in Cartagena, Kolumbien

Spanisch lernen in Cartagena, Kolumbien

In Cartagena unter der karibischen Sonne Spanisch lernen: Die kolumbianische Stadt ist mit ihrem historischen Stadtbild, den langen Stränden und einem vielseitigen Nachtleben ein einzigartiger Ort, um Spanisch zu lernen. Gleichzeitig erfährst du die Lebensfreude und den Kulturreichtum Kolumbiens.

Geniess die karibische Gelassenheit und erkunde die koloniale Vergangenheit und spannende Kultur. In Cartagena erlebst du einen temperamentvollen Sprachaufenthalt an dieser familiären Sprachschule.

Reiseziele, Kursarten, Preise und Daten findest du auf globetrotter.ch/sprachreisen

 

  • Orte
    Cartagena
  • Empfohlene Reisedauer
    3 Wochen
  • Unterkunft
    Gastfamilie

Meine Highlights

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 1390.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Start der Kurse jeden Montag

  • 3 Wochen Standard-Sprachkurs (20 Lektionen pro Woche)
  • Unterkunft bei Gastfamilie im Einzelzimmer
  • Halbpension
  • Einschreibe- und Unterkunftsvermittlungsgebühr

  • Reise ab/bis Schweiz
  • Flughafentransfer

Sprachschule

Die familiäre Sprachschule befindet sich im Quartier Manga, nur fünf Gehminuten von der Altstadt entfernt. Sie ist in einem renovierten Gebäude untergebracht und verfügt über sechs angenehm klimatisierte Klassenzimmer, eine Küche, einen Tanzsaal sowie eine Cafeteria mit Gartensitzplatz, die auch von Einheimischen besucht wird. Eine ideale Möglichkeit, das Erlernte gleich in die Praxis umzusetzen!

Wi-Fi-Zugang ist im ganzen Gebäude kostenlos. Die Atmosphäre an der Schule ist ausgesprochen familiär. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen dazu bei, dass dein Sprachaufenthalt in Cartagena zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Freizeit in Cartagena

  • Besuch der Festung von San Felipe de Barajas

  • Convento de la Popa, ein Kloster auf dem Stadtberg

  • Bootstour zu den schönen Inseln rund um Cartagena

  • Das Zuckerrohrfest, welches im Februar zelebriert wird

  • Tauchen - nur 45 Minuten entfernt liegen die Islas de Rosario

  • Die Schule hat enge Kontakte zu Kitesurf- und Windsurf-Schulen

Cartagena ist zudem ein hervorragender Ausgangsort für Ausflüge zum paradiesischen Parque Tayrona und der Sierra Nevada de Santa Marta (5000 Meter hohe weisse Gipfel, 40 Kilometer vom karibischen Meer). Es bietet sich an, den Kurs mit einem Besuch des berühmten Kaffee-Hochlandes, einem Abstecher in das überwältigende Ökosystem des Amazonas oder einem Tauchgang mit Walen an der Pazifikküste zu kombinieren.

Angebotsnummer: LIN - 29938

Manuela Jung

Manuela Jung

Meine ersten Reisen startete ich bereits im Bauch meiner Mutter, als sie für ihren Job als Flugbegleiterin quer durch die Welt flog. Die Faszination dieser Arbeit übertrug sich auf mich, sodass ich viereinhalb Jahre lang dieselbe ausübte. Wenn ich gefragt werde, welcher mein Lieblingsort ist, antworte ich meist mit «die Flughäfen der Welt». Sie haben diese spezielle, internationale Atmosphäre und bereiten mir ein Kribbeln im Bauch, bevor das Abenteuer beginnt. Sie sind für mich das Tor zur Welt. So wie in Kolumbien, wo ich meine kompletten Wertsachen verlor, nur um sie zwei Tage später wieder unversehrt in meinen Händen zu halten. Das war nur möglich durch die Hilfe der wunderbaren Menschen in diesem Land. Bei Globetrotter möchte ich meinen Kunden und Kundinnen meine Erfahrungen weitergeben und ihnen die tollste Zeit im Jahr ermöglichen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Kolumbien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Kolumbien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Kolumbien ist von Dezember bis März und in den Monaten Juli und August während den beiden Trockenzeiten. Die Karibikküste kann ganzjährig bereist werden. Während den Regenzeiten kommt es häufig zu kurzen, starken Niederschlägen, jedoch regnet es selten mehrere Tage am Stück.

Alles über Kolumbien

Alle Länderinfos über Kolumbien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.