Reiseerlebnis
zusammengestellt von Rebecca Z'Graggen

Spanisch und Salsa lernen in Havanna, Kuba

Spanisch und Salsa lernen in Havanna, Kuba

Entdecke diese atemberaubende Stadt während deines Sprachaufenthaltes in Havanna. Bei diesem Kurs steht nicht nur Spanisch lernen, sondern an zwei Nachmittagen pro Woche ein Salsa-Tanzkurs mit professionellen Lehrern auf dem Programm. Die Sprachschule führt seit den 90er Jahren Spanischkurse für Fremdsprachige in Havanna durch. Alle Lehrkräfte im kleinen, hoch motivierten Team der Sprachschule verfügen über viel Erfahrung im Unterrichten von Spanisch als Fremdsprache.

Reiseziele, Kursarten, Preise und Daten findest du auf globetrotter.ch/sprachreisen

  • Orte
    Havanna
  • Empfohlene Reisedauer
    2 Wochen
  • Unterkunft
    Gastfamilie

Meine Highlights

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 1280.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Start der Kurse jeden Montag

  • 2 Wochen Standard-Sprachkurs & Salsa Tanzkurs (20 + 4 Lektionen pro Woche)
  • Unterkunft bei Gastfamilie im Einzelzimmer
  • Halbpension

  • Reise ab/bis Schweiz
  • Kursmaterial

Sprachschule

Die Sprachschule befindet sich im authentischen Stadtteil La Vibora, zirka 15 Minuten von der Altstadt entfernt. Dies ermöglicht eine Sprachreise mit tiefem Einblick in den Alltag auf Kuba, Kontakt mit Kubanern und ein Eintauchen in die vielfältige Kultur des Landes. Da der Spanischkurs in kleinsten Klassen mit maximal 6 Studenten stattfindet, profitierst du von den besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Sprachaufenthalt in Kuba und erzielst dabei ausgezeichnete Lernfortschritte.

Freizeit in Havanna

  • Spaziergang entlang der belebten Uferpromenade Malecon
  • Ausflug ins Tabakanbaugebiet von Viñales und Pinar del Rio
  • Besuch des Capitols, wo auch das Naturhistorische Museum untergebracht ist
  • Erhole dich im naturbelassenen Lenin Park

Zudem organisiert die Sprachschule am Wochenende und Abends verschiedene Aktivitäten. Im Preis eingeschlossen sind 4 Kulturlektionen wie zum Beispiel Stadtrundgänge, Vorträge oder Filmabende. Sehr beliebt sind die Tapasbars am Freitag und die Nachmittage an der Playa del Este. Besonders empfehlenswert ist auch die Teilnahme an den Wochenend-Ausflügen in die Tabakanbaugebiete von Viñales und Pinar del Río, nach Trinidad oder Santa Clara. Teilweise starten die Exkursionen bereits am Freitag. Wenn du möglichst viele Ausflüge machen möchtest, empfehlen wir dir den Standardkurs mit Spanisch-Unterricht von Montag bis Donnerstag.

Angebotsnummer: LIN - 29184

Rebecca Z'Graggen

Rebecca Z'Graggen

Ich bin fasziniert von fremden Sitten und Kulturen. Beim Reisen will ich ins Leben der lokalen Bevölkerung eintauchen, an ihrem Alltag teilnehmen und ihre Sprache erlernen. Ich lasse mich auf Gewohnheiten und Rituale ein und teste neugierig exotische Gerichte. Weil ich meine Zeit gerne und hauptsächlich mit Einheimischen verbringe, ziehe ich meist alleine und ohne fixe Pläne los. Als Engadinerin habe ich ein Flair für romanische Sprachen, was vielleicht meine besondere Nähe zu Lateinamerika erklärt. Ich bin leidenschaftliche Tänzerin lateinamerikanischer, aber auch afrikanischer Stilrichtungen. Ausserdem liebe ich die Wärme und halte als absolute Sonnenanbeterin stets die Augen nach Traumstränden offen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Kuba

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Kuba x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Kuba ist von November bis April während der Trockenzeit. Die durchschnittlichen Tagestemperaturen liegen während diesen Monaten zwischen 25°C und 28°C und variieren nur gering. Leichte Passatwinde sorgen für ein angenehmes Klima. Während der Regenzeit von Mai bis Oktober kommt es oft zu kurzen heftigen Regenfällen, die Luftfeuchtigkeit ist hoch und vereinzelt treten Wirbelstürme auf.

Alles über Kuba

Alle Länderinfos über Kuba findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.