Flug Kingston

Kingston, Karibik, Flüge

  • Fotolia_Jamaica_Pier.tif
Jamaika ist vor allem bekannt für Reggae, Rum, Rastafaris und seine wunderschönen Strände, wie z.B. dem 11 Km langen weissen Sandstrand «Seven Mile Beach» in Negril. Berühmt ist die Karibik-Insel auch für seinen hervorragenden Kaffee: Viele behaupten, die Sorte «Jamaica Blue Mountain» sei die beste Sorte der Welt. Den Namen hat der Kaffee von der Bergregion Blue Mountain, welche mit seiner eindrücklichen Fauna und Flora einen Besuch wert sind. Kingston, die Hauptstadt Jamaikas hat nicht ganz eine Million Einwohner und ist das Wirtschafts- und Handelszentrum des Landes. In Trenchtown, einem Stadtteil von Kingston verbrachte die wohl bekannteste Persönlichkeit Jamaikas seine Jungend: Bob Marley – der Mann, der den Reggae auf der ganzen Welt bekannt machte. In Uptown Kingston befindet sich heute das «Bob Marley Museum». Auch eine andere Berühmtheit machte Stopp in Jamaikas grösster Stadt: Hier wurden unter anderem der erste James Bond – Film «Dr. No» gedreht. Kulinarisch trumpft die jamaikanische Küche ebenfalls auf, z.B. mit «Jerk», sehr scharf gewürztes Fleisch, welches in den «Jerk-Tonnen» gegrillt wird. Welcome to Jamaica - the Island in the Sun.

* Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhalten Sie in Ihrer Globetrotter-Filiale.

Beratung in FilialeBuchungsanfrageFlüge online buchen

Angaben zur Reise

Flug Kingston

Ort

Kingston, Karibik

Reiseart

Flüge

Angebot

GTS-45628