Reiseerlebnis
zusammengestellt von Silvia Rellstab

Mit dem Motorhome durch Kanadas Westen

Mit dem Motorhome durch Kanadas Westen

Westkanada ist der Inbegriff für freie, unberührte Natur. Steuere durch atemberaubende Naturlandschaften und entdecke dabei die majestätischen Rockies, mächtige Flüsse, zerklüftete Fjorde und eine intakte Tierwelt.

  • Orte
    ab/bis Vancouver
  • Empfohlene Reisedauer
    21 Tage
  • Transportmittel
    Medium-Motorhome

Meine Highlights

Reiseroute

  • Vancouver

    Das Meer vor der Haustüre, Berge in Reichweite, dazwischen liegt Vancouver. Schöne Strände, zahlreiche grüne Parks, das sehenswerte Stadtviertel Granville Island mit seinem Markt, Künstlerstudios und einzigartigen Läden – die Metropole Vancouver ist vielleicht die attraktivste Grossstadt Kanadas.

  • Whistler

    Whistler-Blackcomb ist ein renommierter Wintersportort in Kanada, doch auch im Sommer solltest du dieses Reiseziel in deine Reisepläne einplanen. Es ist ein Paradies für alle Outdoor-Aktivitäten. Die Peak2Peak-Gondel verbindet zwei Gipfel in luftiger Höhe, nicht nur der Glasboden macht diese Überfahrt atemberaubend!

  • Wells Gray Provincial Park

    Auf dem Weg zum Tor der Rocky Mountains wandelt sich die erst eher karge Landschaft in dicht bewaldetes Gebiet. Geniesse den wilden Park mit seinen spektakulären Wasserfällen «Helmcken Falls» und «Dawson Falls». Ein erstklassiger Ort für Wanderungen, Rafting, Kanu und Kajak fahren, Reiten und Fliegenfischen.

  • Jasper Nationalpark

    Mitten in imposanter Bergwelt gelegen, ist er der grösste Nationalpark in den kanadischen Rocky Mountains. Der Jasper Nationalpark ist UNESCO-Welterbe und beherbergt eine reiche Tierwelt. Wandern, Kanufahren, Rafting, Gletschertrekkings – als Outdoor-Fan kommst du hier voll auf deine Kosten.

    Schimmernde Gletscher, kristallklare Seen und endlose Tannenwälder warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Ein Abstecher zum Maligne Lake, dem grössten See in den Rocky Mountains, lohnt sich. Am Ende der Strasse kannst du mit Ausflugs- oder Ruderbooten, Kanus und Seekajaks Ausflüge nach «Spirit Island» unternehmen.

  • Lake Louise

    Zwar touristisch, aber allenfalls lohnenswert ist der Besuch von Lake Louise mit dem gleichnamigen See, der von einer malerischen Bergkulisse umrahmt wird. Begib dich auf den Lake Agnes Trail, nicht viele Touristen verirren sich so weit hinauf. Von oben geniesst du die Pracht des legendären Châteaus.

  • Banff Nationalpark

    Schneebedeckte Berggipfel, dichte Wälder, Gletscher, funkelnde Bergseen – entdecke ein Naturparadies in den Rocky Mountains und einen der meistbesuchten Parks Nordamerikas. Auch die Tierwelt ist Grund, den Banff Nationalpark zu besuchen. Unter anderen sind Grizzly- und Schwarzbären, Wapiti, Elche und Wölfe hier zu Hause.

  • Okanagan Valley

    Die Obstkammer von British Columbia lockt mit ihrem milden Klima und vielen Wassersportmöglichkeiten auf dem gleichnamigen See. Im Herbst kannst du hier verschiedene Weingüter besuchen und Weine degustieren. Ein guter Wein zu einem feinen, frischen Lachs!

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 2260.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 21 Tage Medium-Motorhome von Fraserway (Preisbeispiel bei Belegung mit 2 Personen)
  • 3500 Kilometer
  • Standard-Versicherung
  • Bereitstellungskosten
  • Campingausstattung

  • Reise ab/bis Schweiz
  • Campinggebühren

Angebotsnummer: GTS - 30980

Silvia Rellstab

Silvia Rellstab

Ich wage es kaum zu sagen – aber ich bin zumindest als Globetrotterin kein grosser Fan von öffentlichen Verkehrsmitteln. Weit wohler fühle ich mich im Camper oder noch lieber offroad im 4x4, wo ich auf abgelegenen Routen meine Abenteuerlust ganz auf eigene Faust ausleben kann. Das Entdecken liegt mir im Blut, genau wie die Liebe zur Natur. Der Dschungel von Borneo zum Beispiel, viel Grün, Wasserfälle, Berge und als Kontrast die Einsamkeit des australischen Outbacks – überall, wo man sich frei wie ein Vogel fühlt, bin auch ich zu Hause. Und dank ausgeprägtem Orientierungssinn und meiner Art, mich jeweils gut vorbereitet ins Abenteuer zu stürzen, klappt es auch regelmässig mit dem Weg «back home».

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Kanada

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Kanada x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Osten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Westen x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Yukon x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Kanada hängt von der Region ab. Für die meisten Regionen sind die Sommermonate von Juni bis September ideal, um angenehme Temperaturen und längere Tage zu geniessen und je nach Provinz auch die Frühlings- und Herbstmonate. Im September/Oktober, dem «Indian Summer» verfärben sich die Wälder meist in ein Farbenmeer. Für Wintersportarten ist die Zeit von Dezember bis März empfehlenswert.

Alles über Kanada

Alle Länderinfos über Kanada findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.