Reiseerlebnis
zusammengestellt von Delia Keller

Das Weltwunder Angkor Wat aktiv erleben

Das Weltwunder Angkor Wat aktiv erleben

Die Weltwunder von Angkor Wat gehören zu den absoluten Höhepunkten jeder Asienreise. Ergänze deine Reise nach Asien mit dieser kurzen Privattour, auf der du Angkor Wat, Ta Phrom, Bayon und mehr per Cyclo und Fahrrad entdeckst. 

  • Orte
    ab/bis Siem Reap
  • Empfohlene Reisedauer
    4 Tage
  • Transportmittel
    Privatfahrzeug, Fahrrad, Tuk Tuk
  • Unterkunft
    Hotel

Reiseroute

  • Tag 1 | Angkor Wat

    Nach Ankunft in Siem Reap Transfer in dein Hotel. Falls du am Vormittag in Siem Reap eintriffst, besichtigst du direkt nach Ankunft die Tempel der Roluos Gruppe. Mittagessen im «Haven» (Montag geschlossen), einem Restaurant, welches jugendlichen Waisen eine Ausbildung im Gastgewerbe ermöglicht. Es folgt eine Degustation von Sombai, einem lokalen Liqueur, den es in acht Geschmacksrichtungen gibt und in hübschen, handbemalten Flaschen ein ideales Souvernir und Mitbringsel darstellt. Die Tuk-Tuks, dreirädrige Motorrad-Rikschas, sind aus dem Strassenbild Kambodschas nicht wegzudenken. Mit einem solchen Tuk-Tuk gehst du auf Entdeckungsfahrt und erkundest Angkor Wat, den grössten Tempel der Welt. Rund 30 Jahre hat der Bau dieses imposanten Werkes gedauert.

  • Tag 2 | Angkor Wat

    Frühmorgens, wenn es noch weniger Besuchende hat, fasst du beim Eingang zu den Tempelanlagen dein Fahrrad und los geht das Abenteuer: Als erstes besichtigst du den von Wurzeln und Ästen umschlungenen Ta Prohm Tempel, der von französischen Eroberern entdeckt wurde und einer der grössten in der Angkor Region ist. Du verlässt diese mit mystischem Charme versehenen Stätten durch das imposante North Gate, welches verlassen mitten im Dschungel steht. Du hältst in einem hübschen Restaurant zum Mittagessen. Weiter geht die Fahrt durch die märchenhafte Waldlandschaft in Richtung des Tempels von Bayon und der Elefantenterrasse. Reine Fahrzeit auf dem Velo zirka 4 Stunden. Während des Abendessens wirst du mit klassischen Apsara Tanzdarbietungen unterhalten.

  • Tag 3 | Phnom Kulen

    Mit dem Auto geht es nach Phnom Kulen, wo das 500-Jahre lange Zeitalter von Angkor im Jahre 802 n. Chr. begann. Die Sportlichen haben die Gelegenheit, den Berg Phnom Kulen in einer anstrengenden 3 ½-stündigen Wanderung zu erklimmen. Nachmittags besuchst du den Banteay Srei Tempel. In den rosafarbenen Sandsteinmauern finden sich die schönsten Steinmetz-Arbeiten in ganz Angkor. Am Abend geniesst du im bekannten Phare Zirkus eine Akrobatikaufführung. Dieses Projekt wurde geschaffen, um benachteiligten Kindern eine Ausbildung im künstlerischen Bereich zu ermöglichen.

  • Tag 4 | Tonle-Sap-See

    Heute Morgen unternimmst du eine Bootsfahrt auf dem Tonle-Sap-See, wo du das Leben im schwimmenden Dorf kennen lernst. Während der Trockenperiode wird als Alternative eine Seidenspinnerei besucht. Es folgt ein Besuch von «Les Artisans d'Angkor», wo du lokal gefertigte Handwerkerarbeiten erwerben kannst. Die Rundreise endet nach dem Mittagessen mit dem Transfer zu deinem Hotel im Stadtzentrum.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 980.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 3 Übernachtungen in 3-Strene Hotels (weitere Kategorien auf Anfrage)
  • 3x Frühstück, 4x Mittagessen, 1x Abendessen
  • Reiseverlauf wie beschrieben, ab Flughafen Siem Reap
  • Privattour mit eigener Reiseleitung (Sprache nach Wahl)
  • Sämtliche Eintrittsgelder

  • Reise ab/bis Schweiz
  • Weitere Mahlzeiten und Getränke
  • Trinkgelder und persönliche Auslagen

Angebotsnummer: TOU - 29194

Delia Keller

Delia Keller

Meine Reiseleidenschaft kam wie aus dem Nichts. Zwar habe ich schon während meiner Ausbildung zur Reiseberaterin mein ganzes Geld für Städtetrips ausgegeben. Das waren aber Ferien und nicht Reisen, erzähle ich oft augenzwinkernd. «Richtig» gereist wurde dann während meines halbjährigen Aufenthalts in Australien und Südostasien. An Ersteres habe ich mein Herz verloren. Deswegen schwärme ich oft von der Offenheit der Aussies und von meinem Lieblingsort, dem Cottesloe Beach in Perth. Allgemein bewege ich mich als Naturliebhaberin am liebsten draussen: sei es beim Reiten, Wandern oder Tauchen. Und zu Hause? Auch da kein «Nichtstun», zu gerne engagiere ich mich ehrenamtlich bei der Jugendorganisation Jungwacht Blauring.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Kambodscha

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Kambodscha x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Kambodscha ist von November bis Februar, während der kühlen und trockenen Jahreszeit. Mit milden Temperaturen und wenig Niederschlag ist es ideal für Sightseeing und Outdoor-Aktivitäten. Die heissere Jahreszeit von März bis Mitte Mai ist gut für Strandbesuche, während die Regenzeit von Juni bis Oktober grüne Landschaften bietet, aber auch zu Einschränkungen infolge Überschwemmungen führen kann.

Alles über Kambodscha

Alle Länderinfos über Kambodscha findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.