Reiseerlebnis
zusammengestellt von René Zimmerli

Mount Fuji Besteigung in Japan

Mount Fuji Besteigung in Japan

Eine majestätische Erscheinung – Mt. Fuji, der höchste und heiligste Berg Japans! Erlebe einen magischen Sonnenaufgang im Land der aufgehender Sonne. Ein unvergessliches Erlebnis garantiert. Die Besteigung erfordert eine gute körperliche Verfassung und Kondition. 
Diese Tour ist auch als Individualreise buchbar.

  • Orte
    ab/bis Tokio
  • Empfohlene Reisedauer
    2 Tage
  • Transportmittel
    Bus, zu Fuss
  • Unterkunft
    Massenlager
  • Gruppenreise
    ab 2 Personen / bis 10 Personen

Meine Highlights

Reiseroute

  • Tag 1 | Tokio – Mt. Fuji

    Frühmorgens Busfahrt, mit Einkaufsstopp, zum Ausgangspunkt (2000m). Auf einem gut befestigten Pfad steigst du kontinuierlich und mit mehrmaligen Raststopps hoch bis zu der Berghütte, die auf 3350 Meter liegt.
    Übernachtung in einem grossen, geheizten Massenlager, wo dir eine Matratze mit Schlafsack zugewiesen wird. Nach einem frühen Abendessen in gemütlicher Runde heisst es früh «Gute Nacht».

  • Tag 2 | Mt. Fuji – Tokio

    Um zirka2.00 Uhr morgens wirst du geweckt um die letzten 430 Höhenmeter zum heiligen Mt. Fuji zu erklimmen. Dies ist früh, aber es lohnt sich! Der Aufstieg erfolgt auf dem Hauptweg, wo du im Zick-Zack mit zahlreichen anderen Wanderern den Berg in der Dunkelheit erklimmst. Der Sonnenaufgang auf dem Gipfel ist wahrlich spektakulär und unvergesslich. Umrunde den grossen Krater. Nach einem stärkenden Früh­stück auf dem Gipfel wird es Zeit für den Abstieg. Dieser dauert nicht einmal halb so lange wie der Aufstieg und erfolgt auf einem separaten, steilen Weg und erfordert Konzentration, um Verletzungen zu vermeiden. Unterwegs werden zahlreiche Raststopps mit Möglichkeit zur Ver­pfle­gung eingelegt. Ankunft am Ausgangspunkt des Trek­kings und Fahrt zurück nach Tokio, wo du im Laufe des Nachmittags ankommst.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 570.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Auf Anfrage (Juni bis Oktober)

  • Preisbeispiel für Variante in Minigruppenreise mit englischsprechender Trekkingleitung
  • 1 Übernachtung in geheiztem Massenlager mit Schlafsack, Gemeinschaftstoiletten gegen Gebühr
  • 1 Abendessen und 1 Frühstück
  • Transfers ab/bis Tochomae Station Tokio
  • Alle Eintrittsgebühren

  • Anreise
  • Weitere Mahlzeiten und Getränke

  • Das Reiseprogramm ist flexibel und kann je nach Wetterverhältnissen und/oder Kondition der Teilnehmer durch den Trekkingguide geändert werden.

  • Für die Fuji-Besteigung benötigen Sie eine sehr gute Kondition und Erfahrung im Bergwandern, um auch in grosser Höhe und bei «dünner» Luft diese erhebliche Anstrengung meistern zu können. Der Weg führt über teilweise steiles und unwegsames Gelände mit Lavageröll.

  • Die Teilnehmer tragen ihre persönlichen Effekten selbst in einem Tagesrucksack. 

Angebotsnummer: TOU - 30674

René Zimmerli

René Zimmerli

Am liebsten stapfe ich mit Schneeschuhen die «Höger» rauf, um dann per Snowboard eigene Spuren in den Pulver zu ziehen. Bei mir liegt der Fall ziemlich klar: Ich stehe auf Berge – sei es in den Alpen, Anden oder im Himalaya. Seit vielen Jahren bin ich bei Globetrotter und fühle mich bestens aufgehoben – insofern bemerkenswert, als es bereits mein zweiter Einstieg ins Reisebusiness ist. Nach meiner Reisebürolehre flüchtete ich nämlich Hals über Kopf aus der Branche und wurde zum Traveller: Nur gerade Badeferien zu verkaufen, das war wirklich nicht mein Ding.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Japan

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Japan x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Hokkaido x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Zentraljapan x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Südjapan x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Japan findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Japan

Alle Länderinfos über Japan findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.