Reiseerlebnis
zusammengestellt von Ursula Gerber-Aebischer

Nepal – Hidden Himalaya

Nepal – Hidden Himalaya

Auf diesem einmaligen Trekking entlang einer alten Handelsroute vom Unteren Dolpo bis ins Untere Mustang, begegnest du der alten tibetischen Kultur und einer phantastischen Bergwelt. Du überquerst etliche 5000 Meter hohe Pässe und durchwanderst die entlegensten Regionen Nepals.   

  • Orte
    ab/bis Kathmandu
  • Empfohlene Reisedauer
    22 Tage
  • Transportmittel
    Flug, Überlandfahrten und Transfers, Trekking
  • Unterkunft
    Hotels, Lodge, Zelt
  • Gruppenreise
    ab 2 Personen / bis 10 Personen

Meine Highlights

Reiseroute

  • Tag 1 + 2 | Aufbruch nach Nepal und Ankunft in Kathmandu

    Linienflug nach Kathmandu. Gesamte Flugzeit Zürich-Kathmandu zehn bis elf Stunden. Dies sind zwei Teilflüge und einmal Umsteigen.

    Zwischenstopp unterwegs und Weiterflug nach Nepal. Am Flughafen werden wir von unserem lokalen Partner empfangen und er bringt uns in unser Hotel oder Gasthaus. Wir wohnen die ersten Tage bewusst ausserhalb des Zentrums der Millionenstadt Kathmandu. Orte wie Bodnath, Bhaktapur oder Patan sind viel entspannter als das Zentrum von Kathmandu und ideal, um unsere Nepalreise zu starten. Auch die Fahrzeiten sind hier angenehmer, dazu sind wir nahe an etlichen der «Highlights» im Kathmandu-Tal. Zudem gibt es hier schöne Unterkünfte.

    Übernachtung im Hotel im Kathmandu-Tal (1300 Meter).
    Fahrzeit ½ h, Stadtbummel zu Fuss

  • Tag 3 | Alte Königsstadt Bhaktapur und Flug nach Nepalganj

    Nach dem langen Flug vom Vortag, machen wir heute einen gemütlichen Tagesstart. Wir besichtigen eine der alten Königsstädte im Kathmandu-Tal. Als schönste der drei Königsstädte gilt Bhaktapur, die anderen zwei sind Patan und Kathmandu. Die jahrhundertealten Tempel mit den kunstvollen Holzschnitzereien gehören zum Weltkulturerbe der Unesco und in den engen Gassen von Bhaktapur fühlen wir uns um Jahrhunderte zurückversetzt. Am Nachmittag fliegen wir nach Nepalganj.

    Hinweis: Falls an diesem Tag nur Vormittagsflüge nach Nepalganj gehen sollten, dann verzichten wir auf die Besichtigung von Bhaktapur.

    Übernachtung im Hotel in Nepalganj (150 Meter). (F,A)
    Flugzeit 1 h, Fahrzeit 1 h, Stadtbummel zu Fuss

  • Tag 4 | Weiterflug nach Juphal und Trekkingstart

    Heute brauchen wir gutes Wetter, da der Flug ins Untere Dolpo ein Sichtflug ist. In rund 40 Minuten ist Juphal (2470 Meter) über dem Thuli Bheri-Fluss erreicht. Wir werden durch unsere Crew empfangen und gemeinsam laufen wir in den Hauptort Dunai. 

    Übernachtung im Zelt in Dunai (2150 Meter) 
    Flugzeit ¾ h, Trekking 2 ½ – 3 h, Aufstieg 150 m, Abstieg 450 m, Gehdistanz 9.5 km

  • Tag 5 | Durchs Untere Dolpo

    Die nächsten Tage gewöhnen wir uns an den ruhigen und gleichmässigen Rhythmus unseres Trekkings und an die zunehmende Höhe. Dem Lauf des Barbung Khola (Khola heisst Fluss) folgend wandern wir durchs Untere Dolpo (Lower Dolpo). Der alte Weg wurde teilweise neu angelegt und ist angenehmer zu gehen als früher. Unser heutiges Ziel Lingdo oder Tarakot. 

    Übernachtung im Zelt in Lingdo oder Tarakot (2450 Meter). 
    Trekking 5 h, Aufstieg 350 m, Abstieg 50 m, Gehdistanz 15 km

  • Tag 6 | Talaufwärts

    Wir laufen talaufwärts bis zum kleinen Dorf Laisicap. Hier überqueren wir den Fluss und biegen ab in ein Seitental. Dieses wird uns während den nächsten Tagen nach Dho Tarap bringen. Falls wir Lust haben, dann machen wir einen kleinen Abstecher zur nahgelegenen Chhedul Gompa. Gompa ist ein tibetisch-buddhistisches Kloster. Danach steigen wir immer höher entlang des tosenden Tarap Khola. Ein letzter steiler Anstieg bringt uns nach Laina Odar. 

    Übernachtung im Zelt in Laina Odar (3300 Meter). 
    Trekking 6 h, Aufstieg 1050 m, Abstieg 200 m, Gehdistanz 12.5 km

  • Tag 7 | Durch eine spektakuläre Schlucht

    Die heutige Etappe ist spannend und spektakulär. Der Weg führt uns durch eine gewaltige Schlucht und entlang von steilen Felswänden. Unser heutiges Ziel ist Nawarpani, welches wir im Verlauf des Nachmittags erreichen werden. 

    Übernachtung im Zelt in Nawarpani (3650 Meter). 
    Trekking 6 h, Aufstieg 600 m, Abstieg 250 m, Gehdistanz 12.5 km

  • Tag 8 | Nach Dho Tarap

    Weiter geht es durch die grandiose Schlucht. Die Landschaft wird immer karger und arider. Bei Ghyamghar passieren wir einen alten Chörten. Das war vor langer Zeit ein Kontrollposten einer alten Handelsroute von Tibet nach Nepal. Durch eine vielfach menschenleere Landschaft steigen wir höher. Wir sollten immer wieder mal die Abhänge links und rechts der Schlucht absuchen; mit ein bisschen Glück sehen wir hier Blauschafe. Unser Zelt stellen wir beim fotogenen Dorf Dho Tarap auf einem sehr schönen Zeltplatz auf. 

    Übernachtung im Zelt in Dho Tarap (4100 Meter). 
    Trekking 7 h, Aufstieg 750 m, Abstieg 300 m, Gehdistanz 20 km

  • Tag 9 | Ruhe- und Akklimatisationstag in Dho Tarap

    Wir sind hier auf einer Höhe von fast 4000 Metern und es ist sinnvoll einen Ruhetag einzuschalten, um uns gut an die grosse Höhe zu akklimatisieren. Dho Tarap ist ein spannendes Dorf mit einigen sehenswerten Klöstern in der Umgebung. Je nach Lust verbringen wir einen Tag mit «Dolce far niente», wandern zu den Klöstern in der Umgebung, machen einen Bummel durchs Dorf oder haben Zeit, um unsere sicherlich schon leicht angestaubten Kleider zu waschen. Vielfach sind die Dorfbewohner zu dieser Zeit am Rösten ihrer Gerste. Das geröstete Gerstenmehl heisst Tsampa und wird zusammen mit dem salzigen Buttertee das Hauptnahrungsmittel während des langen Winters sein. Vielleicht haben wir heute auch Gelegenheit, einer Schule in der Umgebung einen Besuch abzustatten.

    Übernachtung im Zelt in Dho Tarap (4100 Meter). 

  • Tag 10 | In die Einsamkeit

    Heute zweigen wir ab von der wenig begangenen Route durchs Untere Dolpo und folgen alten Handelspfaden, welche bis heute kaum je von einem Westler begangen wurden. Man ist hier ein wenig wie ein Pionier oder Entdecker unterwegs. Im kleinen Ort Maran verzweigt sich die Route. Nordwestlich geht es hoch in Richtung des Passes Jhyarkoi La, südwestlich ist der Pass Chan La, zu überqueren. Beide Pässe sind über 5300 Meter hoch. Wir werden uns für den Weg entscheiden, welcher im besseren Zustand ist. Vielfach ist dies die erste Variante. Der heutige Tag ist für uns noch einmal ein wichtiger Akklimatisationstag und wir steigen auf zu einem einsamen Lagerplatz in einer phantastischen Bergwelt. Vielleicht haben wir am Nachmittag Lust, in dieser schönen und einsamen Landschaft noch eine kleine Akklimatisationswanderung zu machen.

    Übernachtung im Zelt im Basecamp des Passes (4400 Meter).
    Trekking 3 h, Aufstieg 300 m, Abstieg 0 m, Gehdistanz 6 km

  • Tag 11 | Unser erster hoher Pass

    Ein teils steiler Aufstieg bringt uns immer höher. Gut akklimatisiert nehmen wir den Aufstieg in Angriff, aber trotzdem spüren wir die «dünne Luft» hier oben. In gemütlichem Tempo erreichen wir schliesslich die Passhöhe des Jhyarkoi La. Auf einer Höhe von 5360 Metern über Meer fühlen wir uns dem Himmel näher und geniessen die schöne Aussicht über die karge und einsame Bergwelt. Nach einer Pause nehmen wir den Abstieg in Angriff und erreichen nach einem langen und anstrengenden, aber wunderschönen Tag unser Camp. 

    Übernachtung im Zelt in Layar Sumna (4800 Meter). 
    Trekking 8 – 9 h, Aufstieg 1000 m, Abstieg 600 m, Gehdistanz 11.5 km

  • Tag 12 | Schönes Dorf Charkha Bhot

    Die heutige Etappe ist nicht lang und bei guten Verhältnissen auch nicht schwierig. Wir haben auf unserem Weg zwar einen weiteren 5000 Meter hohen Pass zu überqueren, aber von unserem gestrigen Lager her dauert der Aufstieg nicht allzu lang und nach ungefähr vier Stunden erreichen wir bereits das Dorf Charkha Bhot. Der alte Ortsteil gleicht einer mittelalterlichen Festung und die Häuser sind noch näher zusammengebaut als es in Dolpo ohnehin schon üblich ist. Wir fühlen uns um Jahrhunderte zurückversetzt und bewundern die Bewohner, welche hier nicht nur den schönen Sommer, sondern auch den einsamen und bitterkalten Winter verbringen. 

    Übernachtung im Zelt in Chharkha Bhot (4300 Meter). 
    Trekking 5 h, Aufstieg 250 m, Abstieg 750 m, Gehdistanz 13.5 km

  • Tag 13 + 14 | Einsames Tal

    Wir verlassen das Dorf Charkha Bhot und laufen durch eine wilde und einsame Landschaft. Während den nächsten Tagen haben wir kein Dorf mehr am Weg. Wir laufen auf einem nicht allzu schwierigen Weg talaufwärts und werden unser Zelt in diesem einsamen Tal aufstellen. In nördlicher Richtung zweigen zwei, drei Mal alte Handelsrouten ab. Diese führen nach Tibet und wurden früher begangen um Handel zu treiben. Seit dem Einmarsch der Chinesen in Tibet ist dieser Handel aber praktisch zum Erliegen gekommen und ein grosser Teil der alten Routen ist in Vergessenheit geraten. Früher war der Güter- und Salzhandel ein wichtiges Einkommen der Bewohner von Dolpo und Mustang. 

    Übernachtung im Zelt in abgelegenem Tal südöstlich von Chharkha Bhot (zirka 4600 Meter). 
    Trekking 7 h, Aufstieg 400 m, Abstieg 100 m, Gehdistanz 11 km

    Weiter steigen wir am Folgetag hoch durch das einsame Tal. Vielleicht begegnen wir Hirten und ihren Herden oder treffen eine kleine Karawane, welche Lebensmittel und andere Güter nach Charkha Bhot transportiert. Wir schlagen unser Zelt auf einem Platz namens Nulungsumda auf. Dieser liegt auf einer Höhe von fast 5000 Metern.

    Übernachtung im Zelt in Nulungsumda Kharka (5000 Meter). 
    Trekking 5 h, Aufstieg 400 m, Abstieg 0 m, Gehdistanz 11 km

  • Tag 15 | Über die hohen Pässe Niwas La (5120 m) und Jungben La (5550 m)

    Heute überqueren wir zwei hohe Pässe. Dank unserem Hochlager ist aber der Anstieg auf den Niwas La nicht mit allzu vielen Höhenmetern verbunden. In gemächlichem Tempo steigen wir hoch und erreichen die Passhöhe, welche 5120 Meter hoch ist. Dieser erste Pass ist ein unscheinbarer Pass und auch nicht anstrengend. Unser zweiter Pass ist der «Höhepunkt» unserer Tour. Der Jungben La ist über 5500 Meter hoch und markiert die Grenze zwischen Dolpo und Mustang. Oben hängen wir Gebetsfahnen auf, wie es im Himalaya Brauch ist. Der Wind nimmt die aufgedruckten Gebete mit zu den Gipfeln, auf welchen die Götter wohnen. Dies möge uns Glück für die Weiterreise bringen. Ein langer Abstieg bringt uns zu einem Platz, welchen die Einheimischen Ghalden Ghuldun nennen. 

    Übernachtung im Zelt in Ghalden Ghuldun (4250 Meter). 
    Trekking 8 h, Aufstieg 600 m, Abstieg 1350 m, Gehdistanz 13.5 km

  • Tag 16 | Hoch über dem Fluss

    Wir sind froh, über die heutige kürzere Etappe. Der Weg führt uns oftmals hoch über der steilen Schlucht bis hin ins kleine Dorf Santa. An einigen Stellen ist die Strecke recht ausgesetzt und verlangt eine gute Schwindelfreiheit und Trittsicherheit. Santa ist ein kleines, ärmliches Dorf. Auf den Dächern türmen sich keine grossen Holzbeigen, wie dies zum Beispiel in Mustang der Fall ist. Holz bedeutet in diesen baumlosen Regionen Reichtum und Wärme in den kalten Wintern. 

    Übernachtung im Zelt in Santa (3800 Meter). 
    Trekking 5 – 6 h, Aufstieg 400 m, Abstieg 850 m, Gehdistanz 8.5 km

  • Tag 17 | Unser letzter Pass

    Ein langer Tag bringt uns über unseren letzten Pass ins Tal der Kali Gandaki. Nach einigen Stunden Aufstieg stehen wir auf dem 4460 Meter hohen Pass Bhima Lojun La. Beim Abstieg haben wir einen sehr schönen Ausblick ins Obere Mustang. Nach einer anstrengenden Etappe erreichen wir das schöne Dorf Palep, welches vom Tourismus noch nicht entdeckt wurde. Wir geniessen hier die «letzte Einsamkeit», bevor es dann morgen zurück in die Zivilisation geht. Vielleicht machen wir heute bereits Bekanntschaft mit dem starken Wind der Kali Gandakhi-Schlucht, welcher teilweise sehr stürmisch sein kann und oftmals am Nachmittag Sand und Staub durch die Schlucht hoch bläst.

    Übernachtung im Zelt in Palep (3300 Meter). 
    Trekking 9 h, Aufstieg 750 m, Abstieg 1250 m, Gehdistanz 17 km

  • Tag 18 | Zurück in die Zivilisation

    Heute steigen wir ab in das Haupttal der Kali Gandaki. Eine kurze Etappe bringt uns nach Jomosom, einem kleinen Dorf mit Flughafen. Die direkte Wanderung dorthin dauert ungefähr drei Stunden. Vielleicht hat aber jemand noch Lust auf einen Abstecher nach Lupra. Hier steht gut versteckt ein Kloster der Bön Religion. Dies ist die alte Religion von Tibet, welche später vom Buddhismus verdrängt wurde. Nur an wenigen Orten im Himalaya wird die Bön Religion mit ihren teils rituellen und schamanistischen Elementen noch praktiziert. Dieser Abstecher dauert zusätzliche eine bis eineinhalb Stunden. In Jomosom übernachten wir seit langem wieder unter einem festen Dach. Zusammen mit unserer lokalen Mannschaft feiern wir das gute Gelingen unserer Tour und denken fast wehmütig an unsere Erlebnisse und an die vielen einsamen Tage in der phantastischen Bergwelt zurück. 

    Übernachtung in Lodge in Jomosom (2750 Meter). 
    Trekking 3 h, Aufstieg 250 m, Abstieg 800 m, Gehdistanz 8.5 km

  • Tag 19 + 20 | Pokhara

    Wir fliegen morgens zurück nach Pokhara. Der Nachmittag ist zur freien Verfügung und kann für eine Bootsfahrt oder einen Ausflug zu Fuss oder mit dem Velo genutzt werden. Dies kann vor Ort organisiert und bezahlt werden. Pokhara ist auch ideal zum Einkaufen. Es gibt hier eine grosse Auswahl an verschiedensten Artikeln, es ist aber eine deutlich entspanntere Atmosphäre als in Kathmandu. Und für alle, die sich kulinarisch verwöhnen lassen wollen, gibt es hier eine sehr grosse Zahl an guten Restaurants, welche alle Arten von Speisen servieren. 

    Übernachtung im Hotel in Pokhara (820 Meter). 
    Flugzeit ½ h, Fahrzeit ½ h

    Wir bleiben noch einen weiteren Tag in diesem kleinen Städtchen mit dem grossartigen Blick auf das Annapurna-Massiv. Es gibt in Pokhara viele lohnende Ausflugsziele. Schön ist eine Bootsfahrt kombiniert mit einer Wanderung zur Shanti Peace Pagoda. Bei guter Sicht haben wir von oben eine schöne Aussicht auf Annapurna und Dhaulagiri. Sehenswert ist auch das sehr interessante International Mountain Museum. Hier erfahren wir viel Spannendes über den Himalaya, die 8000er in Nepal und deren Erstbesteigungen. Hinweis: Dieser Tag ist gleichzeitig auch Reservetag, falls der Flug von Jomosom nach Pokhara wegen des Wetters nicht nach Flugplan fliegt. Alle Bergflüge in Nepal werden auf Sicht geflogen und bei Nebel oder schlechtem Wetter können diese kurzfristig ausfallen. Wanderung zwei Stunden Bootsfahrt halbe Stunde. Fahrt halbe Stunde.

  • Tag 21 + 22 | Zurück nach Kathmandu und Heimreise

    Wir geniessen noch einmal den Flug zwischen Pokhara und Kathmandu. In Kathmandu haben wir den Rest des Tages zur freien Verfügung und haben so Zeit, um unsere letzten Einkäufe zu tätigen, in einem der vielen Restaurants einen «richtigen» Kaffee zu geniessen oder einfach dem Treiben im Markt zuzuschauen. Heute Abend gehen wir aus fürs Abschlussessen. In einem alten Palast geniessen wir nicht nur eines der besten Dal Bhat von Nepal, sondern bewundern auch die traditionellen nepalesischen Tänze. Hinweis: Je nach Flugverbindung fliegen wir allenfalls schon heute Nachmittag/Abend ab. In dem Fall geniessen wir ein schönes Abschlussessen in Pokhara. 

    Übernachtung im Hotel im Kathmandu-Tal (1300 Meter). 
    Flugzeit ½ h, Fahrzeit ½ h

    Mit vielen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck fliegen wir zurück in die Schweiz. Gesamte Flugzeit Kathmandu-Zürich zehn bis elf Stunden. Dies sind zwei Teilflüge mit einmal Umsteigen.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 6650.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 21.09.2024 – 12.10.2024

  • Flüge ab/bis Zürich-Kathmandu
  • 5 Übernachtungen im Hotel im Doppelzimmer Im Kathmandu-Tal, in Nepalganj und Pokhara, 14 Übernachtungen im Doppelzelt während des Trekkings, 1 Übernachtung in Lodge im Doppelzimmer in Jomosom
  • Vollpension mit Mineralwasser, Tee, Kaffee während dem Essen, in Kathmandu nur Frühstück und Abschlussessen
  • Lokale englischsprechende Reiseleitung plus Begleitmannschaft während des Trekkings
  • Eintrittsgebühren für Besichtigungen laut Programm und Spezialbewilligungen für Dolpo und Mustang
  • Komfortable Schlafzelte, Ess-, Koch- und WC-Zelt, Klapptische und -stühle, Kochutensilien und Geschirr
  • Alle Überlandfahrten und Transfers
  • Visum für Nepal

  • Weitere Mahlzeiten und Getränke
  • Trinkgelder (CHF 120 – 180)
  • Persönliche Ausgaben

Die angegebenen Zeiten sind als Richtwerte zu verstehen. Je nach Strassen-, Weg- und Wetterverhältnissen, Kondition der Teilnehmer oder aus anderen Gründen können diese von den Angaben abweichen.

Anforderungen

  • Anspruchsvolles Trekking, sehr gute Kondition, 8 Tagesetappen von drei bis sechs Stunden, sechs Tagesetappen von sechs bis neun Stunden.
  • Schwindelfreiheit und Trittsicherheit.
  • Das Hauptgepäck wird während des Trekkings transportiert, den Tagesrucksack tragen wir selbst.
  • Keine längeren Überlandfahrten.

Sicherheitsausrüstung

Für unsere Sicherheit haben wir Folgendes mit dabei:

  • Umfangreiche Notfallapotheke
  • Pulsoxymeter zur Sauerstoffmessung im Blut
  • Sauerstoff-Flasche
  • Mobile Höhendruckkammer
  • Wasserfilter von Katadyn
  • Satellitentelefon
  • Extra-Reitpferd für Notfälle

Himalaya Tours hat ein eigenes 24h-SOS-Telefon. Abnehmen tut nicht «irgendein» Callcenter, sondern ein Experte von unserem Büro. So erhältst du im Notfall keine belanglose Auskunft, sondern rasche Hilfe.

Angebotsnummer: HIM - 30971

Fokus Umwelt und Soziales

Verantwortungsbewusst Reisen
  • Kürzester möglicher Umsteigeflug, da kein Direktflug verfügbar
  • Abfall wird mitgetragen und Benutzung Wasserfilter auf Trekkings
  • Kochen auf Gas
  • Einheimische Landleistungsträger, oft langjährige Partner. 
  • Ausrüstung und Bonus für die lokale Crew.
Ursula Gerber-Aebischer

Ursula Gerber-Aebischer

Dort, wo es «nicht viel» hat, fühle ich mich am wohlsten. Ich suche beim Reisen Einsamkeit und Weite – Orte und Gegenden, die möglichst touristenfrei durch kargen und urtümlichen Charme faszinieren. Fündig werde ich dabei in abgelegenen Himalaya-Tälern, im tibetischen Hochland, in den Anden oder im frostigen Norden und Süden. Nach den Reisen in die Arktis und einer Schnupperkreuzfahrt in die Antarktis will ich nochmals intensiver im ewigen Eis herumstöbern. Zumindest so lange, bis ich nach den Königspinguinen auch den Kaiserpinguinen die Flossen geschüttelt habe.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Nepal

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Nepal x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die Monate Oktober bis April gelten als optimale Trekkingzeit mit angenehmen Tagestemperaturen und kühlen Nächten. Tiefere Bergregionen können auch in den Wintermonaten November bis Januar bestiegen werden. Während dieser Zeit ist es meist trocken und es fällt wenig Regen. Die beste Reisezeit für das Hochgebirge sind die Monate März und April, dann herrschen nahezu perfekte Wetterbedingungn für ein Trekking im Himalaya-Gebirge. Juni bis September gelten als Monsunzeit und es fällt der meiste Regen. Insbesondere die Tiefebene wird von starken Regenfällen heimgesucht. Nach der Regenzeit erblüht die Landschaft in satten Farben und die Luft ist klar.

Alles über Nepal

Alle Länderinfos über Nepal findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.