Reiseerlebnis
zusammengestellt von Lorena Peter

Französisch lernen in Montpellier, Frankreich

Französisch lernen in Montpellier, Frankreich

Mit seiner lebendigen Atmosphäre und dem mediterranen Charme ist Montpellier ein beliebtes Reiseziel für einen Sprachaufenthalt. Lerne Französisch in der ältesten Universitätsstadt Frankreichs und kombiniere Stadtleben mit Mittelmeer-Feeling!

Die renommierte Sprachschule befindet sich im mittelalterlichen Stadtkern von Montpellier. Sie ist in einem historischen Patrizierhaus aus dem 18. Jahrhundert untergebracht. Nach deinem Französischkurs kannst du den nur wenige Schritte entfernten und belebten Treffpunkt «Place de la Comédie» aufsuchen. So wird dein Französischlernen in Montpellier zu einem abwechslungsreichen Reiseerlebnis.

Reiseziele, Kursarten, Preise und Daten findest du auf globetrotter.ch/sprachreisen

 

  • Orte
    Montpellier
  • Empfohlene Reisedauer
    2 Wochen
  • Unterkunft
    Gastfamilie

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 820.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Start des Kurses jeden Montag

  • 2 Wochen Standard-Sprachkurs (20 Lektionen pro Woche)
  • Unterkunft bei Gastfamilie im Einzelzimmer
  • Frühstück
  • Einschreibegebühr

  • Hin- und Rückreise Schweiz

Deine Sprachschule

Die familiäre Sprachschule verfügt über Klassenzimmer in zwei Gebäuden. Eine kleine Bibliothek und moderne Internetstationen stehen dir kostenlos zur Verfügung.
Da der Französischkurs in kleinen Klassen stattfindet, profitierst du von den besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Sprachaufenthalt und erzielst ausgezeichnete Lernfortschritte. Die Kultur und das Leben in Frankreich sind wichtige Bestandteile des Französischkurses und fliessen ebenfalls in den Unterricht ein.

Mögliche Freizeitaktivitäten

  • Ausflug in die wilde Camargue
  • Viele Sportmöglichkeiten
  • Entdecke die vielseitige Architektur
  • Die Qual der Wahl aus unzähligen Kinos, Museen und Theatern
  • Unweit lockt der Zauber der Provence

Die von der Sprachschule organisierten Aktivitäten beinhalten zum Beispiel Stadtrundgänge, Restaurantbesuche, kulturelle Aktivitäten sowie Exkursionen nach Avignon, in die Provence oder Camargue. Wenn du während deiner Sprachreise lieber auf eigene Faust in Südfrankreich unterwegs bist, dann hilft dir unsere Sprachschule mit nützlichen Tipps weiter.

Angebotsnummer: LIN - 30602

Lorena Peter

Lorena Peter

Fotografieren, Naturschutz und Nachhaltigkeit bestimmen mein Leben. Fasziniert hat mich der afrikanische Busch, wo ich ein Fotografie-Projekt leitete. Nichts erfüllt mich mehr, als der Natur zuzuhören und die Tiere zu beobachten. Der «Bush» gibt mir die Gelassenheit, das Leben so zu nehmen, wie es kommt: Alles hat seine Zeit und seinen Platz und was immer zum Leben gehört, geschieht. Eine Ausbildung zum Guide lässt mich mein Wissen teilen. Ich bin gern mit offenen, reisefreudigen Menschen zusammen, die wie ich die Freiheit lieben und wertschätzen. Mein Traum? Die Fotografie noch mehr in mein Leben einzubringen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Frankreich

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Frankreich x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Frankreich findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Für eine Städtereise, eine Rundreise im Auto oder für Aktivferien eignen sich Frühling und Herbst besonders wenn die Temperaturen vielerorts angenehm sind während es im Sommer insbesondere im Süden oder auch für einen Städtetrip teilweise heiss werden kann. Im Frühling erwacht die Natur und steht in voller Blütenpracht und im Herbst ist Zeit der Weinlese mit zahlreichen "Fêtes des vignerons" und traumhaften Landschaften in bunten Herbstfarben. Wer gerne Bade- oder Surfferien an der französischen Mittelmeerküste oder am Atlantik verbringen möchte, reist am besten zwischen Juni und September nach Frankreich. Surfprofis finden am Atlantik insbesondere auch im Winter gute Wellen vor. Wer gerne in den französischen Alpen oder in den Pyrenäen Skifahren möchte, reist am besten zwischen Dezember und März nach Frankreich. Golfspieler finden im milden Klima entlang der Côte d'Azur bereits ab Februar gute Bedingungen vor.

Alles über Frankreich

Alle Länderinfos über Frankreich findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.