Reiseerlebnis
zusammengestellt von Jacqueline Holenweger

Kakadu, Katherine & Litchfield Abenteuer in Australien

Kakadu, Katherine & Litchfield Abenteuer in Australien

Reise auf dieser kurzen, aber feinen viertägigen Campingsafari in das raue obere Ende des Northern Territory und geniesse die Tour in einem permanenten Zelt mit Vollpension. Erfahre mehr über die Legenden und Bräuche der Aborigines und der Torres Strait Insulaner, beobachte Vögel und Krokodile im üppigen Mary River und bewundere die traditionelle Felskunst in Ubirr. Die natürlichen Pools des zum Weltkulturerbe gehörenden Kakadu-Nationalparks laden zum Baden ein und die fantastischen Sonnenuntergänge werden dir einen bleibenden Eindruck von der Schönheit dieser Region vermitteln. 

  • Orte
    ab/bis Darwin
  • Empfohlene Reisedauer
    4 Tage
  • Transportmittel
    Geländefahrzeug
  • Unterkunft
    Permanente Zeltcamps
  • Gruppenreise
    ab 1 Person / bis 16 Personen

Meine Highlights

Reiseroute

  • Tag 1 | Darwin / Litchfield Nationalpark / Mary River

    Früh morgens geht es los und wir fahren von Darwin zum Litchfield Nationalpark, der auf einem Sandstein Plateau liegt und und diverse Wasserfälle bietet. Wir tauchen ein in den Regenwald und kühlen uns in den erfrischenden Pools ab. Anschliessend fahren wir weiter zum Wulna County, wo wir von den traditionellen Besitzern – den Limilngan-Wulna – mit einem Cul Cul begrüsst werden und über ihre Kultur lernen. Wir übernachten in der Region Mary River. 

  • Tag 2 | Mary River / Kakadu Nationalpark

    Wir unternehmen eine Bootsfahrt in den Mary River Wetlands und hoffen, Krokodile und diverse Vogelarten zu erspähen. Danach machen wir uns auf zum Kakadu Nationalpark, wo wir mit unserem Guide alte Felskunst der Aborigines in Ubirr bestaunen können. Heute übernachten wir auf dem Kakadu Zeltplatz. 

  • Tag 3 | Kakadu Nationalpark / Pine Creek / Katherine

    Am Morgen besuchen wir das Bowali Besuchscenter und entdecken später einen weiteren Felskunstort der Aborigines – Nourlangie (Burrunggui). Nach dem Mittagessen besuchen wir das historische Goldminen-Zentrum Pine Creek. Weiter geht es nach Maguk oder Gnulom Falls, bevor wir Katherine ansteuern. Wir übernachten auf einem Zeltplatz in der Nähe des Nitmiluk Nationalpark (Katherine Gorge).

  • Tag 4 | Katherine Gorge / Darwin

    Abhängig von der Jahreszeit unternehmen wir morgens entweder eine Bootsfahrt im Katherine Gorge oder paddeln im Kanu zwischen den Felsen. Nach dem Mittagessen besuchen wir die Edith Falls, wo wir uns ein erfrischendes Bad gönnen, bevor wir zurück nach Darwin fahren. 

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 1345.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Mehrere Abreisedaten pro Monat von April bis Oktober

  • 3 Übernachtungen in einem permanenten Zelt
  • 3x Frühstück, 4x Mittagessen, 3x Abendessen
  • 4-Tagestour mit Englisch sprechender Reiseleitung
  • Aktivitäten gemäss Programm

Angebotsnummer: INP - 30100

Fokus Umwelt, Soziales und Tierwohl

Verantwortungsbewusst Reisen

Als zertifiziertes B-Corp Unternehmen verpflichtet sich der Veranstalter dieser Reise, die Auswirkungen seiner Entscheidungen auf Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, die Gemeinschaft und Umwelt zu berücksichtigen.

  • Seit 2010 klimaneutrales Unternehmen – gleicht den CO2 Ausstoss seiner Reisen und Firmenstandorte aus
  • Zusammenarbeit mit ausgewählten kommunalen Tourismusprojekten – schafft so Erwerbsmöglichkeiten für die lokale Bevölkerung
  • Beschäftigung von ausschliesslich lokalen Reiseleitern
  • Attraktionen oder Einrichtungen, in denen Wild- oder Haus-/Arbeitstiere ausgebeutet werden, werden nicht besucht. Elefantenritte und Aktivitäten wie Streicheln oder Spaziergänge mit Wildtieren sind auf seinen Reisen untersagt.
Jacqueline Holenweger

Jacqueline Holenweger

Einmal in Afrika in einem kleinen Dorf ohne Strom und fliessendes Wasser leben – meinen Kindertraum verwirklichte ich nicht auf dem Schwarzen Kontinent, sondern im ecuadorianischen Dschungel, wo ich ähnlich ursprüngliches Leben antraf. Dies während meiner ausgedehnten Weltreise, die ich von «down under» über den Pazifik nach Südamerika führte. In Quito, wo ich als Gastarbeiterin an einer Sprachschule für intensive sechs Monate Fuss fassen konnte, erreichte mich dann der Lockruf von Globetrotter. Nur schweren Herzens verliess ich die salsa-pulsierende, lebensfrohe Umgebung, habe dafür aber jetzt meinen Traumjob – in Zug.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Australien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Australien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Norden x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Osten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Süden x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Outback x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Westen x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Australien findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Australien

Alle Länderinfos über Australien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.