Reiseerlebnis
zusammengestellt von Lorena Schumacher

Mietwagenrundreise Faszination Neuseeland

Mietwagenrundreise Faszination Neuseeland

Mit dem Mietwagen an einsame Strände, zu Fjorden, Farn-Wäldern und Geysiren fahren. Durch die grossartige Bergwelt der Südalpen oder das endlose Weideland - Neuseeland solo bietet Freiheit pur! Kaum ein anderer Teil unserer Welt bietet so viele verschiedene Landschaften auf relativ kleinem Raum. Die spektakulären Landschaften, die sehr artenreiche Flora und Fauna sowie ein direkter Einblick ins Leben der Neuseeländer stehen im Mittelpunkt dieser Reise. Die natürliche Schönheit des Fjordland Nationalparks gehört zu den beeindruckendsten Erlebnissen dieser Tour.

  • Orte
    ab Auckland / bis Christchurch
  • Empfohlene Reisedauer
    22 Tage
  • Transportmittel
    Mietwagen
  • Unterkunft
    Hotels

Meine Highlights

Reiseroute

  • Tag 1-2 | Flug Zürich – Auckland

    Individuelle Anreise nach Neuseeland.

  • Tag 3 | Ankunft Auckland

    Übernahme deines Mietwagens am Flughafen. Während der Fahrt zu deiner ersten Unterkunft machst du Bekanntschaft mit der «City of Sails», wie Auckland auch genannt wird. Du kannst zum erloschenen Vulkan Mt. Eden fahren, von wo aus man einen schönen Blick über die Stadt hat. Oder in den eleganten Vorort Parnell und zum Hafen von Auckland. Im Anschluss daran kannst du entweder am Hafen entlang spazieren oder durch die Einkaufszentren der Innenstadt schlendern. Auch ein Besuch des War Memorial Museums oder des Sky City Towers ist empfehlenswert (alle Aktivitäten optional). 

    Optional: Auckland Museum, Sky City Tower, Restaurant Wildfire, Restaurant Orbit.

  • Tag 4 | Auckland – Paihia

    Du verlässt am frühen Morgen die Grossstadt Auckland und fährst über die Hafenbrücke entlang der Hibiskusküste nach Matakohe und besichtigst das beliebte Kauri- und Pioniermuseum (optional). Nachmittags erreichst du den Waipoua Kauriwald, in dem neben den typischen Baumfarnen die gigantischen Kauribäume zu finden sind. Diese zählen nicht nur zu den mächtigsten Koniferen der Erde, sondern auch zu den naturgeschichtlich ältesten. Nach einem Rundgang durch den Wald fährst du weiter über Opononi zum Naturhafen Hokianga. Der starke Westwind hinterlässt regelmässig grosse Sandmassen, die sich am Eingang des Hokianga Harbour zu imposanten Dünen auftürmen. Weiterfahrt nach Paihia zur Bay of Islands.

    Fahrt: 423 Kilometer, 6 Stunden.

  • Tag 5 | Bay of Islands

    Gestalte den heutigen Tag nach deinen Wünschen. Du könntest einen Ausflug entlang des Ninety Mile Beach bis nach Cape Reinga an der Spitze der Nordinsel unternehmen. Oder du machst eine Bootsfahrt durch die Inselwelt der Bay of Islands (optional), Neuseelands subtropischem Paradies. Ein interessanter geschichtlicher Punkt ist der Besuch des Treaty House von Waitangi (optional), wo der Friedensvertrag zwischen Maoris und Engländern 1840 unterzeichnet wurde und bis heute grosse Bedeutung im Zusammenleben beider Kulturen hat.

    Optional: Dolphin Eco Experience, Waitangi Treaty Grounds

  • Tag 6 | Paihia – Waitomo/Waikato District

    Über Whangarei und Auckland geht es in das fruchtbare Herzstück der Nordinsel mit seiner ausgeprägten Milchwirtschaft, ehe du den Waitomo/Waikato District erreichst. In der Nähe hast du Gelegenheit, die berühmten Waitomo Glühwürmchenhöhlen zu besichtigen (optional). In einem Boot gleitest du auf dem unterirdischen See durch die Glühwürmchengrotte. Alternativ kannst du es auch etwas abenteuerlustiger angehen lassen. Mit Neoprenanzug, Helm und Grubenlampe ausgerüstet, treibst du in Autoreifen aneinander gehakt durch die Glühwürmchenhöhle. Sobald die Lampen gelöscht werden, erleuchtet die Höhlendecke in tausenden kleiner Lichter wie die Milchstrasse. Den Abend verbringst du in einer Unterkunft im ländlichen Stil (Standard & Superior). Gemeinsam mit deinen neuseeländischen Gastgeber*innen geniesst du ein schmackhaftes Abendessen und lässt so den Abend in angenehmer Atmosphäre ausklingen.

    Optional: Waitomo Glowworm Caves, Black Labyrinth

    Fahrt: 430 Kilometer, 6 Stunden.

  • Tag 7 | Waitomo/Waikato District – Rotorua

    Nach dem Frühstück verabschiedst du dich von deinen herzlichen Gastgeber*innen. Auf deinem Weg nach Rotorua empfehlen wir einen Zwischenstopp in Matamata (optional). Hier entdeckst du das wahre Mittelerde-Portal. Bei deiner 2-stündigen Führung besuchst du das Filmset der «Herr der Ringe»- und der «Hobbit»- Trilogien, das dir besser als «Auenland» bekannt sein dürfte. Während deiner Tour siehst du die Hobbithöhlen, das «The Green Dragon Inn» und viele weitere Highlights. Anschliessend geht die Fahrt weiter nach Rotorua. Diese Region ist nicht nur Zentrum der Maori-Kultur, sondern auch berühmt für seine geothermale Aktivität. Geysire, dampfende Seen und Flüsse, sprudelnde Schlammlöcher und vielfarbige heiße Mineralquellen, die für ihre heilenden Eigenschaften bekannt sind, können hier bewundert werden.

    Optional: Hobbiton Movie Set

    Fahrt: 240 km, 3½ Std.

  • Tag 8 | Rotorua

    Heute verbringst du einen freien Tag in Rotorua. Im Te Puia Thermal Reserve erfährst du, wie dünn die Erdkruste hier ist und wie heiss es darunter zugeht. Mit all deinen Sinnen erlebst du dort farbige Sinterterrassen, Eruptionen von Geysiren, blubbernde Schlammlöcher und die stinkenden Dämpfe der Schwefelfumarolen. Ausserdem kannst du im dortigen Kiwihaus den wohl berühmtesten Vogel Neuseelands beobachten. Alternativ kannst du mit der Seilbahn auf einen Aussichtsberg fahren und das Panorama von Rotorua geniessen. Am Abend empfehlen wir den Besuch eines Maori Dorfes mit Teilnahme an einem Marae (traditioneller Versammlungsplatz der Maori). Hier wirst du mit einem traditionellen Challenge am Tor des Marae begrüsst und erleben anschliessend die Rituale der Maori. Nach dem Konzert im Meeting-House bist du zum «Hangi», einem Erdofen-Essen eingeladen. Das Essen wird in einer Erdhöhle auf glühenden Steinen gegart.

    Optional: Wai-O-Tapu Thermal Wonderland, Rotorua Canopy Tours, Redwoods Treewalk 

  • Tag 9 | Rotorua – Tongariro Nationalpark

    Auf der Weiterfahrt heute kannst du einen Zwischenstopp am Kerosene Creek bei den Kerosene Hot Springs einlegen. Diese natürlichen, kostenfreien heissen Quellen bestehen aus einem Bach, einem 2m hohen Wasserfall und mehreren Hotpools mitten im Wald ungefähr auf halbem Weg zwischen Rotorua und Taupo. Danach führt dich die Fahrt weiter zum Lake Taupo, ein Kratersee grösser als der Bodensee, der vor ca. 2000 Jahren durch einen gewaltigen Vulkanausbruch entstanden ist. Hier lohnt sich ein Stopp bei den schäumenden Huka Wasserfällen oder im Geothermalpark Craters of the Moon.

    Am Lake Taupo entlang fährst du anschliessend weiter bis zum Tongariro National Park. Dieser wird bestimmt durch drei Schwester-Vulkane Ruapehu (2‘797 m), Tongariro (1‘967 m) und Ngauruhoe (2‘291 m), sowie eine Landschaft aus schwarzer Asche, brauner Staubwüste und den von einheimischen Buchen gesäumten Bergbächen. 1991 wurde der Nationalpark zum UNESCO Weltnaturerbe erklärt, zwei Jahre später auch zum UNESCO Weltkulturerbe.

    Du übernachtest hier mit Blick auf die Vulkane in Ohakune, am Fusse des Mt. Ruhapehu. Besuche zum Abschluss eine «Haka-Aufführung» mit Gesängen und Tänzen, ein einzigartiges und emotionales Erlebnis, welches du nicht so schnell vergessen wirst.

    Optional: Huka Falls, Tongariro Alpine Crossing, Tama Lakes

    Fahrt: 170 Kilometer, 2 ½ Stunden.

  • Tag 10 | Tongariro – Wellington

    Die drei teilweise noch aktiven Vulkane des Tongariro Nationalparks bilden die Kulisse deiner Fahrt entlang der Desert Road. Die Fahrt durch karges Steppenland, umgeben von bis zu 2700 Meter hohen Gipfeln, bringt dich in die grünen, fruchtbaren Farmgebiete Rangitikei und Manawatu. Weiter führt dich die Reise entlang der Kapiti-Küste nach Wellington, der Hauptstadt Neuseelands. Hier kannst du das Parlament besichtigen, an der Promenade entlang bummeln oder das Nationalmuseum Te Papa (kostenfrei) erkunden. Die Standseilbahn bringt dich zum Observatorium, Botanischen Garten und Aussichtspunkt auf den Hafen, während du vom Aussichtsberg Mt. Victoria einen herrlichen Blick auf die Hauptstadt Neuseelands geniessen kannst. Am Abend empfehlen wir den Besuch von Zealandia. Du unternimmst mit einer örtlichen Guide eine abendliche Wanderung durch Zealandia. Hier siehst du verschiedene Tiere, welche erst in den Abendstunden aktiv werden. Mit etwas Glück siehst du auch den Kiwi, ein vom Aussterben bedrohter flugunfähiger Vogel und zugleich das Nationalsymbol Neuseelands. Alle genannten Aktivitäten sind optional.

    Optional: Museum Te Papa Tongarewa, Cable Car Museum, Zealandia.

    Fahrt: 370 Kilometer, 5½ Stunden.

  • Tag 11 | Wellington – Marlborough Sounds

    Am Morgen gehst du mit deinem Mietwagen an Bord der Interislander-Fähre in Richtung Südinsel nach Picton. Du fährst über die Cook Strait und durch die Marlborough Sounds, ein Gebiet «ertrunkener» Täler, das durch die geologische Absenkung eines Mittelgebirges entstanden ist. Von dem ursprünglichen Gebirge zeugen noch steile Bergkämme, die heute als schmale Halbinseln zwischen tiefen Meeresarmen vorspringen. Von Picton aus wirst du per Bootstransfer zu deiner idyllischen Unterkunft in den Marlborough Sounds gebracht. Direkt am Wasser gelegen, entdeckst du hier eine Welt ohne Strassen und Alltagslärm, welche dir absolute Entspannung garantiert. In dieser einzigartigen Atmosphäre geniesst du zum Abschluss des Tages ein schmackhaftes Abendessen.

    Fahrt: 3 Stunden Fährüberfahrt + Bootstransfer.

  • Tag 12 | Marlborough Sounds – Kaikoura

    Per Bootstransfer wirst du zurück nach Picton gebracht. Anschliessende Weiterfahrt entlang der Ostküste Richtung Süden. Du erreichst zunächst Blenheim in der Marlborough Ebene. Der Weinbau in dieser Region begann in den 1970-iger Jahren, als «Montana Wines» in Auckland Ausschau hielt nach neuem Land. Die Zusammensetzung der Erde, hohe Sonnenscheindauer, ein langer Herbst und kalter Winter, sind exzellente Voraussetzungen für einen erstklassigen Wein, insbesondere für Sauvignon Blanc. Weiter geht es entlang der wild-romantischen Küste nach Kaikoura. Hier kommen regelmässig Pottwale vor, angezogen durch das reichhaltige Futterangebot der warmen Meeresströmungen. Du kannst Pelzrobben beobachten, die hier entlang des Highways auf den Felsen liegen, und mit etwas Glück springen Delfine akrobatisch aus dem Wasser. Auch zahlreiche Seevögel schweben hier durch die Lüfte.

    Fahrt: 160 km / 2½ Std. inklusive Bootstransfer

  • Tag 13 | Kaikoura – Hokitika

    Am Morgen hast du Gelegenheit, an einer Walbeobachtungstour teilzunehmen (optional). Weiter führt dich die Fahrt in das Hinterland, entlang wenig befahrener Forststrassen und über den alpin bewachsenen Lewis-Pass und dichte Südbuchenwälder zur Westküste. Auf deinem Weg durchfährst du die Hafenstadt Greymouth und eine Landschaft geprägt von Weide- und Forstwirtschaft sowie durch historische Goldschürfer-Gebiete. Anschliessend erreichst du dein Tagesziel Hokitika, an der Mündung des gleichnamigen Flusses gelegen. Die Stadt ist vor allem das Zentrum der Verarbeitung des Grünsteins, der sehr harten, neuseeländischen Jade, die hier in wunderschöne Schmuckstücke verwandelt wird.

    Optional: Whale Watching Kaikoura, Hammer Springs, Pancake Rocks, Punakaiki, Shantytown Heritage Park

    Fahrt: 370 km, 5½ Std.

  • Tag 14 | Hokitika – Franz Josef

    Am Morgen empfehlen wir dir, an der Arahura Greenstone Tour teilzunehmen (optional). Du gehst auf eine geführte Tour entlang des Arahura Flusses auf der Suche nach der grünen Jade. Dein Maori Guide wird dir dabei Legenden und Geschichten seines Volkes «Kati Wae Wae Hapu» erzählen. Zudem erfährst du, welche Bedeutung der Grünstein für die Maori hat und wie wichtig er für das Volk ist. Auf deiner Wanderung wirst du garantiert dein Schmuckstück finden und kannst dieses als Andenken an deine Zeit in Neuseeland mitnehmen. Die Tour dauert zirka 2 Stunden. Weiter führt dich die Fahrt nach Ross, einem vergessenen, alten Goldgräberdorf. Ross soll angeblich auf 700 Millionen Dollar in Form von Gold stehen. Ein Grund mehr, dass dieses Gebiet wieder zahlreiche Abenteurer*innen anzieht.

    «…eine grosse, hoch aufgeworfene Landmasse…» schrieb der Holländer Abel Tasman in sein Bordbuch, als er im Dezember 1642 als erster Europäer Neuseeland sichtete. Sein Kommentar bezog sich zweifellos auf die markante, langgezogene Gebirgskette der Südalpen, deren höchste Gipfel südlich von Hokitika abrupt auf eine Höhe von 3500 Meter ansteigen. Als natürliche Wetterbarriere ist der Hochgebirgskamm für eines der extremsten Niederschlagsregime verantwortlich. Oberhalb der Schneegrenze sammeln sich grosse Eismassen, welche schnell fliessende Talgletscher bilden. Der Franz Josef Gletscher und der Fox Gletscher schieben sich – einzigartig in den gemässigten Breiten – bis auf eine Höhe von 300 Meter über dem Meeresspiegel hinunter.

    Optional: Arahura Greenstone Tour, Treetops Walk Hokitika

    Fahrt: 140 Kilometer, 2 Stunden.

  • Tag 15 | Franz Josef – Wanaka

    Heute kannst du nahe der Ortschaft Fox eine morgendliche Wanderung zum Lake Matheson unternehmen, auch als «Spiegelsee» bekannt, da sich bei schönem Wetter oft der höchste Berg Neuseelands, der Mount Cook, im Wasser spiegelt. Weiter führt dich die Fahrt durch den Westland Nationalpark, welcher zum «Naturerbe der Menschheit» erklärt wurde. Über den Haast Pass, Klima- und Wasserscheide der Südalpen, vorbei an den hohen Bergen des Aspiring Nationalparks und den tiefen Gletscherseen Wanaka und Hawea erreichst du den traumhaft schön gelegenen Ort Wanaka.

    Optional: Eco Wanaka Adventures, Roys Peak

    Fahrt: 290 Kilometer, 4 Stunden.

  • Tag 16 | Wanaka – Te Anau

    Über Queenstown führt dich die Fahrt zum Fjordland Nationalpark, Neuseelands grösstem und zugleich erschlossenstem Nationalpark. Kaum eine Landschaft verkörpert besser den Begriff Wildnis als Fjordland. Im Westen dringen 14 Fjorde wie überlange Meereszungen tief in die Urwälder einer zerklüfteten Alpenwelt vor. Nicht weit davon, steigen schneebedeckte Berggipfel über alpinen Grasmatten bis auf 2700 Meter an. Du fährst zunächst nach Te Anau, dem Tor zu diesem Weltkulturerbe.

    Optional: Bird Life Sanctuary Te Anau, The Anau Glowworm Caves

    Fahrt: 230 Kilometer, 3 ½ Stunden.

  • Tag 17 | Te Anau – Milford Sound – Queenstown

    Heute hast du Gelegenheit, einen Ausflug zum berühmten Milford Sound zu unternehmen (optional). Der Milford Sound ist von allen Fjorden der best erschlossene und wurde schon als achtes Weltwunder bezeichnet. Du fährst entlang der spektakulären Milford Road. Am Homer Tunnel sieht man oft die frechen Keas, die einzigen Bergpapageien der Welt. Dann gehst du an Bord eines Ausflugschiffes, welches dich auf eine Fahrt entlang des Milford Sound mitnimmt. Das Schiff folgt dem Verlauf des Fjordes und gleitet bis zur Tasman See hinaus. Geniesse die wildromantische Kulisse, die von fast senkrechten Bergwänden bestimmt wird. Anschliessend fährst du nach Queenstown, oft als «St Moritz der Südsee» bezeichnet. Durch seine wunderschöne Gebirgslage am Ufer des Wakatipu-Sees hat sich der kleine Ferienort zum beliebten Touristenzentrum der Südinsel entwickelt. Alternativ ist auch ein Ausflug auf dem weniger erschlossenen Doubtful Sound möglich (optional).

    Optional: Milford Sound Nature Cruise, Doubtful Sound Wilderness Cruise.

    Fahrt: 410 Kilometer, 6 Stunden.

  • Tag 18 | Queenstown

    In Queenstown, der Abenteuer-Hauptstadt der Welt, gibt es viel zu erleben und zu entdecken. Der heutige Tag steht dir zur freien Verfügung. Unternimm eine Fahrt auf dem Dampfschiff «TSS Earnslaw» und quere den Lake Wakatipu zur Walter Peak Station. Hier erhältst du auf Wunsch auch ein gegrilltes Mittagessen und kannst an einer Farmtour teilnehmen. Alternativ kannst du Queenstowns wildes Hinterland per Jeep, mit einem erfahrenen, informierten Geländewagenfahrer erkunden. Lerne etwas über die Goldgräbervergangenheit, während du über Stock und Stein durch das unwegsame Gelände des Skippers Canyon, dem «Grand Canyon Neuseelands» fährst. Auch «Herr der Ringe»-Touren zu den Drehorten werden angeboten. 

    Optional: TSS Earnslaw, Nomad Safaris, Skyline Gondola, Queenstown Luge Experience, Shotover Jet, Dart River Safari, Wanderung zum Ben Lomond Gipfel

  • Tag 19 | Queenstown – Lake Tekapo

    Vom Wakatipu See geht die Fahrt über den Lindis-Pass (971 Meter) durch das McKenzie-Country. Am Pukaki See hast du die Gelegenheit, bei gutem Wetter die grandiose Gletscherwelt des Mount Cook zu bewundern. Die Maori nennen diesen Berg «Aoraki», der «Wolkendurchbohrer». Weiterfahrt zum Tekapo. An diesem See liegt die «Kirche des Guten Hirten» («Church of the Good Shepherd»), die seit etwa 1930 dem kargen, harten Klima dieser Gegend trotzt. Mit lokalen Materialien gebaut, soll sie Dauerhaftigkeit und Stärke symbolisieren. Besonders beeindruckend ist der malerische Blick aus dem Fenster hinter dem Altar. Dort kann man beim Gottesdienst den intensiv türkisfarbenen See und die dahinterliegende Alpenbergwelt bewundern. Am Abend empfehlen wir die «Earth & Sky Observatory Tour» (optional), bei der du die Wunder des südlichen Sternhimmels kennen lernst.

    Optional: Earth & Sky Observatory, Hooker Valley

    Fahrt: 260 Kilometer, 3 ½ Stunden.

  • Tag 20 | Lake Tekapo – Christchurch

    Heute verlässt du die Dreitausender der Südalpen und erlebst wieder einen spektakulären Vegetationswechsel. Du erreichst zunächst Hochland-Farmen, die sich im Viehbetrieb von den Tiefland-Farmen unterscheiden. Die Fahrt führt dann weiter durch Canterbury, das fruchtbare Herzstück der Südinsel, wo sich weit ausgedehnte Farmländereien wie ein Flickenteppich erstrecken. Endziel ist Christchurch, die grösste Stadt der Südinsel. Hier kannst du einen Spaziergang durch den schönen botanischen Garten unternehmen und die  Fussgängerzone besuchen. Dies ist eine ganz besondere Attraktion: Eröffnet im Oktober 2011, 8 Monate nach dem verheerenden Erdbeben, bietet sie etwa 40 verschiedene Geschäfte und Cafes – alle in farbenfrohen, kreativ gestalteten Schiffs-Containern. Verkauft werden unter anderem typische neuseeländische Produkte. Das bunte Treiben lädt ein zum Bummeln in einzigartiger Atmosphäre. Am Abend empfehlen wir das Christchurch «Tram Dinner» (optional). Hier dinierst du stilvoll in der restaurierten historischen Tram, in einem klimatisierten Waggon, während du die Stadt bei einer Sightseeing Tour kennenlernst.

    Optional: Christchurch Tram Dinner.

    Fahrt: 250 Kilometer, 3 ½ Stunden.

  • Tag 21+22 | Christchurch – Rückreise

    Fahrt zum Flughafen von Christchurch und Abgabe deines Mietwagens. Rückflug in die Schweiz, Ankunft am nächsten Tag.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 4300.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Täglich

  • 18 Übernachtungen in Standard Unterkünften – Basis Doppelzimmer (Superior Kategorie auf Anfrage)
  • 18x Frühstück, 2x Abendessen
  • Mietwagen der gebuchten Kategorie inkl. Autoversicherung
  • Fähre von der Nord- zur Südinsel (inkl. Fahrzeug) am 11. Tag
  • Bootstransfer Picton-Unterkunft Marlborough Sounds und retour

  • Reise ab/bis Schweiz
  • Alle im Reiseprogramm als optional aufgeführten Leistungen
  • Weitere Mahlzeiten und Getränke
  • Trinkgelder und persönliche Auslagen

Angebotsnummer: NAT - 30763

Lorena Schumacher

Lorena Schumacher

Als ich zum ersten Mal am Fuss des Stromboli stand, packte mich direkt das Vulkanfeuer. Seit dem Ausflug auf die Liparischen Inseln mit der Geografie Klasse bin ich fasziniert von den Feuer speienden Inseln und davon, wie sie entstehen. Überhaupt bewege ich mich lieber in der Natur als in Grossstädten. Dort fällt mein Auge gerne mal auf Felsen und Steine. Auf Magmabrocken zum Beispiel, aber auch auf den roten Sandstein im Westen der USA, wo ich mit Wohnmobil und der ganzen Familie meinen ersten grossen Roadtrip erlebt habe. Im Niemandsland zwischen L.A. und Las Vegas wurde mir klar, dass Reisen meine Berufung ist. Und wenn ich nicht gerade selbst auf Welterkundung bin, helfe ich bei Globetrotter, die Reiseträume meiner Kunden und Kundinnen zu erfüllen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Neuseeland

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Neuseeland x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Neuseeland ist während des neuseeländischen Sommers von Dezember bis März, auch die Monate November und April können vom Klima her sehr schön sein.

Alles über Neuseeland

Alle Länderinfos über Neuseeland findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.