Reiseerlebnis
zusammengestellt von Katrin Christen

Erlebnisreiches Bali

Erlebnisreiches Bali

Entdecke die faszinierenden Naturschönheiten Balis auf dieser Kurztour mit Reiseleitung. Auf einem Teil der Reise bist du in einem offenen «VW Kübelwagen» unterwegs - ein tolles Erlebnis. Auf der «Insel der Götter» eröffnen sich dir bleibende Einblicke in die einzigartige Kultur Balis. 

  • Orte
    ab/bis Flughafen Bali/Südbali
  • Empfohlene Reisedauer
    4 Tage
  • Transportmittel
    Privatfahrzeug
  • Unterkunft
    Hotels

Meine Highlights

Reiseroute

  • Tag 1 | Südbali/Flughafen – Tabanan

    Mit dem offenen «VW Kübelwagen» wirst du in deinem Hotel abgeholt. Über Nebenstrassen und durch Dörfer gelangst du via Desa Babakan, Munggu und Pejaten nach Bajera. Pejaten ist ein hübsches, traditionelles Dorf, bekannt für die Her­stellung von Lehmprodukten und Dach­ziegeln. Die letzte Etappe ist landschaftlich phänomenal, denn am West­hang des Mount Batukaru liegen die spektakulärsten Reis­terrassen Balis. Nach dem Mittagessen folgt ein rund einstündiger Spa­ziergang durch die Reisfelder. Der Rest des Nach­mittages steht zu deiner freien Verfügung.

  • Tag 2 | Tabanan – Munduk – Ubud 

    Im «VW Kübelwagen» geht die Reise via Pupuan an vielen kleinen Plantagen vorbei bergaufwärts. Hier werden Pfeffer, Vanille, Nelken, Kaffee und Kakao angebaut. Eindrücklich ist die fantastische Aussicht über eine der wohl schönsten Regionen Balis, dem zentralen Bergland mit den beiden Seen Buyan und Tamblingan. Die Weiterfahrt über Candi Kuning bis nach Bedugul führt, an idyllischen Dörfern vorbei, auf schmalen Landstrassen durch ein sehr fruchtbares Gebiet. Das Mittag­­essen wird in einem lokalen Restaurant in Bedugul serviert. In einem typischen Bergdorf wirst du in die Geheim­nisse der traditionellen Kaffee­produktion eingeweiht und erreichst im Laufe des Nachmittags dein Hotel bei der Künstler­stadt Ubud.

  • Tag 3 | Ubud – Mt. Batur – Candi Dasa 

    Im Auto fährst du hinauf zu den vulkanischen Gebirgsketten und gelangst zum eindrücklichen Mount Batur (1717 Meter), dem aktivsten Vulkan auf Bali. Die karge Landschaft besticht durch ihre ganz eigene Schönheit. Beim Kratersee nimmst du dein Mittagessen ein. In südöstlicher Richtung führt die Fahrt weiter zum höchsten und heiligsten Berg, dem 3142 Meter hohen Mount Agung. Die Balinesen glauben, dass Agung die mächtigste Quelle göttlicher Kraft im ganzen Kosmos darstellt. Du durchquerst weitere Bergdörfer und fährst an Reisterrassen und Weber­dörfern vorbei bis nach Candi Dasa.

  • Tag 4 | Candi Dasa – Südbali/Flughafen 

    Ein weiterer aufregender Tag erwartet dich: nach dem Früh­stück geht es auf den Fluss zum River Rafting! Auf der rund zweistündigen Fahrt erlebst du Natur pur. Du durchquerst einzigartige Gegenden, die einem gänzlich un­bewohnt erscheinen. Anschliessend Rückfahrt der Küste entlang zu deinem Hotel im Süden Balis oder zum Flughafen.

    Individuelle Weiterreise in Indonesien. 

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 690.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 3 Übernachtungen im Mittelklassehotel im Doppelzimmer
  • 3x Frühstück, 4x Mittagessen
  • Privattour mit eigener Reiseleitung (Sprache nach Wahl)
  • Eintrittsgelder
  • River Rafting mit anderen Teilnehmern (maximales Alter 64 Jahre, englisch sprechende Führung)

  • Weitere Mahlzeiten und Getränke
  • Trinkgelder und persönliche Auslagen

Angebotsnummer: TOU - 30789

Katrin Christen

Katrin Christen

«Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.» Nach diesem Motto tauche ich so oft es geht in für mich neue, unbekannte Welten ein und geniesse die verschiedenen Möglichkeiten, die sich mir dabei bieten. Mit meiner Neugier sammelte ich schnell die nötige Reiseerfahrung, um selbst, wie ich es mir schon früh wünschte, eine waschechte Globetrotterin zu werden. Seither verlasse ich nur zu gerne meine Komfortzone, um meinen eigenen Horizont zu erweitern und meine Vision von einer gesunden, lebensbejahenden, unkomplizierten Nomaden-Rentnerin wahr werden zu lassen. Doch bis es soweit ist, kann ich erstmal noch viele weitere Kulturen mit meiner ruhigen und weltoffenen Art um den Finger wickeln.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Indonesien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Indonesien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Java, Bali, Lombok, Sumbawa, Komodo, Flores x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Als beste Reisezeit für Indonesien, mit seiner grossen geografischen Ausdehnung und den dadurch zum Teil voneinander abweichenden, unterschiedlichen Klimazonen, gilt für die meisten Regionen die Trockenzeit von Mai bis Oktober, sowie die Übergangsmonate April und November. Die durchschnittlichen Tagestemperaturen liegen ganzjährig zwischen 26°C und 28°C und variieren somit nur gering. Während den regenreicheren Monaten von November bis März kommt es oft zu starken, tropischen Regenschauern und die Luftfeuchtigkeit ist hoch. Zwischendurch scheint aber immer auch die Sonne.

Alles über Indonesien

Alle Länderinfos über Indonesien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.