Reiseerlebnis
zusammengestellt von Monika Wildi

Expeditionskreuzfahrt in der Antarktis

Expeditionskreuzfahrt in der Antarktis

Eine Reise in das ewige Eis der Antarktis – Erlebnisse, die einst nur echten Seebären und verwegenen Kerlen vorbehalten waren. Wenn du auch nur einen winzigen Teil dieses Entdeckergeistes in sich trägst, kannst du auf dieser Reise auf den Spuren berühmter Polarforscher wandeln, die Geschichte geschrieben haben. An Bord der «Ocean Endeavour», einem eisverstärkten Expeditionsschiff mit Platz für max. 200 Gäste, entdeckst du in einer scheinbar lebensfeindlichen Umgebung eine artenreiche Tierwelt mit Blauwalen, Robben und Pinguinkolonien, die sich perfekt an das Leben im Eis angepasst hat.

 

  • Orte
    ab/bis Ushuaia
  • Empfohlene Reisedauer
    11 Tage
  • Transportmittel
    Expeditionsschiff, Zodiac
  • Teilnehmer
    ab 1 Person / bis 200 Personen

Meine Highlights

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 7920.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Mehrere Abfahrten von November bis Januar

  • Expeditionsschiffreise
  • 9 Übernachtung in Doppelkabine an Bord, 1 Übernachtung im Hotel
  • 10x Frühstück, 8x Mittagessen, 9x Abendessen

  • An- und Rückreise nach/von Ushuaia
  • Trinkgelder und persönliche Auslagen

Dein Schiff – die «Ocean Endeavour»

Nebst einem einmaligen Expeditionserlebnis verspricht die «Ocean Endeavour» ihren Gästen mit grosszügigen Aufenthaltsräumen, Bibliothek, Trockenraum und Sonnendeck Komfort auf höchstem Niveau. Ein breites Angebot an Wellnesspaketen, Sauna, Fitnessraum sowie ein beheizter Aussenpool bieten Entspannung nach einem erlebnisreichen Tag.

Gerade in einem sensiblen Gebiet wie der Antarktis ist Nachhaltigkeit besonders wichtig, weshalb für alle Abfahrten die CO2-Emissionen durch eine Reihe von Klimaschutz- und Umweltprojekten ausgeglichen und Einwegplastik von Bord verbannt werden.

Angebotsnummer: INP - 31203

Fokus Umwelt, Soziales und Tierwohl

Verantwortungsbewusst Reisen

Als zertifiziertes B-Corp Unternehmen verpflichtet sich der Veranstalter dieser Reise, die Auswirkungen seiner Entscheidungen auf Mitarbeitende, Kund*innen, Lieferant*innen, die Gemeinschaft und Umwelt zu berücksichtigen.

  • Seit 2010 klimaneutrales Unternehmen – gleicht den CO2-Ausstoss seiner Reisen und Firmenstandorte aus
  • Zusammenarbeit mit ausgewählten kommunalen Tourismusprojekten – schafft so Erwerbsmöglichkeiten für die lokale Bevölkerung
  • Beschäftigung von ausschliesslich lokaler Reiseleitung
  • Attraktionen oder Einrichtungen, in denen Wild- oder Haus-/Arbeitstiere ausgebeutet werden, werden nicht besucht. Elefantenritte und Aktivitäten wie Streicheln oder Spaziergänge mit Wildtieren sind auf seinen Reisen untersagt.
  • Auf dieser Reise ist Einwegplastik von Bord verbannt.
Monika Wildi

Monika Wildi

Globetrotterin im Herzen bin ich seit jeher. Fast ebenso lang bin ich es beruflich und entsprechend habe ich unendlich viel, aber bei weitem noch nicht genug gesehen. Ich, die sich in ihrer «Sturm und Drang-Periode» des Öfteren für mehrere Jahre am Stück verabschiedete und mit ihrem Erfahrungsschatz locker Bücher füllen könnte, lasse es heute etwas ruhiger, dafür gezielter angehen. Und da ist von der einfachen Public Bus Reise durch Asien oder Südamerika, über Trekking im Himalaya, Neuseeland mit dem Motorhome bis hin zur luxuriösen Lodge-Safari in Afrika alles drin. Denn die unglaubliche Vielfältigkeit der Welt und des Reisens ist und bleibt meine Faszination und Leidenschaft.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Argentinien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Argentinien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Norden / Nordosten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Zentrum x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Patagonien / Feuerland x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Argentinien findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Argentinien

Alle Länderinfos über Argentinien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.