Wechsel in der Marketingleitung

Medienmitteilungen, 29.03.2010

Mit Globetrotter in Asien
Per 1. November 2010 übernimmt Dany Gehrig die Kaderstelle «Marketing und Kommunikation» beim Globetrotter Travel Service. Nach 10-jähriger Tätigkeit bei Swiss Olympic, seit 2007 als «Head of Marketing», sucht Gehrig eine neue Herausforderung in der Privatwirtschaft. Er verlässt Swiss Olympic im Sommer und nach einer kurzen Auszeit wird er im November bei Globetrotter die derzeitige Kommunikationsleiterin Marianne Holzer ablösen. Holzer gibt aus privaten Gründen die Leitung der Abteilung ab und wird zukünftig die Stellvertretung von Gehrig übernehmen.

Der Globetrotter Travel Service ist in den letzten Jahren gewachsen und mit ihm auch die Aufgaben im Bereich Marketing und Kommunikation. Marianne Holzer hat in den vergangenen 9 Jahren in ihrer Funktion als Marketingleiterin massgebend dazu beigetragen, das Gesicht des Spezialisten für massgeschneiderte Reisen zu prägen. Im letzten Jahr wurde sie Mutter und hat sich entschieden, ihr Arbeitspensum zu reduzieren und die Leitung der Abteilung abzugeben. Mit Dany Gehrig hat Globetrotter den optimalen Nachfolger für die freiwerdende Stelle gefunden. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich, Abschluss lic. oec. publ. sowie Sportökonomie an der European Business School in Wiesbaden. Weiter war er Dozent an der Academia Engiadina, höhere Fachschule der Touristik in Samedan. In den letzten zehn Jahren war Gehrig für Swiss Olympic unter anderem als Leiter Events sowie Projektleiter Gigathlon tätig, 2007 übernahm er die Stelle «Head of Marketing». In dieser Funktion war er an den Olympischen Spielen in Peking 2008 und Vancouver 2010 im Führungsteam für Marketing und Gästereisen verantwortlich. Im Sommer verlässt Dany Gehrig Swiss Olympic auf eigenen Wunsch, um nach einer kurzen Auszeit im November bei Globetrotter die Nachfolge von Marianne Holzer anzutreten.

www.globetrotter.ch

Kontakt

Globetrotter Travel Service


André Lüthi


CEO

Tel. 031 313 00 30