Team Reisen AG

Medienmitteilungen, 19.10.2009

Mit Globetrotter in La Reunion
Die Globetrotter Travel Service AG, führende Anbieterin für Baukasten- und Individualreisen übernimmt rückwirkend auf den 1. Januar 2009 34% der Team Reisen AG Bern.

Das 20-Jahr Jubiläum von Desert Team war unter anderem für den alleinigen Besitzer der Team Reisen AG, Christian Burkhardt, Grund genug, sich über eine langfristige Nachfolgeregelung Gedanken zu machen. Er nahm mit Globetrotter und deren Schwesterfirma Globotrek & Background Tours AG Kontakt auf. Man war sich schnell einig, dass in dieser Konstellation optimale Synergiemöglichkeiten bestehen. Rückwirkend auf den 1.1.09 übernimmt die Globetrotter Travel Service AG 34% der Team Reisen AG. In drei Jahren steigt das Engagement auf 66% und in weiteren drei Jahren wird die ganze Team Reisen AG an Globetrotter übergehen. Im Verwaltungsrat wird künftig, neben Christian Burkhardt, auch Ruedi Bless (CEO Globotrek & Background Tours AG) Einsitz nehmen. Trotz guten Zahlen (2008 wurden 6,2 Mio Umsatz generiert) hat sich Christian Burkhardt heute schon zu diesem Schritt entschlossen. Er wird noch für mindestens sechs Jahre als CEO operieren und im Verwaltungsrat verbleiben. Damit soll eine langfristige Sicherung und Stärkung der Marken Desert Team, Ayurveda Team und Nature Team gewährleistet werden. Der Personalbestand von 9 Angestellten wird nicht verändert und über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Zur Team Reisen AG gehören:

Desert Team - grösster Schweizer Anbieter für Wüstenreisen, www.desert-team.ch
Ayurveda Team - Reisen für Körper und Seele, www.ayurveda-team.ch
Nature Team - Reisen durch Kulturen und Landschaften weltweit, www.nature-team.ch
Ausserdem hat die Team Reisen AG die Generalvertretungen in der Schweiz für Aventoura und
Wikinger Reisen, Deutschland

www.globetrotter.ch

Globetrotter Group AG


André Lüthi

Tel. 079 310 27 27

Team Reisen AG


Christian Burkhardt


CEO

Tel. 076 342 48 57