Kein Kundenrückgang trotz Wirtschaftskrise
Medienmitteilungen, 21.01.2010
Dass Globetrotter die Kundenzahl trotz Finanzkrise und Internetkonkurrenz halten konnte, führt CEO André Lüthi auf die gesteigerte Nachfrage nach individuellen Reisen und die professionelle Beratungsqualität seiner Mitarbeitenden in den 20 Filialen zurück. Seit über 30 Jahren konzentriert sich Globetrotter auf das Segment massgeschneiderte Baukastenreisen und hat sich dementsprechend im Markt positioniert. Der leichte Umsatzrückgang von 4.7% gegenüber dem Vorjahr ist nur auf den Preiszerfall bei den Flugtarifen zurückzuführen.
Dass die Nachfrage für Reisen nach Mass auch im 2010 weiter zunimmt, davon ist André Lüthi überzeugt. Demzufolge schaut er der Zukunft zuversichtlich entgegen. Fürs kommende Jahr sind zwei neue Filialen geplant. Ab Mai 2010 ist Globetrotter in Interlaken vertreten und im August eröffnet das Reiseunternehmen eine Filiale in Brig.
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Globetrotter Travel Service
André Lüthi
CEO
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