Globetrotter beteiligt sich bei Eitzinger Bike Holiday

Medienmitteilungen, 17.07.2015

Mustang Bike Reise Bild 1
Um in den nächsten Jahren noch stärker auf dem Sportreisemarkt auftreten zu können, konnte Eitzinger Bike Holiday mit Globetrotter, einem der grössten Schweizer Reiseveranstalter, einen starken Partner gewinnen. Die Globetrotter Travel Service AG beteiligt sich rückwirkend auf den 1. Juli 2015 bei Eitzinger Bike Holiday GmbH.

Peter Eitzinger, ehemaliger Profi-Triathlet, hat 1989 mit der Organisation von Velo- und Triathlon Trainingscamps in Spanien begonnen. Heute zählt seine Eitzinger Bike Holiday, die unter dem Namen Eitzinger Sports auftritt, zu den führenden Schweizer Anbietern in diesem Bereich. Daneben organisiert das 10 köpfige Team Radfernfahrten und exklusive Reisen an den Ironman Hawaii.

Um weitere Reise-Geschäftsfelder im Ausdauersport zu erschliessen, hat Peter Eitzinger einen starken Partner gesucht. Diesen hat er mit Globetrotter gefunden. Peter Eitzinger: „Ich bin sehr glücklich, nach all den Jahren der Eigeninitiative mit Globetrotter ein Schweizer Reiseunternehmen an Bord zu holen, das über einen riesigen Erfahrungsschatz verfügt!“

Seit 2009 betreibt Globetrotter im Haus des Sports in Ittigen ein eigenes Implant, das exklusiver Ticketing- und Reisepartner von Swiss Olympic für die Olympischen Spiele ist. So laufen die Vorbereitungen für Rio 2016 zur Zeit auf Hochtouren. Daneben betreut die Sportreiseabteilung in Ittigen weitere 20 nationale Sportverbände bei seinen Reisen. Ein weiteres Tätigkeitsfeld sind internationale Marathonreisen in Begleitung von Marathon-Legende Viktor Röthlin.

Die Firma Eitzinger Bike Holiday in Eschlikon mit 10 Angestellten bleibt weiterhin unter dem Namen Eitzinger Bike Holiday bestehen. An den bestehenden Produkten und Angeboten werden keine Änderungen vorgenommen. Neue Produkte im Triathlonbereich werden auf 2016 lanciert.
„Peter Eitzinger und ich kennen uns schon seit Jahren und ich bin stolz, dass 2 Schweizer Sportreiseveranstalter, die das Geschäft mit sehr viel Leidenschaft betreiben, sich in Zukunft optimal ergänzen werden!“ sagt Dany Gehrig, CEO Globetrotter Travel Service AG.

Kontakt

Globetrotter Travel Service

Sandra Studer
Medienstelle

Tel. 031 313 00 32