Erfolgreiches Fernwehfestival-Wochenende in Bern

Medienmitteilungen, 30.10.2017

Fernwehfestival 2017 Samstag abend
Das diesjährige Fernwehfestival ist Geschichte und vermeldet einen neuen Besucherrekord. Rund 9000 Besucher aus der ganzen Schweiz fanden den Weg in den Kursaal Bern.

Bereits zum fünften Jahr in Folge haben die zahlreichen Workshops, Referate und die bildgewaltigen Explora-Vorträge am Globetrotter Fernwehfestival ein grosses Publikum begeistert. Das Festival wurde am Freitagabend mit einem exklusiven Konzert eröffnet – Marc Sway und Band nahmen über 1000 Gäste mit auf eine musikalische Weltreise. Eine Reise ohne Kofferpacken konnten die Reisefans am Stand von Costa Rica unternehmen – mittels VR-Brille tauchten sie virtuell in das bunte und faszinierende zentralamerikanische Land ein.

Der Organisator des Festivals, Globetrotter Travel Service AG, zieht eine sehr positive Bilanz. Die Besucherzahl konnte im Vergleich zum letzten Jahr um rund 1500 Besucher gesteigert werden.

Das nächste Fernwehfestival findet vom 26. bis 28. Oktober 2018 statt, wiederum im Kursaal Bern.

Infos, Videos und Bilder

Kontakt

Globetrotter Travel Service

Sandra Studer
Medienstelle

Tel. 031 313 00 32