André Lüthi wird „Entrepreneur Of The Year 2012®“

Medienmitteilungen, 27.10.2012

Andre Luethi_Entrepreneur 2012
André Lüthi, CEO der Globetrotter Group AG mit Sitz in Bern, wurde im Rahmen des „Entrepreneur Of The Year®“-Wettbewerbs von Ernst & Young zum Unternehmer des Jahres in der Kategorie „Dienstleistung/Handel“ ausgezeichnet. Der renommierte Preis würdigt Unternehmerpersönlichkeiten und ihre aktive Position im Unternehmen, ein überdurchschnittliches Wachstum, den Innovationsgrad sowie das soziale Engagement des Unternehmens.

André Lüthi durfte im Rahmen des „Entrepreneur Of The Year®“-Wettbewerbs von Ernst & Young den Preis als Unternehmer des Jahres in der Kategorie „Dienstleistung/Handel“ entgegennehmen. „Ich kann es immer noch nicht glauben“ sagt Lüthi, CEO der Globetrotter Group „doch eines weiss ich: Diesen Preis habe ich unzähligen Menschen zu verdanken, die mich während der letzten 25 Jahren auf meiner Reise begleitet haben. Allen voran unserem Gründer Walter Kamm, meinem langjährigen Geschäftsleitungskollegen Andy Keller, meinem Kader und den Mitarbeitenden. Sie alle sorgten mit viel Herzblut und Engagement dafür, dass Globetrotter zu dem geworden ist, was es heute ist – ein Unternehmen voller Leidenschaft für’s Reisen.“

Der „Entrepreneur Of The Year®“ ist ein weltweit einzigartiger, renommierter Unternehmerpreis. In der Schweiz waren 43 Unternehmerinnen und Unternehmer aus allen Landesteilen für die Auszeichnung nominiert. Die Kandidaten wurden alle von einer qualifizierten, unabhängigen Jury bewertet.

Die Globetrotter Group AG mit Sitz in Bern wurde im Oktober 2009 gegründet und hält Mehrheitsbeteiligungen an acht Reiseunternehmen. Die Gruppe beschäftigt rund 400 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von 231 Mio. Franken.

Kontakt

Globetrotter Travel Service AG

André Lüthi
CEO

Tel. 031 313 00 32