«travel manager Personality Award» 2010

Medienmitteilungen, 15.02.2010

Mit Globetrotter in der Antarktis
Anlässlich des St. Galler Touristiker-Tages vom 12. Februar wurde André Lüthi CEO Globetrotter Travel Service, mit dem «travel manager Personality Award» zur Branchenpersönlichkeit des Jahres gewählt. Der Award wird vom «travel manager», dem Schweizer Monatsmagazin für die Reiseindustrie verliehen. Mit der Auszeichnung wird jährlich eine Persönlichkeit aus der Tourismusbranche geehrt, die sich mit ihrem Engagement, ihrem Erfolg und ihren Visionen Respekt verschafft und in der Öffentlichkeit für Beachtung sorgt.

Die Leserinnen und Leser des «travel manager» haben von 12 vorgeschlagenen Persönlichkeiten ihre Favoriten bestimmen können. Sechs Nominierte kamen in die Finalrunde. Eine hochkarätige Jury unter der Leitung von Professor Dr. Hansruedi Müller bestimmte den Sieger aus den verbleibenden sechs Finalisten. Für die Schlussrunde nominiert waren nebst André Lüthi, Carmen Breuss, Markt Managerin Österreich Werbung Schweiz, Harry Hohmeister, CEO Swiss, Stefan Leser, CEO Kuoni Schweiz, Hansjörg Leuzinger, Präsident Schweizerischer Reisebüro-Verband und Christine Plüss, Geschäftsführerin Akte. Die Auszeichnung wurde zum 4. Mal verliehen. Der erste Award ging 2006 an Christoph Franz, damaliger CEO Swiss.

André Lüthi zu seiner Auszeichnung: «Ein Award, der mich besonders freut, sind wir als Unternehmen doch immer unseren eigenen Weg gegangen und haben oft antizyklisch gehandelt. Getragen wird diese persönliche Ehrung von 220 Mitarbeitenden, die mit Leidenschaft und Herzblut täglich die Faszination des Reisens auf unsere Kundinnen und Kunden übertragen.»

André Lüthi, CEO Globetrotter Travel Service und eidg. dipl. Tourismusexperte, schloss 1979 seine Bäcker/Konditor-Lehre ab, stieg 1984 als Sachbearbeiter und Reiseleiter bei Baumeler ein, bevor er 1987 seine Karriere bei Globetrotter begann. Die Firma beschäftigt heute in 20 Filialen insgesamt 220 Mitarbeitende. Lüthis Leidenschaft sind Reisen in den Himalaja, Kanu-Expeditionen in Alaska und Kanada, Bergbesteigungen in Südamerika und Russland. Er ist Vater von zwei Kindern, die mit ihm und Mutter Silvia schon im Kleinkindalter weltweit unterwegs waren.

www.globetrotter.ch

Kontakt

Globetrotter Travel Service


Sandra Studer


Mediendienst

Tel. 031 313 00 32