NL1

02 | 21

In die Ferne schweifen?

Liebe Reisefreunde

«Konnichiwa!» Dieser Monat ist gefüllt mit Geschichten aus dem Land der aufgehenden Sonne: Japan. Wir erzählen dir von drei Kuriositäten des Landes, reisen einmal quer hindurch und zeigen, wie es momentan vor Ort aussieht. Mit etwas Glück gewinnst du zusätzlich eines von neun Büchern von Ronja Sakata, das dir das Fettnäpfchen auf der nächsten Reise garantiert erspart sowie die Grundlagen der japanischen Sprache lehrt. Und falls du genug vom Träumen hast, zeigen wir dir, welche Länder momentan bereisbar sind und wie es zwei unserer Kunden auf ihrer Weltreise ergeht. «Tanoshinde!»



Header-Johanna-Gerber
Johanna Gerber

Interesse an Japan?

Ich berate dich!

tianshu-liu-khQY5Eu-aa0-unsplash

Ein Land voller Kontraste

Während einer Japan Rundreise wirst du das vielfältige Land zwischen Tradition und Moderne erleben und so deine Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Japan ist ein Land mit verschiedenen Facetten und unzähligen Kontrasten – in unseren Breitengraden längst kein Geheimnis mehr. Es ist aber auch ein Land mit zig Kuriositäten. Kennst du diese drei?

manuel-cosentino-n--CMLApjfI-unsplash

Eine Momentaufnahme aus Japan

Wo Zurückhaltung und gepflegte Umgangsformen oberstes Gebot sind, fallen etliche Menschen mit bunter und auffälliger Kleidung aus dem Rahmen. Hier zierliche Geishas und wuchtige Sumo-Ringer, dort schrille Pop-Kultur und Manga. Doch wie sieht es eigentlich momentan vor Ort aus? Wir haben mit Lisa, einer Schweizer Auswanderin, gesprochen.

galen-crout-0_xMuEbpFAQ-unsplash

Unterwegs im Land der aufgehenden Sonne

«Japan, ein Land das gegensätzlicher nicht sein könnte: schrille Trends, verrückte Architektur, einsame Traumstrände, rasend schnelle Züge, viele Traditionen und Gepflogenheiten.» Reiseberaterin Johanna erlebte das wunderschöne Land während einiger Wochen. Ihre Erlebnisse und besuchten Orte hat sie für dich festgehalten.

Wir empfehlen

Dreams_Tulum_Resort__Spa_-_TULUM_ID-214365

Online-Vortrag: Mexiko

Sombrero aufgesetzt und den Margherita kaltgestellt? Perfekt, dann bist du bereit, um mit Natascha nach Mexiko zu reisen. Die Globetrotterin hat sich ihren langjährigen Traum erfüllt und war für längere Zeit in Mexiko unterwegs. In ihrem Online-Vortrag erzählt sie über die Geschichte und die Menschen des Landes, die farbenfrohen Märkte und die einzigartige Natur, die den Reisenden dort erwarten. Tauche mit ein!

Kairo

Globetrotter Kunden teilen ihr Erlebtes

Alessandra und Mike zogen im September 2020 los auf ihre Weltreise. Statt einer durchgeplanten Tour sind sie nun spontan unterwegs. Heute erzählen sie uns, wo sie schon überall waren und wie sie die Länder während der aktuellen Situation erleben. Du möchtest anderen auch von deiner Reise berichten? Am Ende des Blog-Beitrags findest du unsere Kontaktdaten. Melde dich gerne!

Spontan verreisen_Key Visual_klein

Spontan verreisen? Wir zeigen dir wohin.

Wir alle wollen wieder auf Reisen gehen. Gerne zeigen wir dir auf einen Blick, wo das Reisen für SchweizerInnen momentan möglich ist und wo du eine unbeschwerte, spontane Auszeit geniessen kannst.

Zu guter Letzt

9783744893213xxl

Gewinne ein Buch von Ronja Sakata!

Das Buch, das dir alles, was du für deine Japanreise wissen willst, erzählt: Worauf es wirklich ankommt und wo du ganz relaxed Reisende/r sein kannst, ohne dich um die 1000 Regeln zu kümmern. Hier bekommst du ein konkretes Drehbuch für Japan, inklusive Japanisch-Kurs. Deine Reisevorfreude vervielfacht sich und du bekommst ganz viel Lust darauf, noch mehr Japanisch zu lernen.

Vielleicht kannst du dieses Buch schon bald dein eigen nennen. Wir verlosen nämlich neun Exemplare.

Interessiert? Dann schick uns bis spätestens 28. Februar eine Mail mit dem Betreff «Japan, für dich ein Spaziergang», deinem Namen und deiner Adresse an:

Die Gewinner werden aus allen Einsendungen ausgelost und schriftlich benachrichtigt. Die Daten werden ausschliesslich für die Verlosung verwendet und anschliessend gelöscht. Globetrotter Group Mitarbeitende sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.