NLHeader

12 | 20

Dem Winter entfliehen?

Liebe Reisefreunde

Sehnen wir uns in dieser trüben Zeit nicht alle nach Sonne, Strand oder einer Wüste, ganz für uns allein? Zum Glück wurden für einige der schönsten Reiseziele der Welt die Quarantäne-Pflicht aufgehoben. Wie wäre es also mit einer spontanen Auszeit? Wir zeigen dir, wo du momentan reisen kannst. Und falls dich die aktuelle Situation vor Ort genauer interessiert, schau doch mal in unsere Momentaufnahmen rein – diese Woche geht's nach Tansania.



Header-Nathalie-Sturny
Nathalie Sturny

Spontan verreisen?

Ich berate dich!

Spontan verreisen_Key Visual_klein

Spontan verreisen? Wir zeigen dir wohin.

Unsere Reiseexperten zeigen dir, wo das Reisen für SchweizerInnen momentan möglich ist und wo du eine unbeschwerte, spontane Auszeit geniessen kannst. Zudem haben wir einen neuen Wochentipp für dich parat.

Zawadi 3

Eine Momentaufnahme aus Tansania

Im Osten Afrikas liegt das wunderschöne Tansania – ein Land, das nahezu unberührte Landschaften im Ngorongoro-Hochland oder das Dach Afrikas mit dem majestätischen Kilimandscharo zu bieten hat. Von der vielfältigen Tierwelt fangen wir gar nicht erst an. Doch wie sieht es eigentlich momentan vor Ort aus? Wir haben Zawadi, eine Tansanierin, über die aktuelle Lage befragt.

Der Flug mit einem Wasserflugzeug ist ein echtes Erlebnis. Nicht nur fliegen die Piloten meist barfuss, auch die Aussicht auf die verschiedenen Atolle und das in allen Blautönen leuchtende Meer ist atemberaubend.

Trauminseln Malediven

«Schneeweisse Strände, Palmen, Sonne und türkisblaues Wasser... Dieser Traum wird auf den Malediven Wirklichkeit. Weiter wartet auch eine spektakuläre Unterwasserwelt auf dich, welche nebst Korallenriffen auch eine riesige Fischvielfalt bietet. Der perfekte Ort also, um ganz abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen.»

Wir empfehlen

Sumo in Japan

Online-Vortrag: Japan

Bereits seit frühester Kindheit interessiert sich Lukas für Japan. Inspiriert von der herüberschwappenden Popkultur und den alten Traditionen, die gleichzeitig zugänglich und doch hoch komplex sind. An seinem Online-Vortrag berichtet er von seinen Erlebnissen, zeigt dir seine Lieblingsorte und gibt Tipps für die perfekte Reise.

2020-11_NL_GT-04

Gemeinsame Erinnerungen verschenken

Überrasche deine Liebsten an Weihnachten mit einem individuell gestalteten CEWE FOTOBUCH, zum Beispiel mit gemeinsamen Erinnerungen von euren schönsten Reisen. Tipp: Entdecke weitere Geschenkideen für deine Fotos und gestalte zum Beispiel einen CEWE KALENDER oder eine persönliche Handyhülle.

In eigener Sache

DK_Globe

Globetrotter wieder zu 100% im Besitz ihrer Gründer

Nach acht Jahren erfolgreicher Partnerschaft mit der DK Travel Holding, kaufen die Gründer der Globetrotter Group AG, Walter Kamm und André Lüthi, den 50-prozentigen Anteil der DK Travel Holding zurück. In Zukunft halten Kamm und Lüthi je 50 Prozent der Globetrotter Group AG.

Zu guter Letzt

Buchtipp Costa Rica

Gewinne ein Buch von Tobias Hauser's Reise durch Costa Rica!

Über 240 Bilder zeigen das Land in all seinen Facetten. Vier Specials berichten über den Regenwald, die Ernte von Bananen und Ananas, Vulkane und Tauchen vor der Küste der Isla del Coco. Tobias Hauser, geboren in Waldshut-Tiengen, lebt in Freiburg und ist als freier Fotograf und Fotojournalist tätig.

Vielleicht kannst du dieses Buch schon bald dein eigen nennen. Wir verlosen nämlich ein Exemplar.

Interessiert? Dann schick uns bis spätestens 31. Dezember eine Mail mit dem Betreff «Reise durch Costa Rica», deinem Namen und deiner Adresse an:

Die Gewinner werden aus allen Einsendungen ausgelost und schriftlich benachrichtigt. Die Daten werden ausschliesslich für die Verlosung verwendet und anschliessend gelöscht. Globetrotter Group Mitarbeitende sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.