rn november

11 | 20

Spontan verreisen?

Liebe Reisefreunde

Morgens beim Aufstehen ist es noch dunkel und beim Heimkommen schon wieder. Mit der Lockerung zahlreicher Reisebestimmungen besteht aber die Möglichkeit, dem trüben November in diesem Jahr doch noch spontan zu entfliehen. Wir haben für dich ein paar sonnige Angebote zusammengestellt. Lass dich inspirieren.



Header Christian-Kobelt
Christian Kobelt

Spontan verreisen?

Ich bin für dich da!

Spontan verreisen_Key Visual_klein

Spontan verreisen? Wir zeigen dir wohin.

Unsere Reiseexperten zeigen dir mehrmals wöchentlich anhand von tagesaktuellen Tipps und Angeboten, wo das Reisen für SchweizerInnen momentan möglich ist und wo du eine unbeschwerte, spontane Auszeit geniessen kannst.

Vor unserem Hotel in Cahuita verköstigen sich zwei Kapuzineraffen genüsslich an den Früchten einer Kokospalme

Mietwagenrundreise durch Costa Rica

«Wenn dir die Tiere quasi über die Füsse laufen, dann befindest du dich in Costa Rica. Traumhafte goldene und schwarze Strände, immergrüne Regenwälder, vulkanische Aktivitäten, heisse Quellen, Adrenalinschübe, facettenreiche Tierwelt, erfrischende Flüsse… all das ist Costa Rica.»

Pura Vida

Eine Momentaufnahme aus Costa Rica

«Pura vida!» Das ist in Costa Rica der Spruch für alle Gelegenheiten – wörtlich übersetzt bedeutet es „reines Leben“. Gemeint ist: Geniess das Leben. Doch wie sieht es eigentlich aktuell vor Ort aus? Wir haben einen Schweizer Auswanderer befragt.

Wir empfehlen

Pass

Online-Vortrag: Ladakh und Zanskar

Sind deine Trekkingschuhe geschnürt und die Wanderstöcke griffbereit? Perfekt. Denn dann bist du bereit, um mit Sarah Schlegel virtuell in den indischen Himalaya zu reisen. Genauer gesagt nach Ladakh und Zanskar. Sarah hatte das Glück, immer wieder Einheimische bei der Gersten- und Weizenernte zu beobachten. Ein Online-Vortrag, bei dem du tief in die Traditionen der lokalen Bevölkerung eintauchst!

Mexiko

«Unterwegs mit!» Kerstin in Mexiko

Auch Mexico ist bereisbar! Verfolge Kerstin's Reise vom perfekten Surf-Spot in Puerto Escondido, über die malerische Altstadt in San Cristobal de las Casas bis zum Malediven-Feeling in Bacalar. Der Süden Mexikos hat reichlich viel zu bieten.

1030699

12. Pantalla Latina Filmfestival in St. Gallen

Trotz der eingeschränkten Möglichkeiten findet auch in diesem Jahr vom 27. bis 29. November das Filmfestival in St. Gallen statt. Gerne zeigen wir dir spannende, lustige und auch hintergründige Filme. Ein ideale Möglichkeit, dir Inspirationen für deine bevorstehende Reise zu holen oder in Erinnerungen zu schwelgen.

Zu guter Letzt

Rucksack_Kraxe Wien

Gewinne einen Globetrotter-Rucksack von Kraxe Wien!

Ein moderner und praktischer Rucksack aus robustem Canvas-Stoff und natürlichem Leder. Der Rucksack mit integriertem Laptop-Fach eignet sich für den täglichen Gebrauch oder natürlich auf Reisen.

Vielleicht kannst du diesen schon bald dein eigen nennen. Wir verlosen nämlich ein Exemplar.

Interessiert? Dann schick uns bis spätestens 30. November eine Mail mit dem Betreff «Kraxe Wien», deinem Namen und deiner Adresse an:

Die Gewinner werden aus allen Einsendungen ausgelost und schriftlich benachrichtigt. Die Daten werden ausschliesslich für die Verlosung verwendet und anschliessend gelöscht. Globetrotter Group Mitarbeitende sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.