Banner-2020-Sept

09 | 20

Den Herbst geniessen

Liebe Reisefreunde

Das Gefühl von Freiheit erleben, mit den Füssen durch den Sand laufen oder den Duft der goldenen Wälder einatmen – erhole dich und gönne dir eine unbeschwerte Auszeit im Herbst. Unsere Reiseexperten zeigen dir mehrmals wöchentlich, wo das Reisen für SchweizerInnen momentan möglich ist und worauf es bei der Einreise ankommt. Lass dich von unseren Angeboten für deine bevorstehende Auszeit inspirieren.



Header-Sandra-Radi
Sandra Radivojevic

Unterwegs im Herbst?

Ich berate dich!

Camper_Unsplash

Im Herbst verreisen? Wir zeigen dir wo.

Wir alle wollen wieder auf Reisen gehen. Und wir dürfen. Deswegen zeigen wir dir mehrmals pro Woche unsere tagesaktuellen Tipps und Angebote, mit denen du eine unbeschwerte Auszeit im Herbst geniessen kannst.

Peruica_Urwald_Bosnien_und_Herzegowina_ID-224776

Waldbaden in Bosnien und Herzegowina

Ein Meer aus Wäldern, ungezähmte Flüsse und einsame Bergspitzen. Bosnien und Herzegowina ist ein Paradies für Naturmenschen und Wandervögel. Abseits von ausgetretenen Pfaden liess sich Sabine Zaugg, Redaktorin beim Globetrotter-Magazin, von der wilden Seele des Landes packen.

Familie_Meer_Fotolia_73200850_L

Reisen trotz Schulpflicht

«Stop, da war noch was: Schule!»

Im Sommer 2018 ergab sich der glückliche Zufall, dass wir für zwei Monate unbezahlten Urlaub nehmen konnten. Wir wollten die Zeit nutzen, um zusammen mit unseren beiden Töchtern zu verreisen. Uns war bewusst, dass unser Vorhaben komplett vom Wohlwollen der Schule abhängig war...

Wir empfehlen

Wir konnten beobachten, wie sich einige Kängurus mit Händen und Füssen einen Rangkampf lieferten. Wirklich faszinierend, wie leichtfüssig sich die grossen Tiere mit ihren Kollegen duellieren.

Online-Vortrag: Westaustralien mit dem 4x4-Camper

Ein pures Outback-Abenteuer durch Westaustralien erwartet dich bei Reiseberaterin Erna! «Wir waren fasziniert von der vielfältigen Tierwelt sowie der unendlichen Weite des roten Kontinentes, die kaum in Worte zu fassen ist», schwärmt Erna. An ihrem Online-Vortrag aber, fasst sie ihre Begeisterung in Worte und Bilder und nimmt dich mit auf ihr 4x4-Abenteuer.

IMG_0945

Abonniere jetzt das Globetrotter-Magazin und wir schenken dir einen exklusiven Stoffbeutel!

Die Geschichten im Globetrotter-Magazin sind authentische Berichte ungebrochener Reiselust und unstillbarer Neugierde auf fremde Destinationen, Kulturen und Menschen. Wenn du bis zum 31. Oktober ein Abo bis Ende 2021 bestellst, schenken wir dir einen Globetrotter-Magazin-Stoffbeutel mit einer Illustration von Goldmaki! Einfach «HERBSTDEAL20» ins Kommentarfeld des Bestellformulars tippen und du erhältst 6 Ausgaben mit spannenden Reisegeschichten, vielen Tipps und jeder Menge Inspiration für 45 Franken. So sparst du erst noch 9 Franken gegenüber dem Einzelverkaufspreis.

Zu guter Letzt

Aus alles vorbereitet

Gewinne und profitiere auf der nächsten Familienreise!

Wie schafft man Platz für Teddy & Co. im Koffer? Wie übersteht man lange Autofahrten ohne Genöle? Was braucht es, um auch im Familienurlaub mal Zeit zum Ausspannen zu haben? In diesem Buch verrät Silke Elzner ihre besten Tipps und Kniffe für Nah- und Fernreisen mit kleinen und großen Kindern.

Vielleicht kannst du dieses praktische Buch schon bald dein eigen nennen. Wir verlosen nämlich eines davon.

Interessiert? Dann schicke uns bis spätestens 30. September eine Mail mit dem Betreff «Auf alles vorbereitet», deinem Namen und deiner Adresse an:

Die Gewinner werden aus allen Einsendungen ausgelost und schriftlich benachrichtigt. Die Daten werden ausschliesslich für die Verlosung verwendet und anschliessend gelöscht. Globetrotter Group Mitarbeitende sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.